Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temps EPOX KHA8+
Dr@gonXP
17.12.2001, 08:07
Guten Morgen @all,
Könnt Ihr bei zwei Fragen helfen?
1.) Wie hoch darf die System-Temperatur (Mobo) werden?
2.) Wie genau ist die CPU-Temperaturanzeige des KHA8+?
THX
Gunm@n
Epox hat kein Board was KHA8+ heisst:o
Das Epox Board 8KHA+ misst so "ungenau wie jede andere Temp-Diode, die von unten misst, ich denke so etwa 15-20°C zu wenig.
Dr@gonXP
17.12.2001, 11:46
Sorry, Schreibfehler!
Und THX
Dr@gonXP
17.12.2001, 15:13
Weiß denn niemand wie warm dieses Maiboard werden darf???
Need Help
Gunm@n
??? ??? ???
Steve_Stallion
17.12.2001, 17:34
Hallo,
ich habe auch ein EPOX 8KHA+, ich habe mal gelesen das die CPU Temperatur bis max 55°C haben soll. Beim Motherboard weiß ich es nicht genau aber so ca. 25°C sind normal. Mein Freund hat sogar den Lüfter an der Northbridge abgesteckt und es lief noch gut.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen.
PS: Gegenfrage hast du irgendwelche Probleme mit deinen Laufwerken? CD-Rom. Irgendwie ist das bei mir komisch, wenn ich eine CD einlege wird sie oft nicht erkannt. Nach mehrmaligen öffnen und schließen geht´s aber.?????
MFG
Steve
Hi,
AMD Athlon Thunderbirds und XPs dürfen maximal 95°C warm werden. Da die Temp. beim 8KHA+ unten an der CPU gemessen wird, musst du etwa 10°C zur gemessenen CPU Temp. dazu rechnen.
MFG
The One
Dr@gonXP
17.12.2001, 17:46
Poste mal bitte Dein System, vielleicht kann ich Dir helfen;D
Dr@gonXP
17.12.2001, 17:48
Original geschrieben von TheOne
Hi,
AMD Athlon Thunderbirds und XPs dürfen maximal 95°C warm werden. Da die Temp. beim 8KHA+ unten an der CPU gemessen wird, musst du etwa 10°C zur gemessenen CPU Temp. dazu rechnen.
MFG
The One
Hi TheOne,
wie siehts denn mit der max. Mobo Temp aus???
Kannst Du helfen???
THX
Gunm@n???
Ich denke der ATX Standard ist ein Industriestandard. Dann müsste das Zeuch bis zu 85°C immer noch funzen. Sicher bin ich mir aber nicht. Mein 8KHA+ und das A7V133, welches ich zuvor hatte, können schon bis 31°C warm werden. Hatte aber nocht nie ein Problem damit (wegen den Temps).
MFG
The One
Original geschrieben von TheOne
Hi,
@Gunman
Vergiss das mal schnell wieder. ;D
Die 95°C Maximaltemperatur sind zwar korrekt, das wird von AMD so angegeben. Aber wenn dein Motherboard 85° C CPU-Temperatur anzeigt, dann mach mal bitte nen Screenshot und poste den hier. Hrhr.
Der Unterschied zwischen Sensor-Temp und CPU-Kern-Temp. ist auf jeden Fall grösser als 10°C, oder die AMD steigen schon bei niedrigeren Temperaturen aus. Wahrscheinlich stimmt beides.
Also, wenn laut Sensor die CPU-Temperatur über 60°C klettert, ist das schon ziemlich heiss. Über 70°C wird sie's sicher net mehr schaffen, vorher stürzt die Kiste ab. Wenn du sie unter 50°C hältst, is alles im grünen Bereich. Weniger is natürlich immer besser.
Für das MoBo gilt das ähnlich. Wenn aber im Gehäuse schon 50°C herrschen, tut das der CPU-Kühlung auch nicht gut. Also mehr als 40°C sollten's möglichst nicht werden.
(Oder wird jetzt mit System-Temperatur die Temperatur des Chipsatzes bezeichnet?)
Zeigt eigentlich das Epox Board auch zuveil an wie z.B. die Asus Boards? Asus Mainboards zeigen ja immer ca. 15°C zuviel an, um die Temp. auf dem Die abzuschätzen. Wenn das bei Epox auch so ist, dann darf die CPU locker 60-70°C warm werden, da AMD selbst eine Betriebstemp. von 10-15°C unter dem Maximum empfiehlt. Ich kenne sogar jemanden, der mit seinem Asus Board bis auf 70°C kommt und der PC läuft absolut stabil.
Wenn das bei Epox nicht der Fall ist, dann würde ich schauen, dass er nicht über 60°C kommt.
MFG
The One
Ähmm, keine Ahnung was das Epox-Board angeht, ob es auch pauschal 15 oder 20 Grad draufschlägt.
Ich kenne sogar jemanden, der mit seinem Asus Board bis auf 70°C kommt und der PC läuft absolut stabil.
Systemtemperatur? :o
Neeee, natürlich 70°C CPU Temp. Bei 70°C Systemtemp. könnte man ja fast drin Tee kochen.
MFG
The One
*lol*
Ok, is aber auch ziemlich viel CPU-Temperatur, alle Achtung. Kenne einige Asus-Boards, bei denen die CPU vorher ausgestiegen ist.
Dr@gonXP
18.12.2001, 09:51
Original geschrieben von +iBi+
@Gunman
Vergiss das mal schnell wieder. ;D
Die 95°C Maximaltemperatur sind zwar korrekt, das wird von AMD so angegeben. Aber wenn dein Motherboard 85° C CPU-Temperatur anzeigt, dann mach mal bitte nen Screenshot und poste den hier. Hrhr.
Der Unterschied zwischen Sensor-Temp und CPU-Kern-Temp. ist auf jeden Fall grösser als 10°C, oder die AMD steigen schon bei niedrigeren Temperaturen aus. Wahrscheinlich stimmt beides.
Also, wenn laut Sensor die CPU-Temperatur über 60°C klettert, ist das schon ziemlich heiss. Über 70°C wird sie's sicher net mehr schaffen, vorher stürzt die Kiste ab. Wenn du sie unter 50°C hältst, is alles im grünen Bereich. Weniger is natürlich immer besser.
Für das MoBo gilt das ähnlich. Wenn aber im Gehäuse schon 50°C herrschen, tut das der CPU-Kühlung auch nicht gut. Also mehr als 40°C sollten's möglichst nicht werden.
(Oder wird jetzt mit System-Temperatur die Temperatur des Chipsatzes bezeichnet?)
Genau, ich meine die Temp. von Chipsatz!!! Eine Idee wieviel???
Gunm@n;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.