kann man clienets ohne Internet versorgen?

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.686
Renomée
74
Standort
GG
Hi,

nur mal ne Frage. Ist es möglich mit Boins Clients zu versorgen die zwar Netz,aber keinen Internetaccount haben?
Ich hab hier hunderte Server und davon sind immer ein aar die nichts tun bzw die nicht überwacht werden auf denen ich machen kann was ich will. Leider geht das normale Boinc/Seti ja nur mit Internet.

Also, geht das irgendwie? Zentraler Client der die WUs verteilt?

MFG und thx
 
Hi,

nur mal ne Frage. Ist es möglich mit Boins Clients zu versorgen die zwar Netz,aber keinen Internetaccount haben?
Ich hab hier hunderte Server und davon sind immer ein aar die nichts tun bzw die nicht überwacht werden auf denen ich machen kann was ich will. Leider geht das normale Boinc/Seti ja nur mit Internet.

Also, geht das irgendwie? Zentraler Client der die WUs verteilt?

MFG und thx

nein die WUs sind an die CPU gebunden, höchstens mit nem Proxy, aber ganz ohne I-net geht es nicht.

mfg
Sir Ulli
 
schade. mein Laptop kommt überall hin nur die Server eben nicht. Schade, naja

Thx
 
Du kannst einfach das komplette BOINC Verzeichnis von Rechner zu Rechner kopieren.
 
Könnte man nicht auf einem PC Boinc installieren und auf dem PC einen riesen Bunker anlegen.

Dann das Verzeichnis im Netzwerk freigeben und die anderen Clients im Netz damit versorgen? Können die da automatisch drauf zugreifen?

Oder vielleicht mit einer Batchdatei kopieren?
 
Ist es möglich mit Boins Clients zu versorgen die zwar Netz,aber keinen Internetaccount haben?


ja, am besten legt man an einem rechner mit internet einen riesigen bunker an und kopiert dann den gesamten boincordner auf den server. wenn alles abgearbeitet wurde, das ganze wieder zurück und hochladen.

läuft wunderbar und dank des großen bunkers ist die manuelle arbeit zu vertreten.
 
Gab es da nicht jemanden bei SetiUSA der dafür ein Skript verwendet hat? Soweit ich mich erinnerte war der Down/Upload PC der bei weiten Schnellste C2d dann dadurch *lol*

Vielleicht veröffentlicht er es ja mal auch an Team Fremde

TAL9000
 
Dürfte aber auch nur mit gleichen Architekturen / Betriebssystemen funktionieren das ganze...

Mal an Moguls Beispiel, auch wenn das bald 2 Jahre her ist, wenn er da ne Horde SUN Fire Server hat, also traditionelle Unixmaschinen mit Solaris, denn müsst er das dann auch mit so ner Büchse runterladen, sonst ist ja die falsche Anwendung dabei usw... Ob das denn hinterher noch klappt die zu tauschen, wer weiß...
 
naja also die anwendung und somit das os müssen schon identisch sein. allerdings sollte das ja in zeiten von vmware und co. nicht das allzugroße problem darstellen.
 
Ist wahr, alle Betriebssysteme die auf x86ern laufen sollten sich ja dann auch in vmware installieren lassen, aber mit den Solaris@UltraSPARC siehts trotzdem schwierig aus, aber sei es drum, für die meisten gehts...
 
Du hast Netzwerkanbindung an diesem PC? Na wunderbar!

PC1: hängt am Internet, du brauchst eine zusätzliche Netzwerkkarte (oder dieser hat idealerweise 2 LAN-Buchsen auf dem Mainboard)
PC2: hat nur Netzwerkanbindung

nun kannst du PC2 an die 2. Netzwerkkarte von PC1 anbinden, und auf PC1 gibst du die 1. netzwerkkarte (also die, die dir Internetzugang ermöglicht) per Internetverbindungsfreigabe frei. Alles was nun an der 2. Buchse hängt (also z.b. PC2, oder eben auch ein Switch an den dann mehrere PCs hintendran hängen) hat nun dadurch immer Internetverbindung über PC1.
 
Zurück
Oben Unten