Welche CPU ist das?

newsted

Commander
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
162
Renomée
0
Standort
Austria / Tirol
Hi besteht die Möglichkeit eine CPU zu identifizieren bzw. ganz genau stepping usw. heraus zu finden ohne sie ein zu bauen?

hab hier ein Bild davon:

 
Das müsste ein AMD Athlon XP 3000+ (Barton) mit 2167 MHz und 512 kB L2 Cache sein.

EDIT: Frontsidebus: 2x166 MHz; Multiplikator: 6.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit besteht und heißt Google.

Ist ein Athlon XP 3000+ FSB333 mit Barton-Kern.

Edit: Wieder war einer schneller.
 
Aja hab jetz bei google AXDA3000DKV4D eingegeben und schwups is schon eine menge gekommen.

Gibt es von AMD keine Datenbank wo man so etwas eingeben kann?
 
Aja hab jetz bei google AXDA3000DKV4D eingegeben und schwups is schon eine menge gekommen.

Gibt es von AMD keine Datenbank wo man so etwas eingeben kann?

Hi,

es gibt ein Tool von den Jungs der PC Games Hardware. Heißt "PCGH-OPN". da gibst du einfach den Code ein...z.B. bei dir "AXDA3000DKV4D" und das Tool spuckt dir die meisten Infos aus.

Habe mal ein Screenshot mit deiner Bezeichnung gemacht:



Gruß

Frank
 
Gibt es von AMD keine Datenbank wo man so etwas eingeben kann?

ich habe spaßeshalber "AXDA3000DKV4D" in die suche auf der hauptseite eingegeben.
dabei erhält man zwei links zu pdf-files, die dich mit einigen, nützlichen informationen
versorgen könnten.
 
Cool Danke euch hat mir weitergeholfen :)
 
Eine Ergänzung noch: Er is leider schon locked... :(
 
Die CPU ist nun in Ebay

Ich wurde schon von jemanden gefragt ob es wirklich ein Barton ist, dabei ist noch die zusatzfrage aufgetaucht sein barton währe braun meiner ist jedoch grün. Wieso ist das so? Hat AMD die CPU in zwei Farben Produziert oder gibt es hier unterschiede!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Das PCB gibt's wohl in braun als auch in grün. Auf die Qualität der Prozessoren hat das jedoch keinen Einfluss.

Aber mach bitte deinen eBay-Link weg. Eigenwerbung für eBay ist hier nicht gestattet.
 
Hallo alle miteinander!

Ab die Tage vom Freund einen A80502166 SY016 IPP bekommen, da ich im Keller noch einen alten Rechner mit einem A80502100 SX963 hab, jetzt wollte ich fragen, ob ich die CPU einfach tauschen kann! Oder geht das nicht?? Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Athlon XP (Barton) Desktop Processor (Model 8) 2167 MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 85°C
512 KB L2 Cache 333 MHz Systembus (166 MHz FSB) x 13

Bei der Modellreihe berechnet der die den Kern falsch, ist ´n Barton, aber das tool sagt T-Bred...ansonsten top-tool

Quelle:
Interaktive Amd Ahtlon und Duron Product ID

http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_product_id_d.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten