[HTML] keine Scroll-Bar an der SELECT-Box

ViruZ

Commander
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Renomée
1
Standort
Zeulenroda
Hallo,
ich hab eine Select Box auf meiner Homepage:
Code:
<select name=auswahl size=8 style='border:0;  text-align:center'>
<option>...
</select>

Ich habe die Box schon unsichbar machen können aber jetzt bleibt noch die Scroll-Bar übrig! Wie bekomme ich die auch noch weg??

Vielen Dank
mfG ViruZ
 
Hi

Mit css-eigenschaft: overflow -müsste es gehen, also so:
Code:
<select name="auswahl" size="8" style='border:0;  text-align:center; [B]overflow: hidden;[/B]'>
<option>...
</select>
*edit*: du solltest dir grad angewöhnen alle Attribute (nicht innerhalb im Stylebereich) in "Anführungszeichen" zu setzen... ist bei xhtml später sowieso pflicht... Nix für ungut, ist mir nur grad noch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol danke...

Geht aber trotzdem nicht.

Danke trotzdem
mfG ViruZ

oops... stimmt.. sorry :(

Wieviele Optionen hast du denn in der Selectbox? Mehr als 8 ? dann ändere doch die Grösse dahingehend (auf 9, 10 usw)
 
Ich setze die Werte mit PHP ein und rechne davor die Anzahl der Einträge aus und erhöhe das um 1 damit, wenn nur ein Eintrag eingetragen werden soll, keine Dropdown Box rauskommt.
Das heißt: Das Feld ist immer um 1 größer als die Anzahl der Einträge.

mfG ViruZ
 
Ich setze die Werte mit PHP ein und rechne davor die Anzahl der Einträge aus und erhöhe das um 1 damit, wenn nur ein Eintrag eingetragen werden soll, keine Dropdown Box rauskommt.
Das heißt: Das Feld ist immer um 1 größer als die Anzahl der Einträge.

mfG ViruZ
Komisch - du hast recht... im Firefox bringt es aber troztdem die Scrollbar nicht weg... IE7 Beta2 und Opera verhalten sich korrekt, d.h. zeigen keine Scrollbar an...
Aber leider nicht Firefox... ich teste gerade mal andere Browser
.
.
_______________
*Edit*
So... ich vermute, es liegt an einem Bug in der Mozilla Rendering Engine 1.8.0, denn

Code:
[FONT=System][FONT=Fixedsys]
Windows:
IE6              [COLOR=SeaGreen]ok[/COLOR]
IE7beta2         [COLOR=SeaGreen]ok[/COLOR]
Opera 8.5.3      [COLOR=SeaGreen]ok[/COLOR]
Netscape 8.0.4   [COLOR=SeaGreen]ok     [/COLOR](Mozilla Rendering Engine rv 1.7.5)
Firefox 1.5.3    [COLOR=Red]failed [/COLOR](Mozilla Rendering Engine rv 1.8.0)

Linux:
Konqueror 3.5.2  [COLOR=SeaGreen]ok  [/COLOR]
Firefox   1.5.1  [COLOR=Red]failed [/COLOR](Mozilla Rendering Engine rv 1.8.0)

[/FONT][/FONT]
"ok" heisst, dass KEINE Scrollbar angezeigt wird.. .failed heisst, dass Scrollbar angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten