Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Epox 8KHA+ Besitzer
Dr@gonXP
18.12.2001, 14:31
Epox 8KHA+ Temps!!!
Hallo Epox Besitzer,
habe gerade mit dem Epox-Support gesprochen, wegen der System und CPU Temperatursensoren des 8KHA+!!!
Also die sogenannte Systemtemperatur ist nicht so entscheidend wie manche Leute denken, da es kein Teil gibt das durchschmoren kann, es ist einfach nur ein Sensor auf dem Board. Dieser Sensor misst auch nicht die Temperatur vom Chipsatz!!! Es ist lediglich ein Sensor, der die Temperatur in seiner nähe misst (man könnte sagen: Der Umgebung).
Was die CPU Temperatur betrifft, soll die Differenz zwischen Die und Sensor schon berücksichtigt sein, da aber die Temps teilweise so niedrig sind, denke ich mal, das die reale Temperatur der CPU doch noch etwas höher liegt!
Gruß Gunm@n;)
StreifenKarl
18.12.2001, 15:02
thx für deine anfrage
interssierte mich auch dieses thema..
also ich kann das euch net sdo glauben dass die differenz berücksichtigt wurde..
ich habe nämlich 34° normal und 37° bei last
der prozi wird bestimmt paar ;D grädchen wärmer *lol* *lol* *lol*
cu
Hi
weis vielleicht jemand von euch wann das 8KHA+ mit Raid herauskommt und od die Fehler oder Bugs was auch immer schon bei diesem Board gefunden bzw. behoben sind
was ich eigentlich wissen will ob man es kaufen kann aber wenn möglich eines mit Raid
Antwort währe nett
Tschüß
Markus
Dr@gonXP
18.12.2001, 15:35
Heho,
@Streifenkarl: Meine temps sind ähnlich, für war die Sache mit der Systemtemp. wichtiger.
@markus2: Mein Tip: Kauf dir das Epox mit einem separaten Raid-Controller! Die Onboard Controller sind meist eine ältere Generation! (z.B. Promise: Onboard 20265R und separat 20268R)
Gunm@n
Redcliff
18.12.2001, 21:23
servus,
also meine temps. liegen so zw. 45 u. 47 °C, welche mir mit dem xp 1800+ einigermassen glaubhaft vorkommen.
Habe CPU Temp : 34 ° .
Würde aber so ca. 10 - 15 ° draufrechnen.
Bei einem Athlon C 1000 MHZ zeigte das Abit KT7 36 ° an, das MSI K7T Turbo 43 ° und das A7A266 51 ° an , alles mit dem gleichen Kühler.
Epox_Devil
18.12.2001, 22:39
Tach
Hab ne CPU Temp von 39° mit CPUBurn (1700+@2000+@FSB152Mhz)
@markus2
Welche Fehler soll das board den haben ??? ??? ??? ??? ??? ???
Ich find das Board einfach Super.
Auserdem ein extra Raid Controller ist immer besser finde ich!!!!!!!!!!
>>> Welche Fehler soll das board den haben
Habe auch noch keine Fehler gefunden, läuft einfach Super Stabil .
Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Brenner geht auf meinem neuen PC nicht mehr.
Wird aber beim Hochfahren erkannt und ich kann damit Daten lesen - nur nicht Brennen.
Mit meinem alten Rechner funktioniert alles ohne Probleme.
Was kann ich machen?
Hab schon verschiedene VIA-Treiber ausprobiert und auch verschiedene Bios-Updates.
Kann es sein das mein alter "NO-Name"-Brenner (Nomai 680 RW) auf dem Board und dem Chipsatz nicht funktioniert?
Welcher Brenner ist zu empfehlen und läuft auch unter Win XP?
Hannes.
Ich habe den Plextor 241040A und er läuft .
Wo hast Du ihn angeschlossen ? IDE1 Master, IDE1 Slave ?
Welches Brennprogramm ?
Versuch mal verschiedene Möglichkeiten .
Hat eigentlich nichts mit dem Board zu tun.
Schau auch mal hier im Forum nach :
http://www.brennmeister.com/forum/
MFG
Hab ihn am Secondary Slave angeschlossen.
Hab Nero und Easy CD Creator - läuft bei beiden nicht.
Natülich alles XP-tauglich ! :(
Würd mir ja wenns unbedingt sein muß auch nen neuen Brenner zulegen - aber verstehe nicht warum der alte es auch nicht tut. Wegen der Schnelligkeit brauch ich eigenlich keinen neuen.
Hannes.
Hi,
Wie hattest du den Brenner im alten PC angeschlossen? Ich habe auch einen PX-W2410A und im Handbuch ist explizit erklärt, dass man den Brenner als Master am zweiten IDE Kanal anschliessen muss. Vielleicht ist das bei deinem Brenner auch der Fall. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Wird der Brenner auch als Brenner erkannt (vom Brennprogramm)? Wenn ja, was für eine Fehlermeldung erscheint beim Brennversuch? Vielleicht musst du DMA aktivieren oder deaktivieren.
MFG
The One
Redcliff
19.12.2001, 08:16
servus,
@ hannes
ist der brenner ein ide od. ein scsi gerät ?
wie wird er im gerätemanager erkannt ?
wenn er ein ide brenner ist, u. als scsi erkannt wird, ist das ein prob. mit dem via busmaster.
übrigens besser wäre ein separater thread im bereich sonstige hardware.
Databuchse
19.12.2001, 10:43
Hi all
Also ich bin auch stolzer Besitzer dieses Boards und es läuft superstabil.
Mit 150 FSB ich hab soagr noch das Bios vom Oktober drauf ,denn Never touch a running System ( hab keine Lust das hinterher doch noch ein Prob auftritt *G*).
Temperaturen sind aber auch bei mir ziemlich niedrig, so dass ich denke die liegt bestimmt 10 - 15 ° höher.
Eine Frage an alle :
Ich möchte gerne wieder VIA HARDWAREMONITOR benutzten aber ich bekomme es nicht zum laufen.
Welche Einstellung muss ich im Bios aktivieren ?
Hab schon gesucht aber nix gefunden.
MFG
Buchse
HI!
Hab einen IDE-Brenner- wird im Gerätemanager als IDE-CD ReWritable 2x2x6 angezeigt.
Hab alle möglichen IDE Anschlüsse ausprobiert.
Z. Zt. hängt er an Secondary IDE als Master , da laut Handbuch das am Besten wäre.
Bei Nero kommt am Anfang nach dem Programmstart "SCSI/IDE Bus wird durchsucht", da hängt sich dann die Software auf und nicht nur die - kann man nur noch abschalten. Machmal gehts da auch nach einigen Minuten weiter - und direkt beim Starten des Brennvorganges geht dann nichts mehr.
Bei Easy CD-Creator bricht er auch beim Starten des Brennprogrammes ab.
In beiden Programmen wird aber der Brenner so wie er im Gerätemanager steht angezeigt.
Gruß Hannes.
Dr@gonXP
19.12.2001, 13:58
Postet doch bitte mal Eure System-Temps (mit Raumtemp.).
(Nicht CPU, sondern nur System.)
THX
Gunm@n:]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.