Spiele laufen viel zu schnell @ 4200+ x²

`DonMegapim

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.463
Renomée
4
Standort
Berlin Tempelhof-Schöneberg
hallo
ich hab einen neuen pc den ich mir selbst zusammengebaut habe

da ist ein amd 4200+ x2 drin, 7900GT, 2GIG corsair speicher, 300 GB HDD, MSI K8N Diamond Plus

und mein problem ist das BF2 und CS:S in doppeltem tempo laufen und somit denken alle ich hätte nen speedhack joa ich hab diese probleme schon bei anderen dualcore usern mitbekommen aber keine lösung gefunden

ich hoffe ihr könnt mir helfen


LG
Donni
 
Hi,

guck doch mal, ob es für die Games einen aktuellen Patch gibt.
 
hmm brauch man patches um die games mit dualcore zzu zocken??? und wenn ja weißt du wo man die laden kann???

L
G
D
O
N
 
Du brauchst keine speziellen Patches. Ist aber teilweise so, wie bei neuen Grafiktreibern. Die Version läuft damit nicht, die andere schon, bla-blub.

Ich habe die gleiche CPU wie du...und Half-Life 2 (auch Source Engine) läuft ohne Probleme bei mir. Battlefield 2, dazu kann ich nichts sagen. Zocke ich nicht.

Besorg du dir auch hier http://support.microsoft.com/?id=896256

das offzielle Microsoft DualCore Update für Win XP (nur Versionsprüfung wird gemacht, ob deine Nummer legal ist). Das Patch ermöglich Windows eine bessere Verteilung von Anwendungen auf beide Kerne.
 
Also ich hab auch nen X2 4200+ mit 2 Gig Corsair TwinX und 320Gig HDD und ne Sapphire X1800XT 512

Aber solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie läuft alles Einwandfrei, könnte es vieleicht an der Software oder den treibern liegen?

Oder gar an der Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nen X2 4200+ mit 2 Gig Corsair TwinX und 320Gig HDD und ne Sapphire X1800XT 512

Aber solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie läuft alles Einwandfrei, könnte es vieleicht an der Software oder den treibern liegen?

Oder gar an der Nvidia?


LÖL?

EA Spiele sind bekannt dafür, mies programmiert zu sein. Ältere EA Titel harmonieren z.B. nicht mit C'n'Q.
Ist eher Software- bzw. Treiberbedingt (Prozessortreiber)
 
sooo also wo bekomme ich denn den cpu treiber? der amd treiber auf der website funzt nich

und obs an der graka liegt? ka ich frag ja euch xD
 
Den CPU Treiber von der AMD Seite brauchst du auch nur, wenn du Cool 'n Quiet nutzen willst. Sonst hat de keinen Einfluß auf dein System.

Zieh dir mal den neusten inoffiziellen ForceWare Treiber 84.43 (offizielle nVidia Beta) von der nVidia Seite:
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.43_de.html

Oder den DNA Treiber 83.10 von der DNA Seite:
http://www.dna-drivers.com/page.php?id=33

Und, wie gesagt, guck ob du für die Games die neusten Updates der Hersteller bekommst. Bei CS sollte das per Steam gehen, bei EA über deren Homepage oder Updatefunktion im Spiel / Startmenüeintrag.

Wenn alles nichts hilft, würde ich per Drive Image / Norton Ghost oder Arconis True Image mein System sichern...und ein frisches Windows installieren. Rheinfolge:
Windows -> Neuboot -> Chipsatztreiber -> Neuboot -> ggf. Direct X Updates und AMD CPU Treiber -> Neuboot -> Treiber wie Grafikkarte, Soundkarte, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh naja danke für eure tipps ich depp hab wirklich nicht mal versucht cool'n quiet abzustellen jetzt läuft es perfekt danke leute :)


aber ich hab noch ein problem und zwar ist meine systemtemperatur echt hocvh die liegt schon nach 20 min bei 65° und die southbridge so heiß is dass man die nich mehr anfassen kann ohne sich die finger zu verbrennen und ich sehe grad dass das core center den multiplikator von 11.0
auf 5.0 gesetzt hat somit läuft mein cpu nur mit 1000 mhz woran kann DAS denn liegen?
 
und ich sehe grad dass das core center den multiplikator von 11.0
auf 5.0 gesetzt hat somit läuft mein cpu nur mit 1000 mhz woran kann DAS denn liegen?

Cool 'n' Quiet... ;D

START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ENERGIEOPTIONEN -> Energieschemas -> "Desktop" wählen.

Wer, oder was liest die Temp bei Dir aus? 65° MIT C'n'Q sind ziemlich viel... GEFÄHRLICH viel...
 
he he, dann bin ich mal froh das ich da net der einzige bin und war mit der Temp.


Schau mal im Bios unter der Cool und Quiet Option wie hoch die Spannung des CPU lüfters eingestellt ist.

Weil wenn der nur 4volt anstatt 12v bekommt läuft er auch net schneller.
 
ja also es lag am multiplikator der war dann gefallen hab ich den im bios hochgestellt jez wieder normal


aber das is immernoch so heiß woran liegt das denn?
 
