Nächste Preissenkung wann?

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Hi!

Hat einer von euch eine Ahnung, wann AMD das nächste Mal die Preise senken wird? In den News stand ja mal, dass der XP2000+ wahrscheinlich am 7. 1. 2002 rauskommt, des wegen hatte ich die nächste Preissenkung auch für dann erwartet.
Jetzt steht aber in den News wieder, dass der XP2000+ erst "irgendwann im Q1 2002" rauskommt. Also doch nichts mit billigeren Athlons ab 7.1.?
Mich interessiert das ganze deswegen, weil ich mir einen neuen Prozessor kaufen will und nicht weiß, ob es sich lohnt noch bis nächstes Jahr zu warten.

cu
Trodat
 
Schau dir doch mal die Preise der Athlons und Athloin XP Prozzis an. die sind schon so niedrig, da braucht man doch nicht auch noch auf Preissenkungen warten, oder? Ausserdem bin ich sowieso der Ansicht, dass man sich nen PC kaufen sollte wenn man ihn braucht (und das Geld hat ;) ).
Wenn dann der 2000+ da ist kann man ja auf den Hammer warten, weil da die Preise ja nochmal runtergehen. und wenn der Hammer da ist kann man ja noch auf den Sledgehammer warten, weil die preise wieder sinken usw...
Also: warten bringt nur was, wenn in absehbarer Zeit (2-4 Wochen) die Preise sehr stark runter gehen. Ansonsten: den günstigsten Händler suchen und zugreifen!
 
Naja gut, man macht zwar immer einen Fehler, weil immer alles billiger wird (außer Speicher vielleicht), aber ich find die Frage gar nicht so unberechtigt.
Wenn doch da konkret was angekündigt ist, kann man doch abwarten.

Aber einen genauen Termin hab ich auch leider nicht, bis auf eben 1.Quart 2002.
 
Wenn eine konkrete Preissenkung in nächster Zeit angekündigt wird ist es OK zu warten. Aber immer nur auf die nächste Preissenkung warten ist totaler Blödsinn. Da kann ich r4pt0r nur zustimmen. Wenn ich so denke komme ich nie zu einen Prozzi.
 
dazu habe ich gerade gelesen das amd seine preise für den xp1800 senkt,denke mal das die händler das an den kunden weitergeben werden.
 
Ich habe das Glück, dass ich in der nähe von Stuttgart wohne, und da jedes Jahr ne Computermesse ist. Da bekommt man Hardware um einiges Billiger.
Ich hab meinen Prozzi (AthlonXP 1600+) für 320DM anstatt den damals 360DM Listenpreis bekommen. Die Grafikkarte (ASUS V8200 Pure) Hat mich nur 777DM (Aktionspreise tststs...) anstatt 820DM Listenpreis gekostet.

(PS: Mit Listenpreis mein ich den Preis bei arlt.com. das ist eigentlich der beste & günstigste Händler in meiner nähe!)
 
Ist klar, dass man nicht immer warten kann, dann würde man ja nie zu neuer Hardware kommen. Meine Frage bezog sich nur darauf, ob in den nächsten Wochen eine Preissenkung bevorsteht und es sich deswegen vieleicht lohnen könnte noch etwas zu warten.
Aber anscheinend lohnt es sich ehr nicht, denn der XP2000+ scheint ja nun doch nicht am 7.1. rauszukommen, sondern irgendwann im ersten Quartal.

cu
Trodat
 
;D Hi;D

Hab vorhin irgendwo gelesen das AMD die Preise für Großabnehmer gesenkt hat.
da sollte das ja bald an den Endverbraucher übergeben werden

Rossi8) :]
 
@ trodat

das eine muss das andere nicht anschließen! ;) zwar wird der xp 2000+ für das 1. quartal ganz offiziell angekündigt, aber der 7.1. liegt doch wohl auch im ersten, oder?! ;) also im ersten quartal kommt dann der 2000+ mit palo kernel raus etwas später wohl der gleichgetaktete thouroughbred (oder wie auch immer... *buck*, der auch im selbigen noch mit 2200+ rauskommt. also ich halte den 7.1 sehr wahrscheinlich, ebend wegen der p4 vorstellung! und dann später holen sie nochmal richtig mit dem palo-nachfolger aus... (goodbye pentium! *buck* *gg*8))

