AMD Technology Analyst Day Präsentation

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der Webcast zum AMD Technology Analyst Day läuft momentan, solltet Ihr ihn nicht verfolgen können, findet Ihr bei uns schon mal die Slides dazu.

<a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/analyst/">AMD Technology Analyst Day 1. Juni 2006</a>
 
Server-Marktanteil-Pläne geändert: Jetzt sind 30% angepeilt ;)

System-Level Co-Prozessor Torrenza per HTX-Slot. Sehr nett... Clearspeed lässt grüßen...


PS: Habt ihr die Bilder verkleinert? Da kann man ja nix drauf erkennen. Total unscharf bzw. zu klein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Bilder nicht. Sind die wieder runter? ???
 
Wo gibt´s das Video? Bitte, bitte einen Link. Danke.
 
Hab da mal eine Frage, und zwar hat doch heute AMD angekündigt, das es Chipsätze und Sockel geben wird, wo 2 x X2 Dual Core Prozessoren drauf passen.

Mal eine andere Frage, macht es nicht mehr Sinn, mehr und vor allem effizienter an 65 nm bzw. K8L Quad Core zu arbeiten, statt so ein 2 x X2 Dual Core System heraus zu bringen?

Also ich muss ja ehrlich zugeben, bin ein waschechter AMD Fanboy, aber diese Sache mit dem 2 x X2 Dual Core System ist irgend wie unüberlegt und vor allem der falsche Weg, finde ich.

Es macht mehr Sinn, den K8L so schnell wie möglich heraus zu bringen und vor allem die Fertigungstechnologie auf 65nm zu schrumpfen <------ meine Meinung!!!

PSYCHO
 
Es macht mehr Sinn, den K8L so schnell wie möglich heraus zu bringen und vor allem die Fertigungstechnologie auf 65nm zu schrumpfen <------ meine Meinung!!!
Öh ja, natürlich hast Du recht, aber es geht halt einfach nicht schneller. Dagegen bekommt man so ein Opteron 200 Gamer Sysem schnell aus Standardkomponenten gebacken ...

ciao

Alex

P.S: Immerhin läuft ja 65nm schon, siehe andren news Beitrag
 
das muss viel schneller gehen, Intel macht es ja vor. Intel packt es locker in die nächste feinere Fertigungstechnologie immer 4 - 6 Monate vor AMD, wieso packt AMD das nicht?

Am 23. Juli wird der Conroe mit 65nm vorgestellt, wann kommen die 65nm´s von AMD, erst Ende 2006 oder gar Anfang 2007. Das sind wie oben schon beschrieben gute 6 Monate Zeitdifferenz.

AMD soll die Finger von Dual-Dual Core lassen und sich auf K8L konzentrieren.

PSYCHO
 
Öh ja, natürlich hast Du recht, aber es geht halt einfach nicht schneller. Dagegen bekommt man so ein Opteron 200 Gamer Sysem schnell aus Standardkomponenten gebacken ...

ciao

Alex

P.S: Immerhin läuft ja 65nm schon, siehe andren news Beitrag

Aber nicht auf Sockel 939, mit dem Speed und der Taktfrequenz. Das System richtete sich nun mal nicht an Kleinverdiener. Registered RAM und das Mainboard machen so ein Opteron-System nicht billiger.
 
das muss viel schneller gehen, Intel macht es ja vor. Intel packt es locker in die nächste feinere Fertigungstechnologie immer 4 - 6 Monate vor AMD, wieso packt AMD das nicht?

Am 23. Juli wird der Conroe mit 65nm vorgestellt, wann kommen die 65nm´s von AMD, erst Ende 2006 oder gar Anfang 2007. Das sind wie oben schon beschrieben gute 6 Monate Zeitdifferenz.

AMD soll die Finger von Dual-Dual Core lassen und sich auf K8L konzentrieren.

PSYCHO
Weil Intel mehr Geld hat.

Und warum sollen die bitte die Finger von etwas lassen, dass sie schon längst haben? Klar ist ein absolutes Nieschenprodukt, aber prinzipiell gibts das ja schon.
Die Entwicklung der zukünftigen CPUs geh unabhängig davon weiter. Da wird nicht schnell man ein Teil auf Eis gelegt, was anderes gemacht und dann wieder weiter.
 
Aber nicht auf Sockel 939, mit dem Speed und der Taktfrequenz. Das System richtete sich nun mal nicht an Kleinverdiener. Registered RAM und das Mainboard machen so ein Opteron-System nicht billiger.
Hab ich geschrieben, dass das die neue Sempron-Norma Plattform wird ? Du schreibst ja selbst, dass es sich *nicht* an Kleinverdiener richtet. Da hast Du absolut recht. Und das Opterons etc nicht billig sind ist auch klar, das ist aber für die erwähnten, "nicht Kleinverdiener" kein Problem ..
Was das Ganze mit S939 zu tun hat *noahnung*

ciao

Alex
 
au jeden fall sollten die mal jemaden finden der denen ne scheen Präsentation macht, echt superhäßlich. Mann Mann ;)
 
Hab ich geschrieben, dass das die neue Sempron-Norma Plattform wird ? Du schreibst ja selbst, dass es sich *nicht* an Kleinverdiener richtet. Da hast Du absolut recht. Und das Opterons etc nicht billig sind ist auch klar, das ist aber für die erwähnten, "nicht Kleinverdiener" kein Problem ..
Was das Ganze mit S939 zu tun hat *noahnung*

ciao

Alex

Ja, bin etwas verwirrt gewesen. ;D Meinte in diesem Fall den neuen Sockel 940. (AM2)
 
Zurück
Oben Unten