Boinc 5.4.9 - install Problem

skelletor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
5.316
Renomée
289
Standort
Dresden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2023
ich wollte mir den neuen Client installieren, und er meckert rum dass er das .msi file nicht verfügbar ist. (Dabei liegt es bzw. wird entpackt in windows/Downloaded Installations)

neudownload bringts nicht... :(

kann das wer nachvollziehen?

gruss
skell
 
Hast du zum Herunterladen schon verschiedene Browser probiert?
Vielleicht gibt es auch ein RAM- oder HDD-Problem, sodass die Datei beim Entpacken unbrauchbar gemacht wird.

Welche Version vom Windows Installer ist bei dir installiert? Das kannst du unter "Ausführen..." mit dem Befehl "msiexec" nachschauen.
Gegebenenfalls hilft dann das verlinkte Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823

den hab ich...
der verlinkte ist etwas neuer, mal schauen, obs damit geht.

browser habe ich nur den FF genommen, danke fuer den Tipp, ich editiere hier mal das ergebnis rein nachher.

gruss
skell

edit:
anscheinend war der verlinkte doch nicht neuer, die info zeigt nach installation und neustart die gleiche versionsnummer an.
ich komme nach wie vor bis zum installationsvortschrittsbalken, der bei ca. 90% stehenbleibt und dann die meldung gibt, dass sich der angegebene pfad auf eine nicht verfügbare netzwerkressource bezieht.
und die datei ist die .msi datei, die nach dem starten des installfiles unter windows/downloaded.... liegt.
manuelles anwählen bringt gleichen Fewhler.
Wenn ich statt mit dem FF die datei mit dem IE lade das gleiche.

kann es ein Problem bezueglich des Clients sein? beim versuch diesen zu deinstallieren kommt komischerweise die gleiche Fehlermeldung. alles sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die neue Version problemlos installieren.

Eventuell sind bei dir wichtige Windows-Dateien defekt. Den Inhalt von C:\WINDOWS\Downloaded Installations solltest du probeweise löschen.
Du könntest es danach mit einer Reparaturinstallation versuchen.

Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Hier könnte dir noch geholfen werden.
 
ja, hab ich schon probiert, das zu loeschen. bringt aber leider auch nichts.

Ob ich das alte deinstallieren will, oder das neue drueberinstallieren - immer der gleiche fehler.
Ich bin im Moment ratlos.
Wird wohl wieder eine Windows Neuinstall fällig.

btw. neue Workunits krieg ich auch seit tagen nichtmehr.... :(
 
Sehr kurios. Nun weiß ich auch nicht weiter. Eine frische Systeminstallation wird hier wohl die beste Lösung sein.

Keine neuen Work Units? :o Welches Projekt? Ich habe seit gestern abend über neue 60 Work Units von Predictor@Home in der Mache. Keine Probleme soweit.
 
ja, komischerweise die Fehlermeldung dass sich das auf eine Netzwerkressource bezieht die nicht verfügbar ist... mehr als suspekt.
reparierinstall geht auch nicht. - gleiche Fehlermeldung.

hab nur SETI zu laufen, mit nem optimierten client.
Code:
23.05.2006 23:19:24|SETI@home|Scheduler request to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi succeeded
23.05.2006 23:19:24|SETI@home|Message from server: No work sent
23.05.2006 23:19:24|SETI@home|No work from project
und so siehts dann die letzten tage nurnoch aus.

aber eine chance hab ich noch, mal sehn die version nochmal laden die ich hab, und damit ne repairinstall versuchen.

gruss
skell
 
also ich habe eigentlich keine Probs an neue WUs zu kommen

24.05.2006 00:38:49|SETI@home|Computation for task 22fe99aa.24201.594.623588.3.160_4 finished
24.05.2006 00:38:49|SETI@home|Starting task 25fe99ab.5673.31922.842330.3.110_4 using setiathome_enhanced version 512
24.05.2006 00:38:51|SETI@home|Started upload of file 22fe99aa.24201.594.623588.3.160_4_0
24.05.2006 00:38:56|SETI@home|Finished upload of file 22fe99aa.24201.594.623588.3.160_4_0
24.05.2006 00:38:56|SETI@home|Throughput 8068 bytes/sec

mfg
Sir Ulli
 
so, neue WU´s krieg ich jetzt, hab mich abgemeldet (hatte noch nen 4.18er athlon64 optimierten client.)

dann einfach das seti projekt neu angemeldet mit mienen accountdaten, da hat er jetzt den seti enhanced client 5.15 runtergeladen mit welchem ich jetzt wieder ne WU bekommen hab. (estimated time ueber 4 h.... mal sehn wie sich das real gestaltet, mit dem 4.18er Athlon64 optimierten client hatte ich ca. 35 min/WU)

ein deinstallieren oder drueberinstallieren des neuesten BOINC Clients ist immer noch nciht möglich. die BOINC.msi die er entpackt ist angeblich nicht die richtige datei. (erst netzwerkpfad nicht verfügbar und dann datei ist keine gültige BOINC installationsdatei...) alles seeeeehr komisch.
gedownloaded hab ichs auch schon mehrmals...
nutz ich halt die 5.2.12 Boinc version weiter...

gruss
skell
 
Hallo Skelettor

Willkommen im Club,ich habe/hatte genau das gleiche Problem :(

Habe die Boinc 5.2.2 installiert und bekomme auch keine neueren Boinc Versionen auf meinen Rechner installiert :(
Das gleiche Blabla wie bei Dir,fehlende Netzwerkressource usw.
Was mir dahingehend aufgefallen ist,das bei der Boinc Downloadseite immer etwas von 9,xx MB angegeben ist,die Datei aber schon von anfang an beim Downloaden mit ca 8,xx MB gezeigt wird...
OS ist bei mir übrigens W2K auf neuestem Stand...

Hatte auch über einen Monat von SETI@Home keine WU's mehr erhalten,habe dann auch
das Projekt komplett abgemeldet und mich auf meinen Account wieder angemeldet.
Dann hat er die ENHANCED Version runtergeladen und seitdem bekomme ich auch wieder WU's. Warum aber BOINC von sich aus nicht dafür sorgt,das jeweils die benötigten Clientversionen auf den aktuellen Stand upgedated werden,ist mir mehr als schleierhaft...

Cya de Deuteros
 
Lösung haben wir in einenm anderen Thread gefunden.

Besorg Dir irgendwoher die 5.2.2. install datei her.
Diese startest du dann einfach und klickst dann auf deinstallieren.

danach kannst du die neueste BOINC installieren. (Daten usw. bleiben erhalten)

Viele Grüße,
Skell
 
Moin ;)

Danke für den Tipp,hatte diesen Thread aber beim Stöbern nach meinem obigen Post durch
zufall selbst gefunden ;)

Hat alles wunderbar geklappt,jetzt läuft alles wieder auf dem neuesten Stand.
Das einzige was mich ärgert ist,das SETI@Home Enhanced doch merklich langsamer
läuft als der "alte" SETI@Home Client...

Cya de Helge
 
ja, genau das hab ich mir auch gedacht, erheblich langsamer und nurnoch die hälfte der recent credits... grml... :(

naja was macht man nicht alles fuer die entdeckung der aliens. ;)

gruss
skell
 
Wie verhält es sich denn jetzt mit der aktuellen Version 5.4.11? Besteht das Problem noch immer?
 
Zurück
Oben Unten