Aufrüst frage.Danke im Voraus.

HsPray

Commodore Special
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
500
Renomée
1
Standort
BOR
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo


Also ich habe volgendes Problem/anliegen.


Ich besitze :

3ghz Northwood.
Asus p4c 800 e-Deluxe
1024 Corsair ram
Gf 6800 ultra AGP


Möchte nun aufrüsten.
Habe ein angebot für :

Opteron 148
Fatality board
gf 7800gt Pcie
1024 mb ram

500Euro

Soll ich das jetz machen ? wieviel leistung bekomme ich dabei ? mit der graka power bin ich eigentlich zufrieden.
Der p4 hat ja HT und der opteron nicht.Merkt man das unter windows ?

oder soll ich auf den Conroe warten ?

Ich zocke eigentlich nur Herr der ringe 2 und generals und son zeugs wichtiger is die win performance.Dafür habe ich ja 2 raptoren mit 74 gb jeweils und ca 1 Tb speicher für Video-musik.

Kleine beratung wäre echt super. Bin leider schon etwas zu lange aus der materie um hier selber durchzublicken und die entscheidung muss heute noch kommen da sonst das zeugs weg is.

MFG

THomas
 
Wenn du mit deinem jetzigen System zufrieden bist, sehe ich eigentlich keinen Grund aufzurüsten.

Andererseits wären 500€ ein guter Preis für die genannten komponenten, wenn du deine alten Teile noch verkaufst könnte man darüber nachdenken, aber im allgemeinen finde ich es nicht so sinnvoll.
 
Das Angebot an sich ist nicht unbedingt schlecht. Aber man sollte sich nicht hinreißen lassen, irgendwas zu kaufen, nur weil es was gibt; DDR-Zeiten sind vorbei, es gibt immer irgendwas. ;)

Also frag Dich, ob Du was neues tatsächlich brauchst. Wenn alles, was Du spielst und womit Du arbeitest, zu Deiner Zufriedenheit läuft, dann rüste nicht auf. Das billigste Angebot ist teurer als gar nichts auszugeben.

Es klingt so, als könntest Du problemos noch mindestens ein halbes Jahr, wohl auch länger, das jetzige system behalten. Dann wird es sowohl von AMD als auch Intel eine neue Generation von CPUs inkl. guter Mainboardauswahl geben, ebenso von Ati und Nvidia eine neue Generation Grafikkarten. D.h. jetzt Geld für etwas auszugeben, was man jetzt nicht braucht, aber das veraltet ist, wenn man es braucht, ist wirklich unnötig.

Wenn Du dann im Winter/Frühjahr einen DualCore-Conroe oder -Athlon64 mit über 3GHz, 2GB RAM und eine Radeon X2000 bzw. GeForce 8000 (keine Ahnung wie die dann heißen werden) kaufst, wirst Du wenigstens einen deutlichen Unterschied merken, so daß Du auch ein besseres Gefühl bzgl. des ausgegebenen Geldes hast.
 
Hallo

Da gebe ich dir vollkommen recht !

Ich denke auch das die graka noch ne ganze zeit reicht.nur beim laden von games habe ich so das gefühl das etwas mehr dampf unter dem Heatspreader sein kann :-)

Eine p4 EE würde mir auch entgegen kommen ! mehr leistung und relativ günstig ! cih denke der wird ne ecke besser gehen als mein alter northwood.


MFG und danke

Thomas
 
an deiner stelle würde ich warten bis der conroe raus ist ;)
 
Zurück
Oben Unten