PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A + Elsa Microlink 56k Basic Modem

inspektor-s
18.12.2001, 10:43
Habe Probleme mit dem K7s5a - das auf dem alten Board problemlos laufende Modem auf Com1 bzw. Com2 wird nicht erkannt. Ein einziges Mal war es möglich, das Modem manuell zu installieren, danach war es aber nicht mehr "ansprechbar". Habe schon alle möglichen Einstellungen für den COM-Port im Bios ausprobiert, aber selbst umschalten auf COM3/4 bringt gar nichts. Deutet das auf einen defeketen COM-Port hin (dann würd ich das Board umtauschen)? Oder weiß jemand wie das ganze eingestellt werden kann damit das Modem wieder problemlos benutzt werden kann? DANKE!

Luanne
18.12.2001, 12:27
Ich gehe ml davon aus, dass beide COM-Ports im Gerätemanager als
betriebsbereit gemeldet werden.

Was passiert bei der automatischen Modemerkennung?
Welches Betriebssystem?
Modemkabel i.O.?
Hast Du die Möglichkeit ein nderes serielles Gerät anzuschließen,
z.B. eine serielle Maus?
Wenn Du alle installierten Modeme noch mal deinstallierst und dann den
Rechner mit vorher eingeschaltetem Modem hochfährst, was passiert dann?
Wird ein Modem erkannt?

inspektor-s
18.12.2001, 13:22
Ja, die COM Anschlüße werden als installiert angezeigt. Bei der automatischen Modemerkennung wurde das Modem einmalig erkannt, war aber danach nicht mehr zu benutzen (wählt nicht, danach kommt die Meldung das Modem sei angeblich nicht eingeschaltet). Kabel oder Modem selbst könnte natürlich der Grund sein! Habe leider derzeit keine anderen Geräte mit COM-Anschluß, aber danke für den Tip, so könnte der COM Port gefahrlos getestet werden! Alle Modem deinstallieren und neu hochfahren mit eingeschaltetem Modem bringt leider auch nichts!

Habe das K7S5A mit derzeit noch 128 MB SDRAM, Athlon 1200 unter Windows 98SE.

Am besten wird es wohl sein, die COM-Ports mal mit einem anderen Gerät zu testen, sonst weiß ich auch nicht weiter!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise