Wie was? Kann man den Conroe schon kaufen ?? Also ist lieferbar oder was?

Das ist ein Engineering Sample.

a) Illegal, da von Intel nicht erwünscht
b) Die beschissenste Gattung einer CPU. Die willst Du nicht haben, da sie wahrscheinlich noch voller Bugs ist.
 
würde mich auch mal interessieren, hör ich heut das erste mal...

Wieso gelangen solche CPU´s dann auf den Markt (ebay)...

Hat die dann ein Intel MA gekl**t? ;D
 
Klär mich mal auf was Engineering Sample ist! :-[ ;)

Wie der Name schon sagt: Es handelt sich dabei um ein frühes Test-Exemplar, das diversen Entwicklern zur Verfügung gestellt wird.
Diese Leute stellen die passenden Plattformen und BIOS Versionen zur Verfügung. Leider haben diese Engineering Samples im Normalfall sehr viele Bugs, oder laufen nicht so effizient, wie die Serienmodelle, weil einfach das Feedback @ Bugs fehlt.

Solche Engineering Samples gibt's von jeder CPU; auch vermeintliche AMD64 Sockel 754 "Schnäppchen" sind einen Dreck wert.

Warte einfach noch ein wenig ab, bis die ersten Serienmodelle in den Handel kommen ^^

@ebay
Sie hätten viel zu tun, jedes Angebot beim Einstellen zu überprüfen. Sobald das Jemand meldet, verschwindet das Angebot.
.
.
Edit:
würde mich auch mal interessieren, hör ich heut das erste mal...

Wieso gelangen solche CPU´s dann auf den Markt (ebay)...

Hat die dann ein Intel MA gekl**t? ;D

Genauso ist es. Engineering Samples, die sich im Umlauf befinden, sind gestohlenes Eigentum.
 
würde mich auch mal interessieren, hör ich heut das erste mal...

Wieso gelangen solche CPU´s dann auf den Markt (ebay)...

Hat die dann ein Intel MA gekl**t? ;D

Also wenn ich ehrlich bin und bei Intel arbeiten würde,denn glaube ich würde mir sone Cpu ausversehen aber wirklich nur ausversehen eine in die tasche fallen :))) aber nur eine mehr nicht! *buck*
 
Edit:


Genauso ist es. Engineering Samples, die sich im Umlauf befinden, sind gestohlenes Eigentum.[/QUOTE]


Siehe da ich wußte es doch bei Intel gibts auch Diebe *lol* Aber ich würde nur einen für mich ganz alleine nehmen! *buck* ;)
 
hrhr....

das würde mir dann evtl. auch passieren, dennoch wäre ich nicht so blöd und würde die dann bei ebay verkaufen!!

Aber dem Typ da bei ebay sind bestimmt mehrere in die Tasche gefallen "ausversehen"

was muss die doofe Tasche auch genau da stehen wo die Dinger runterfallen.....

pöhse Tasche ;D *fg*
 
Macht nix, so denken Viele ^^ Und *schwupps* findet man Raritäten bei ebay *chatt*

Naja arbeiten ja genug bei Intel von daher ;) ;D Aber hmm reizt einen schon den zu kaufen aber ok denn warte ich noch bis Juli! :( )(( :-X
.
.
Edit:
hrhr....

das würde mir dann evtl. auch passieren, dennoch wäre ich nicht so blöd und würde die dann bei ebay verkaufen!!

Aber dem Typ da bei ebay sind bestimmt mehrere in die Tasche gefallen "ausversehen"

was muss die doofe Tasche auch genau da stehen wo die Dinger runterfallen.....

pöhse Tasche ;D *fg*

Stimmt Böse Tasche aber ich möchte nur einmal rein greifen in diese ganz Böse Tasche *grins* *lol* Ist bei Intel so wie beim Koch,das ab und an mal ne Kartoffell beim schälen runter fällt LOL *lol* :-* :D
 
Naja arbeiten ja genug bei Intel von daher ;) ;D Aber hmm reizt einen schon den zu kaufen aber ok denn warte ich noch bis Juli! :( )(( :-X
.

ist zwar jetzt OT aber ich würde bei so nem Anbieter wie der von der CPU nichts kaufen, da er seine Bewertungen hinter PRIVAT versteckt, sehe da nur Sinn drin wenn leute das machen, wenn sie was zu verbergen haben, darum kauf ich mir bei solchen leuten zu 100% nichts!!!


Gruß W0RSCHD, der sich auch mal so eine böse Tasche zulegen muss und sich dann bei Intel bewirbt ;D *rofl*
 
ist zwar jetzt OT aber ich würde bei so nem Anbieter wie der von der CPU nichts kaufen, da er seine Bewertungen hinter PRIVAT versteckt, sehe da nur Sinn drin wenn leute das machen, wenn sie was zu verbergen haben, darum kauf ich mir bei solchen leuten zu 100% nichts!!!


Gruß W0RSCHD, der sich auch mal so eine böse Tasche zulegen muss und sich dann bei Intel bewirbt ;D *rofl*

Ne mache ich auch nicht und kaufe mir da einen alleine weil wie Du sagst seine Bewertungen @ Privat sind! Aber es gibt welche in forumluxx die da welche kaufen! :]
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236212
 
Sind ja nicht nur Intel- (bzw. AMD-) Mitarbeiter, die an ein ES rankommen, viele Vorserien-CPUs gehen ja auch an Mainboardhersteller usw. zum Testen. Und ein Laden wie MSI oder ECS bekommt dann eben nicht nur eine, sondern eine ganze Menge, die dann wahrscheinlich auch (obwohl sie offiziell Herstellereigentum bleiben) im Normalfall nicht mehr zurückgefordert werden, da es dafür zum jetzigen Zeitpunkt eh keine Verwendung mehr gibt.
 
ich sag euch.... so eine CPU ist praktisch einzigartig... ich würd sie in einem 5-fach gesicherten kasten einschließen und unter mein kopfkissen legen! ;D .... aber nie in irgend nen rechner einbauen :]
 
Sind ja nicht nur Intel- (bzw. AMD-) Mitarbeiter, die an ein ES rankommen, viele Vorserien-CPUs gehen ja auch an Mainboardhersteller usw. zum Testen. Und ein Laden wie MSI oder ECS bekommt dann eben nicht nur eine, sondern eine ganze Menge, die dann wahrscheinlich auch (obwohl sie offiziell Herstellereigentum bleiben) im Normalfall nicht mehr zurückgefordert werden, da es dafür zum jetzigen Zeitpunkt eh keine Verwendung mehr gibt.
Hast schon recht, mit dem, was Du da sagst, aber:
Artikelstandort: Malaysia, Malaysia
...und was steht auf dem Deckel .. Malay ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt *suspect*
Ragas schrieb:
ich sag euch.... so eine CPU ist praktisch einzigartig... ich würd sie in einem 5-fach gesicherten kasten einschließen und unter mein kopfkissen legen! .... aber nie in irgend nen rechner einbauen
Schon mal geschaut, wieviel Auktionen der Kollege auf ebay am Laufen hat ? Und das werden wohl auch nicht die Letzten bzw. Ersten sein.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
b) Die beschissenste Gattung einer CPU. Die willst Du nicht haben, da sie wahrscheinlich noch voller Bugs ist.
Die angebotenen sind B0 Steppings laut Aussage des Verkäufers. Man munkelt, daß B0 wahrscheinlich das Release-Stepping ist. Höchstens ein B1 wird Intel noch zugestanden. Aber bis 23. Juli ist nicht mehr lange hin - man bedenke auch die Produktionszyklen und Liefer-Zeitspannen bis zu den Reviewern. Keine Ahnung, wie schnell ein Core-Spin bei Intel durch ist, aber würde mich wundern, wenn es noch weitere Steppings bis zum Paper-Launch am 23. Juli gibt.

ich sag euch.... so eine CPU ist praktisch einzigartig... ich würd sie in einem 5-fach gesicherten kasten einschließen und unter mein kopfkissen legen! ;D .... aber nie in irgend nen rechner einbauen :]
Zum "unters-Kopfkissen-legen" kauft man sich aber keine 2 Monate vor dem offiziellen Release eine CPU für den doppelten Preis. *buck*
 
Vieles wurde schon gesagt, aber es ist wirklich so, dass die sogenannten "Engineering Sample" in der Regel zwar schon recht ausgereift sind, aber eben auch keine Serienprozessoren sind und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen sind. Verwunderlich ist es dabei, dass sich gerade Leute, die ans Übertakten denken sich im Umlauf befindliche "Engineering Sample" besorgen, weil diese als Geheimtipp gehandelt werden. Dabei wird aber nur die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt, denn für nichts anders eigenen sich diese Prozessoren schlechter, als für den Betrieb außerhalb der Spezifikationen, wenn sich der Hersteller nicht einmal sicher ist, ob dies der Prozessor mitmacht und ihn deshalb noch nicht zur Serienproduktion freigegeben hat.