@ die "hardwarejetzkaufer"

also wenn der xp 1800+ preis von jetzigen über 500,-dm auf nur noch 400 und nochwas fällt is dann doch n einersparnis! zumal man vorher eine noch ausreichende >1 ghz cpu hat! ;) :)
 
tja ich bin froh das meine cpu schon seit einiger zeit (seitdem ich ihn mir gekauft habe) grademal so um 10dm runtergegangen ist. hatte 270dm für meinen athlon 1,2ghz bezahlt und jetzt ist er auf ca. 260dm. und bevor ich mir ne neue cpu klaufe wird derhier erstmal weiter übertaktet (dazu hole ich mir dann aber nen neuen kühler).
 
schön schön: da wartet "man" also darauf, dasß die cpu 15 Euro (! ;D ) billiger wird - und ddr-ram wird um 30 euro teurer...zur zeit lohnt da warten nicht - außer man wartet länger (bis ram-preise wieder runter gehen)
 
Original geschrieben von [P3D] Arufirm
und bevor ich mir ne neue cpu klaufe ...

Klaufen ???
Ist das das neue Wort für "aneignen"? Ich glaub "Gegenleistungsfreier Kauf" hört sich besser an *lol* *lol* *lol*
 
Naja, jetzt ist es eh zu spät. Habe mir gestern den XP1900+ bestellt. ;D
Bin auch zu der Meinung gekommen, dass sich das Warten wirklich nur lohnt, wenn in nächster Zeit eine wirklich große Preissenkung ansteht. Denn gesenkt werden die Preise ja alle par Wochen ein Bisschen, da könnte man ja ewig warten.

cu
Trodat
 
intel wird seine preise für die p4 cpu's am 27. januar senken
da wird auch ne neue taktstufe vorgestellt


und da amd ja immer reagiert anstatt zu agieren

ist bis dahin keine preissenkung von nöten für amd
 
Original geschrieben von Trodat
Naja, jetzt ist es eh zu spät. Habe mir gestern den XP1900+ bestellt. ;D
Bin auch zu der Meinung gekommen, dass sich das Warten wirklich nur lohnt, wenn in nächster Zeit eine wirklich große Preissenkung ansteht. Denn gesenkt werden die Preise ja alle par Wochen ein Bisschen, da könnte man ja ewig warten.

cu
Trodat

was haste bezahlt für den?? u. wo

Brauch zwangläufig auch einen;D

Rossi;D
 
675DM bei World of PC
Bei allen anderen großen Online-Shops (Alternate, Insight, Cyberport usw.) kostet er über 700 und bei World of PC braucht man außerdem keine Bedenken zu haben, wenn doch mal was dran sein sollte.

cu
Trodat
 
Hm, bei nem Händler bei mir in der nähe kostet der XP 1900+ zur Zeit nur 619,99 DM !! 8)
Ich hab heute aber beim warten mitbekommen, dass die alle schon weg sind und erst nächste Woche Freitag (!!!!) ne neue Lieferung kommt. Bis dahin hat der Warscheinlich diese "Weihnachts-Aktionspreise" wieder zurückgenommen und er kostet wieder die normalen 699.99 DM. :(
Vielleicht würde es sich ja doch lohnen auf den XP200+ zu warten...

Aber: Warum meckern wir eigentlich über CPU-Preise??
1. Ist das Teuerste im PC schon lange nicht mehr die CPU sondern die Grafikkarte
2. Sind die CPU Preise in den letzten Jahren im verhältniss zum leistungsanstieg um einiges billiger geworden
und 3. sind AMD CPUs sowieso schon unschlagbar günstig & schnell im vergleich zum P4 !!!
 
Ja, über die CPU-Preise von AMD kann man wirklich nicht meckern. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor 2 Jahren für einen P3 650 (ja, ja schlagt mich ;D)1300DM bezahlt habe und der war damals noch nichtmal der beste. Der 700er hat so um die 1500DM gekostet.
Da bezahlt man doch gerne die knapp 700DM für den XP1900+

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten