Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-E : Win2k Installationsproblem
Genius999
16.12.2001, 11:31
Habe ein ASUS A7V266-E Board. Bei dem Versuch Win2000 zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung:
***Stop:0x0000007B (....
Inaccessible_Boot_Device
Jemand ne Ahnung was das bedeutet ? Die bootfähige Win2000-CD starte ich über die Bootsequenz in einem DVD-Laufwerk. Liegt es daran oder hat win2000 keinen Zugriff auf meine Festplatte ?
Info bitte an kaveda@gmx.net
oder hier im Board !
Danke !
Genius999
Shaoqiang
16.12.2001, 11:36
hast du die hdd am promise hängen????
dann musst du per f6 am anfang der installation den treiber einbinden...
Genius999
16.12.2001, 11:42
Danke für Deine Antwort. Aber kannst Du mir als Laien ein bißchen genauer erklären was Du meinst und was ich tun muß ? (Was z.B. ist ein Promise ??)
Danke !
Genius999
Der Promise ist ein zusätzlicher IDE-Controler auf dieser Platine, sodaß Du bis zu 8 IDE Geräte anschließen kannst. Um W2K auf eine diesen angeschlossene Platte installieren zu können, mußt Du gleich am Anfang des Setups die Taste F6 drücken. Damit wird es möglich, bestimmte Treiber für w2k-uinbkannte Controller von Diskette aus einzubinden.
Da mit dem Wort RAID wahrscheinlich auch nix anfangen kannst, geschweige denn einen einrichten willst, kannst Du Dir dieses Spiel aber sparen, wenn Du alle Deine IDE-Geräte(Platte,DVD) an den VIA-IDE-Controler stöpselst. Schau dazu mal in das Handbuch S.14. Dort Siehst Du eine Abbildung Deines Boards mit folgenden Anschlußmöglichkeiten:
Primary IDE,
Secondary IDE,
Promise IDE1,
Promise IDE2,
Stöpsel also erstmal alle Geräte vom Promise an Primary und/oder Secondary IDE!
Also ich kann dir nicht sagen ob ich auch genau diese Fehlermeldung schon mal hatte, denn ich hatte schon unendlich viele. Win2k hab ich ca 8mal installieren müssen bis es endlich "einigermassen" läuft. Mit einigermassen mein ich, das ich Programme installieren kann und auch anwenden, aber ich regelmässig Abstürtze habe, meistens mit dem BlueScreen: Speicherabbild wird geschrieben und anschliessendem Neustart.
An win2k liegts aber nicht, hab ich auch mit Linux probiert und da war das gleiche bei der installation, ständig kamen Fehlermeldungen dass er einzelne Anwendungen nicht kopieren bzw installieren konnte, genau wie bei der win2k Installation.
Ich hatte es auch immer über mein DVD Laufwerk versucht, beim letzten mal dann über meinen Brenner und da ging es so grade noch, hat zwar auch einige Dateien nicht kopieren können, aber win2k läuft jetzt. (Wenn auch instabil)
Vielleicht lohnt es auch wenn du von 133 auf 100MHz FSB runtergehst.
mfg
Karsten
also wenn ich mal das forum so überblicke
scheint Asus ja mit dem A/V266-E voll in die Sch... gelangt zuhaben.;D
Läuft das überhaupt bei jemand problemlos.
Da lob ich mir mein ABIt KR7a läuft traumhaft.;D ;D
Rossi;D ;D :o
Mic, das Böse
17.12.2001, 17:25
Naja, das sollte man nicht Asus in die Schuhe schieben. Du mußt den passenden Controller-Treiber unter F6 installieren, dann klappts auch mit der HD.
Ansonsten: bei mir läuft das A7V-266E stabil, schnell und keine Probs unter Win 2000 und 98SE.
Apropo: letztes Jahr massive Probs mit Abit KA7-100 gehabt. Hat mich 4 Wochen gekostet, das Teil zum Laufen zu bringen. Dann aber tutti.
mfg
Michael, das Böse
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.