Ein Engineerings Sample wird meist auch noch durch einen Aufdruck kenntlich gemacht wie hier durch den Hinweis "Confidential". Oft finden sich aber auch andere Ausdrücke, wie "Secret" oder ähnliches auf dem Package.

Am Besten kann man solche Hardware wohl mit den Schritten während einer Softwareentwicklung vergleichen. Die Alpha Versionen eines Prozessors werden am Reißbrett erstellt und dann in der Beta Phase durch programmierbare Hardware emuliert. Erst, wenn dort alle Bugs beseitigt zu seien scheinen und sich die Hürden bei der Fertigung gemeistert sind, kommen Release Candidates aus den "Chipschmieden" und diese sind mit den "Engineer Samples" gleichzusetzen. Diese bleiben aber nicht nur beim Hersteller, sondern werden zu Evaluationszwecken auch an größere Computerhersteller zur Anpassung derer Systeme geschickt. Wenn diese kein auffälliges Verhalten zeigen, kommen sie in der Gestalt dann mehr oder minder unverändert als Final Versionen auf den Endkundenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem sind folgende Prozessoren mit Conroe und Merom Kern mit Sicherheit für den Start angekündigt:

Conroe:
E6300 (1.86GHz)
E6400 (2.13GHz)
E6600 (2.40GHz)
E6700 (2.67GHz)

Merom:
T7600 (2.33GHz)
T7400 (2.16GHz)
T7200 (2.00GHz)
T5600 (1.83GHz)
T5500 (1.66GHz)

Es wird allerdings noch weitere Modelle geben, zu denen ich jetzt auf Anhieb keine Informationen gefunden habe. So wird es auch eine 4xxx und 8xxx Serie des Conroes geben, wobei die 4xxx Serie wohl nur einen FSB800 und einen möglicherweise kleineren L2 Cache von lediglich 2048kB unterstützt und sich so preislich von den Prozessoren der 6xxx Serie mit einem FSB1066 und einer L2 Cache Größe von 4096kB absetzt. Preislich bewegt sich der Conroe dabei zwischen 180 und 530 Dollar je nach Modell. Günstiger werden die Prozessoren mit Allendale Kern sein, bei denen ein Teil des Caches deaktiviert wurde. Weiter Beschneidungen beim Allendale sind nicht bekannt. Auch bei ihm handelt es sich um einen DualCore Prozessoren. Die QuadCore Version des Conroes hörst auf die Bezeichnung Kentsfield und erscheint erst zu Beginn des nächsten Jahres. Auch er wird in 65nm gefertigt. Ungefähr zeitgleich mit dem Kentsfield erscheint dann auch ein LowBudget SingelCore Prozessor, welcher wohl noch keine Bezeichnung hat, aber in die Fußstapfen des Celeron tritt.
 
Conroe-L soll's auch noch geben ("light", Celeron-Nachfolger). Wird aber vermutlich erst Q2 2007 kommen.
 
Bester (P/L) Conroe oder besser "Core 2 Duo" (c) wird der E6600 sein. Preis um die 300 Euro und mit 4 MB Cache. Die kleineren Typen haben blos 2 MB.
 
ok denn wird wohl der E6600 meiner sein! ;D
Wenn Du einen bekommst ... Bekanntermaßen soll das Conroe Volumen bis Ende 2006 nicht mehr als um die 30% von Intels Gesamtportfolio ausmachen ...
Bin jetzt schon gespannt, wieviel da für den "Heimwerkermarkt" übrigbleibt, nachdem sich Dell, HP, Apple, Siemes etc. bedient haben ...

Viel Glück schon mal

Alex
 
Zurück
Oben Unten