venice 3200@2600 vs. x2 3800@???

ora600

Lt. Commander
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
144
Renomée
2
Lohnt der Umstieg vom Venice 3200+@2600Mhz auf einen x2 3800+

1, Wie wit muss ich den x2 tackten, damit er wirklich schneller ist+

2, Lohnt dieser Umstieg überhaupt ?
 
Hi!
Ich bin diese Woche von ´nem 3500+ Venice @ 2750Mhz auf ´nen 3800+ x2 @ 2850Mhz umgestiegen und kann Dir das nur empfehlen.
Bei Aquamark3 schaffte ich vorher mit dem 3500er 90000 Punkte, jetzt sind es 103500 Punkte.
Noch ein Tipp.....
Solltest Du umsteigen und Deine CPU mit Luft kühlen, kaufe Dir unbedingt den Scythe Mine Cooler.
Ich habe den auf Empfehlung eines anderen Forums gekauft und bin absolut zufrieden.
Es gibt momentan keinen besseren aktiven CPU-Kühler.
Gekostet hat er mit Versand knapp 40EUR.
Also UMSTEIGEN !!!
.
.
Edit:
Ach ja noch etwas.......
Mit dem 3500er schaffte ich mit 2200Mhz (also Standardtakt) 77600 Punkte im Aquamark3, mit dem 3800er x2 bei 2200Mhz 87000 Punkte.....
Die Grafikkarte wird einfach besser ausgereizt.....
 
Lohnt der Umstieg vom Venice 3200+@2600Mhz auf einen x2 3800+

1, Wie wit muss ich den x2 tackten, damit er wirklich schneller ist+

2, Lohnt dieser Umstieg überhaupt ?

Die Frage mußt du dir schon selber beantworten.
Benutzt du Dual Core Anwendungen ?
( DIVX Encoding, 3D Rendering, ... DVD Ripping ... )

Wegen dem reinen zocken lohnt es sich nicht, zumahl deine CPU ja schon auf 2.6GHz loeppt. Ob das der X2 schafft, ist ja erstmal die Frage.

Und wenn ja, dann lohnt es sich wirklich fuer 5% schneller 250Euro auf den Tisch zu legen ?
 
Lohnt dieser Umstieg überhaupt ?
kommt auf die anwendungen an die du nutzt ;)

ich würde mal sagen, wenn du die kohle hast, warum nicht ;D

verschlechtern wirst du dich bestimmt nicht
 
IMHO ist er Zalman 9500LED noch ein Stück besser als der Scyte

Du hast beim OC von Dual COres immer einen Nchteil: beide Cores müssen den Takt mitmachen, wenn einer Aussteigt kann er andere auch nichtmehr weiter getaktet werden
 
Am besten versuchst du ihn auf über 2,6 GHz zu kriegen, dann ist er immer schneller...

Auf jedenfall eine vernünftigen Kühler, Scythe sieht wirklich sehr gut aus, wenn man die Tests betrachtet, der Zalman ist schon ein "altes Eisen".
 
der Zalman ist nicht mehr taufrisch, aber immer noch einer der besten Kühler auf dem Markt, voallem seine Kühlleistung bei niedrigster Drehzahl ist besser als die vieler Kühler bei höchster Drehzahl, und er sieht einfach nur geil aus 8)
 
@FlipFlop2005: Vergleich mal hier die Kühlleistung gegen den SonicTower, der ein wenig schwächer als der Mine Cooler ist.

Bei niedrigerer Drehzahl zu einem niedrigeren Preis eine niedrigere Temperatur...

@tosca_suzuki: Praktischer Link, Danke...
 
Zurück
Oben Unten