AMD X2 vs AMD FX und AMD Opteron

Blackbandt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
324
Renomée
1
Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber kein Forum gefunden wo die Frage beantwortet wurde deswegen frage ich mal hier.

Ich möchte mir eine CPU kaufen und ich stehe vor 3 cpus eimal den AMD X2, AMD FX und dem AMD Opteron.Jetzt wollte ich fragen welche CPU Besser ist. ich spiele sehr oft und habe auch eine eigene Homepage wo ich auch mit grafiken zu tuen habe.Und ich mache auch noch viedeos umwandel. Daher meine Frage ich möchte spielen und aber auch gleichzeitig im hintergrund videos umwandeln.Welche CPU soll ich da nehmen. ???
 
Da du zwei rechenintensive Anwendungen gleichzeitig machen willst, nimm einen X2 oder einen Opteron mit DualCore (165 bis 185). Am besten wäre ein X2 3800+.
 
Wieviel Geld willst du ausgeben? Der X2 3800+ ist der "schwächste" Dualcore Prozessor.
Der Fx hat ein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis, aber wenn das Geld für einen Fx reichen würde, müsste ein X2 4400+ leicht bezahlbar sein, dieser hat meiner Meinung nach ein relativ gutes Preis/Leistungs Verhältnis und ist noch ein wenig schneller als der X2 3800+.
 
der P/L könig ist der X2 4200+. Der X2 4400+ hat einen genauso großen Cache wie der FX 60.
Lässt sich fast immer auf 2600Mhz takten, ohne dabei (groß) an der Spannung zu drehen
 
X2 4000+ AM2, der kleinste und günstigste mit 1 MiB Cache pro Core, sofern man sich schon auf die vielleicht noch unausgereifte AM2 Plattform stürzen will.
 
also ich wollte mir den AMD AM2 x2 5000+ Kaufen oder soll ich da lieber ein anderen nehmen
 
also ich wollte mir den AMD AM2 x2 5000+ Kaufen oder soll ich da lieber ein anderen nehmen

Will hier zwar keine Empfehlung für diese Cpu abgeben, aber wenn du das Geld hast, hol ihn dir.
Das P/L Verhältnis spricht aber ehrlichgesagt nicht dafür, sondern eher für Cpu`s von X2 3800+ - X2 4400+ , da der Leistungsunterschied nicht allzu groß ist, der Preis aber doch deutlich höher liegt.
 
Hier geht es doch um Sockel AM2 Prozessoren oder?

Wenn ja, dann den X2 4000+. Den kann man sicherlich gut übertakten, und ausserdem hat der den doppelten L2 Cache.

PSYCHO
 
Ja es geht um Sockel AM2 und der AMD AM2 X2 4000+ hat zwar doppelten L2 Cache und wird aber blöß mit 2000 MHZ getaktet. Und der AM2 X2 5000+ ist aber mit 2600 MHZ Getaktet und das heißt doch das der eingentlich schneller sein muß oder liege ich da Falsch.

Ps: ist es möglich ein AMD X2 4800+ Sockel 939 auf ein AMD X2 5000+ Sockel 939 hochzutakten.

Weil ich jetzt ein parr Tests gelesen habe das die AM2 CPUs und AM2 Mainboards noch nicht ausgereift sind.

weil dan Würde ich mir ein X2 4800+ kaufen und auf ein X2 5000+ hochtakten.

oder was sagt ihr zu den neuen AM2 CPUs und Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Link. Also meinst du wenn ich momentan noch bei Sockel 939 bleibe bin ich besser aufgehoben weil der Sockel AM2 noch nicht ausgereift ist oder ?????.Und noch ne andere Frage ich Besitze ein Asrock 939 Daul Sata 2 Mainboard. Jetzt nicht gleich lachen wegen dem Mainboard und auch nicht meckern. Ich weiß Asrock ist nicht das beste, aber ich finde das Board geht super habe keine probleme und würde es mir immer wieder Kaufen. aber nun zu meiner Frage das Asrock 939 Dual Sata2 hat doch noch so nen steckplatz wo ich dan auch AM2 CPUs betreiben kann.Kann mir einer sagen wo ich die brücker her bekomme die ich da in den Steckplatz stecken muß damit ich die CPU verwenden kann. Und wie viel MHZ ich maximal mein Board betreiben kan
.
.
Edit:
Keiner da der mir meine Frage beantworten kann ist wirklich wichtig.
 
Zurück
Oben Unten