RMClock nach Ruhezustand

verbatim

Cadet
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit RM Clock.
Es funktioniert soweit ganz gut. Ich lasse meinem Prozessor (Sempron 3000+)
je nach Auslastung steuern (von 800-1800 MHz)

Nur wenn ich in den Ruhezustand fahre und wieder starte läuft RM Clock nur noch auf vollast!
wenn ich den PC normal herunterfahre und starte funktioniert es.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal danke im voraus.
 
Hi, schau mal, hier gibts ein RMclock-Thread, vielleicht wirst fu fündig aber ich glaub das lässt sich nicht ändern.
 
Muss vom Mainboard bzw. dem Chipsatz abhängig sein.
Auf einem Abit AV8 (Via K8T800 Pro) läuft RM Clock auch nach dem Ruhezustand einwandfrei.
 
Ich schätze mal er hat das Dual Sata, da haben sie nämlich Mist gebaut von wegen Standby, Lüfter drehen weiter und halt das prob mit RMclock, Speedfan zeigt nach Standby auch nix mehr an.
 
Habe das Board "Asus K8N-VM"

@Snitro82
Was heißt Dual Sata? Habe eine Sata Festplatte drin...
Aber das hat doch nichts mit dem Ruhezustand zu tun!
 
Mal eine andere Frage:
Ist es vielleicht möglich das Programm vor dem Ruhezustand automatisch zu beenden
und danach wieder automatisch zu starten (ähnlich dem Autostart beim normalen Systemboot)?
 
Bei "Management and Profiles" gibts die Option "Suspend Action", da kannst wählen zwischen "Keep Current Profile", "Force Maximal Power Saving" und "Force Maximal Performance". Vielleicht steht da ja was falsches bei dir drin.
 
"Keep current profile" sollte da stehen, vorrausgesetzt du nutzt "perfomance on demand".
 
Ja ich will ja "perfomance on demand" nutzen aber das funktioniert nach dem Ruhezustand nicht mehr!
Habe jetzt mal bei der Option "Suspend Action" auf "Keep current profile" umgestellt.
Es geht aber immer noch nicht... So ein mist! Immer noch volle CPU Last nach dem Ruhezustand.
 
Zurück
Oben Unten