Wieviel Wärmeleitpaste hast denn zwischen den Kühler und den Prozessor getan? Und bist dir auch sicher, dass der Kühler richtig drauf sitzt?
 
naja was so heiß is sind die north und besonders die southbridge

aber ich hab grad gemerkt das BF2 in HALBEN tempo läuft also zu langsam


WORAN LIEGT DAS????
 
Sei doch so nett und Lieste mal dein ganzes System auf mit Taktraten usw inklusive der Grad Zahlen die dir das Bios Anzeigen und wenn möglich die Drehzahlen des CPU Lüfters usw.

Dann kann ich mal einschränken wo was hängt.

Welche Corsair Rams nutzt du den VS oder TwinX, oder verschiedene?
 
Zuletzt bearbeitet:
also:
AMD 4200+ x2
GeForce 7900 GT
MSI K8N Diamond Plus
2GB Cosair Speicher CL:3,0
300 GB WD SATA HDD
2x LG GSA 4167-B
Thermaltake Swing Tower
Temps nach 15 min Betrieb: CPU 39°, 1100rpm; SYS:47°2280(NB)
normalbetrieb : cpu 40° 2255rpm; SYS 67° 5500 rpm


also BF2 und CSS laufen jetzt normal das einzige problem ist die hohe systemp und die extrem heiße southbridge
 
moin,

also ich denke mal das du keinen weiteren Gehäuse Lüfter hast der an der Hinterseite des Gehäuses die warme stehende Luft aus dem Gehäuse bringt?

ich habe letztens erst auch so hohe Temps gehabt um meine North -und Southbridge, Hatte den Lüfter an der Hinterseite abmontiert. war nicht so gut wie ich dann bemerkte.

wenn du echt keine Lüfter im Gehäuse hast, dann kauf dir besser 2 passende Lüfter für die Front und hinten.

mfg
Schmokkie
 
ich kann dir RMClock empfehlen.
Ist genau für diese Art von Problemen gemacht.

Ich spiel noch UT99, das hat dasselbe Problem. Beim Start werden Einstellungen verändert, die auf der CPU-Geschwindigkeit basieren. Mit C&Q halt für 1Ghz. Nach dem Starten läufts dann mit 2,2 und man fliegt wegen Speedhack (ist aber eh unspielbar).

RMClock im Systray und vor dem Spielen einmal draufklicken und "No Management" auswählen. Dann ist C&Q quasi aus und alles geht. Nach dem Spielen wieder "Performance on Demand" und man kann wieder Strom sparen..
 
also:
AMD 4200+ x2
GeForce 7900 GT
MSI K8N Diamond Plus
2GB Cosair Speicher CL:3,0
300 GB WD SATA HDD
2x LG GSA 4167-B
Thermaltake Swing Tower
Temps nach 15 min Betrieb: CPU 39°, 1100rpm; SYS:47°2280(NB)
normalbetrieb : cpu 40° 2255rpm; SYS 67° 5500 rpm


also BF2 und CSS laufen jetzt normal das einzige problem ist die hohe systemp und die extrem heiße southbridge



Also deine CPU ist von der Temp im besten Grünen bereich aber deine Systemtemperatur ist mal echt Heftig.:o

Wie sieht dein Gehäuse aus Middibox oder Grösser, anzahl gehäuselüfter, welchen Grafikkartenlüfter hast du Original oder nen anderen?

Wie sieht es mit der verkabelung aus hängen die Lose drinnen oder hast Sie schön verstaut?

Wenn du nen Foto posten kannst von deinem PC Inneren wäre Toll ansonsten beschreib mal das man sich nen Bild machen kann. (hast du ne Seitentür am PC oder musst du das ganze Gehäuse abnehmen)

Hast du den Sys Fan eingebaut oder war der schon drauf? Wärmeleitpaste gecheckt oder wärmeleitpad?
8)

Also wenn ich das mal beurteilen darf sieht es so aus als würde der Thermaltake tower von vorne net viel Luft ins Gehäuse bringen, wenn ich das so via Internet sehe. Ist da alles so ziemlich gestaucht mit dem Laufwerken usw.*suspect*
Kommt mir so vor als würde da drin zu viel Wärme entstehen.

Aber ich wart mal deine Antwort ab.

Bevor ich da was schlecht mache.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso ich hab amd standart cpu kühler, graka xfx standart, 12er gehäuse lüfter hinten, southbridge lüfter



aber die lösung des problems: umtausch mainboard is defekt


ich hab jetzt das DFILanParty...sehr geiles board...nur zu empfehlen...und msi....kann man vergessen


ich danke allen die mir helfen wollten danke :)


ach ja ich hab jetzt ne zalman für cpu und graka ....schön leise...sehr gut :)
 
welches dfi? und mach mal ein pi von deinem pc innenraum bitte

möchte mal die kühler sehn

mfg
Schmokkie
 
also ich hab das DFI LanParty nF4 Ultra-D


pic kommt wenn ich meinen cardreader gefunden hab das zubehör is bei DFI viel besser die kabel kann man besser verstauen und die LAN Party serie is ja DIE oc mobo serie...
 
alles klar bin gespannt.
 
sonst kannst du auch ein kern abschalten so habe ich das immer gemacht

hatte das problem auch bei cs und nfsmw
 
Zurück
Oben Unten