Athlon XP - welches Board??

Silur

Commodore Special
Mitglied seit
20.08.2001
Beiträge
471
Renomée
0
Standort
Dresden
Will mir einen Athlon 1600+ XP zulegen. weis aber nicht welches mainboard. könnt ihr mir welche empfehlen? ???
 
EPOX 8KH+, Soyo K7Dragon+, Abit KR7A, sind meine Empfehlungen


mfG
Gonzolo2k
 
Shuttle AK 31 Vers. 3.1,sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis,gutes OC
Enmic 8 TCX2+,siehe Shuttle
Elitegroup K7S5A,billigstes Board,gute Leistung,stabil,kein OC
Soyo K7V Dragon Plus,gute Ausstattung,Leistung na ja,teuer
Asus A 7V266,teuer,sehr gute Leistung,gute Aussatttung,gute OC Eigenschaften
MSI 6380 K7T266 Pro 2,gutes Preis-Leistungsverhältnis,gute OC Eigenschaften
 
wenns was gutes;D ;D sein soll dann:
ABIT KR7A-Raid
gibt es mittlerweile auch ohne Raid
kostet da ne ganze Ecke weniger

Rossi;D ;D 8)
 
Raider heisst jetzt Twix:o :D *lol*

RAID Abk. für Redundant Array of Inexpensive Disks
1987 legte die Berkeley Universität in einer Untersuchung fünf verschieden gewichtete Standards vor, um die Datensicherheit beschreiben zu können. RAID steht dabei für Redundant Array of Inexpensive Disks, was soviel wie redundante Anordnung billiger Festplatten bedeutet. Da RAID in Wirklichkeit nicht billig ist, spricht man nun eher von unabhängigen (independent) statt billigen Festplatten. Die Steigerung der Sicherheit erreicht man durch redundante Speicherung der Daten auf verschiedene Festplatten. Von den fünf definierten Standards sind hauptsächlich Level 1 und 5 verbreitet.


Level 0: Eigentlich ist RAID 0 kein RAID. Zwei oder mehr Festplatten werden zu einer logischen Festplatte zusammengefasst, wobei die Daten im Idealfall auf alle Platten verteilt werden (Stripe Set). Der Zugriff auf die Daten ist zwar schnell, aber sobald eine Festplatte ausfällt, sind alle Daten verloren.
Level 1: Auch Mirroring oder Duplexing genannt, speichert alle Daten parallel auf zwei verschiedene Festplatten. Der Schreibzugriff ist sehr langsam.
Level 2: Diese höchst seltene RAID-Form verwendet Hamming-Codes zur Steigerung der Fehlertoleranz.
Level 3: Bei RAID 3, 4 und 5 werden unter Verwendung von XOR-Operationen Prüfsummen (Parity-Informationen) der Daten gespeichert. Fällt eine Platte aus, können die verlorenen Daten aus diesen Prüfsummen wieder hergestellt werden. Fallen zwei Platten aus, sind die Daten dennoch verloren. Bei RAID 3 werden die Parity-Daten auf eine separate Festplatte geschrieben.
Level 4: Unterscheidet sich von RAID 3 nur dadurch, dass mehrere Schreib-/Lesevorgänge gleichzeitig ausgeführt werden können.
Level 5: benötigt gar fünf Festplatten. Jeder Sektor, der geschrieben werden soll, wird um eine Prüfsumme erweitert und auf die fünf Platten verteilt. Fällt nun eine Platte aus, kann aus den vorhandenen Informationen alles rekonstruiert werden. Dieses System ist durch die Verteilung der Daten auch in der Lage, die Geschwindigkeit der Zugriffe und damit die Verfügbarkeit enorm zu erhöhen

Quelle: Markt und Technik Computerlexikon
 
Hi,
Ich kann dir zum Asus A7V 266 E raten.Ein wie ich finde Sauschnelles und stabiles Board.Das ist zwar nicht so ganz billig,aber es lohnt sich.

mfg
Blade
 
sagt mir nicht viel, aber so schlecht kanns nicht sein, man hört nicht viel über das board
;D

rossi
 
Hi Leute,

was zum Gigabyte Board. Habe einen Test über das Ding und den hat es gut abgeschnitten. Es war zwar in keinen Bereichen überragend und an den OC Möglichkeiten wurde gemängelt, aber sonst ein recht gutes Board.

der Vudu
 
Zurück
Oben Unten