Neue Entwicklungsstrategien für Microsofts Internet Explorer

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie Microsoft auf dem zweiten Tag des Windows Vista Workshops bekannt gab, will der Softwareriese aus Redmond seine Produkt- und Entwicklungsstrategie für den hauseigenen Webbrowser, den Internet Explorer, ändern.

So gab Jabez Gan, einer der Teilnehmer des Windows Vista Workshops, bekannt, dass Microsoft in Zukunft den Internet Explorer im Ein-Jahres-Rythmus veröffentlichen will. Weiterhin gab man bekannt, dass der Internet Explorer in der Version 7.0 im Dezember diesen Jahres FINAL-Status erreichen soll und die dritte, vorraussichtlich letzte Beta-Version im Summer 2006 erscheint. Die FINAL-Version des Internet Explorer 7 soll zudem unabhängig und vor Windows Vista erscheinen.

Bereits Ende 2007 soll dann die Version 8.0 des Internet Explorers erscheinen. Spätestens hiermit will Microsoft dann den "Kampf" auf dem Browsermarkt wieder anfachen, denn nachdem im Internet Explorer 7 schon einige Erweiterungen der Konkurrenz übernommen wurden will man mit der Version 8 unter anderem eine bessere Netzwerkunterstütztung einpflegen.


<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.msblog.org/?p=692" target="B">Microsoft Vista Workshop Day 2 - Singapore</a></li></ul>
 
Lasst mich raten, den 8.0 wird bestimmt nur für Vista geben oder? (Unwarscheinlich aber MS trau ich das zu)
 
In unserer Firma gibt es ein geflügetes Sprichwort:

Was ist neu dieser Version?... Es gibt neue Fehler:-))))

Es handelt sich dabei zwar nicht eine MS-Software, aber wir schaun mir mal. :)
 
die sollten eventuell auch mal den einen oder anderen W3C Standart einpflegen...aber da redet man bei MS gegen ne wand....
 
Zurück
Oben Unten