Intel Conroe Tests

Wow, ist schon beeindruckend.
Aber der endgültige Beweis ist erst ein unabhängiger Test ohne Intel und AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Conroe hat laut HWLuxx Forum bei SuperPI, bei 1M die 16 Sekunden-Marke geknackt.

Also 16 Sekunden bei diesem 1M Test, das ist echt mal beachtlich. Dabei war der Conroe nicht mal geoced, sondern mit 2400 MHz Standardtakt.

Da muss AMD aber wirklich warm anziehen. Aber trotzdem, irgend wie schlägt mein Herz trotzdem weiterhin für AMD, ich kann es leider nicht ganz in Worte wiedergeben, warum!!!

Mal abgesehen davon, mir ist aufgefallen, das Intel grundsätzlich gesagt hat, man darf bei den Conroetests, keine eigene Software verwenden, nichts im Bios einstellen, etc.

Irgendwie ist doch da was faul oder?

PSYCHO
 
Irgendwie ist doch da was faul oder?

PSYCHO

Das sagen viele AMD Nutzer, obwohl es mittlerweile genügend Usertests gibt. Deshalb würde ich es super finden, wenn jemand aus P3D die Benchmarks nochmal mit eigenem FX System wiederholt.

Usertests - Deutsch:
Conroe E6600 - LIVE action (xxmartin) @ hardwareluxx
Intel Conroe E6600 ES / ATI CrossFire @ hardwareluxx
Conroe - Hands on ( tombman) @ overclockers.at

Usertests - Englisch:
World-first analytical testing for The Intel Core 2 Extreme X6800!
 
Also ich traue diesem Braten nicht.

Ich bin ziemlich sicher, das Intel eindeutig die Finger im Spiel hat, die haben im Bios und Treibertechnisch so geändert, damit der AMD schlechter abschneidet, als der Conroe.

DA IST WAS FAUL!!!!

Wobei ich sagen muss, es gab ja inzwischen, wie Ceylan gesagt hat, ettliche User Benches.

Mmmmmmmhhhhhhh, irgend wie bin ich jetzt durcheinander.

PSYCHO
 
Sollte das mit 16Sekunden in SuperPi tatsächlich wahr sein, tja dann weis ich schon was ich mir als nächstes kaufe.

Bei aller liebe zu AMD, aber mir gehts um rechenleistung und da ist diesmal Intel nicht nur schneller sondern auch noch billiger.

Wenn ich mir meinen Dothan 1,7 anschaue und wozu dieser in der lage ist 2,4 Ghz ohne die geringsten Probleme.Dann reicht wohl ein 1,8 Ghz Conroe aus (wird wohl um die 200-250) liegen.

Will jemand eine X2-3800 *hust hust*
 
Wie verhält sich der AMD wohl bei 4MB L2 Cache???
 
Also ich traue diesem Braten nicht.

Ich bin ziemlich sicher, das Intel eindeutig die Finger im Spiel hat, die haben im Bios und Treibertechnisch so geändert, damit der AMD schlechter abschneidet, als der Conroe.

DA IST WAS FAUL!!!!

Wobei ich sagen muss, es gab ja inzwischen, wie Ceylan gesagt hat, ettliche User Benches.

Mmmmmmmhhhhhhh, irgend wie bin ich jetzt durcheinander.

PSYCHO

Der Conroe ist schneller als jeder AMD, wenn man sich die Tests bei THG anguckt sieht man aber, daß gerade bei Spielen in hoher Auflösung der Unterschied marginal ist, da die Grafikkarte dann einen zu grossen Einfluss nimmt.
Erst bei CPUlastigen Anwendungen kommt die Rechenpower des Conroe so richtig zum tragen.
Das Intel es nicht geduldet hat, daß selbst installierte Software zum Einsatz kommt bzw. Einstellungen verändert liegt daran, damit alle Tester die selben Bedingungen haben.
Wenn z.B. jetzt jemand Software zusätzlich installiert könnte dies ja auch negative Auswirkungen auf das System haben und die Ergebnisse der nächsten Tester werden dadurch verfälscht.
 
THG, tsssssssss, da sage ich nur Bildzeitung, mehr nicht.

THG ist und bleibt ein NOOB Computertester.

Also ein Kumpel von mir hat den X2 3800+ Sockel 939. Und der erreicht bei Super PI 1M Test 20,8 Sekunden. Ist doch eigentlich auch kein schlechter Wert finde ich.

PSYCHO
 
THG, tsssssssss, da sage ich nur Bildzeitung, mehr nicht.
THG ist und bleibt ein NOOB Computertester....
Ja aber xxmartin als AMD fan, der auch bei P3D aktiv ist, traue ich 100%, der link zu hardwareluxx zu seinem (schon recht ausführlichen) Test wurde hier ja schon gepostet.

ciao

Alex
 
Ist echt schlimm wie xxmartin von einzelnen AMD-Usern diskreditiert wurde. Man unterstellte ihm sogar, dass er von Intel gekauft ist.

:[
 
Wie Geil
Ab etwa 10GHZ braucht der Intel negative Zeit.
Das nenne ich mal Innovation.
Man, was man da als Programmier alles mit machen kann.
Nun, dann hast du die Kurve falsch weitergezeichnet, denn sie nähert sich asymptotisch der Nulllinie, wird diese aber nie erreichen, auch nicht bei 1000000000000000000000000000000000000000000000 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man unterstellte ihm sogar, dass er von Intel gekauft ist
Hehe, von dem Geld wüßte ich aber. *buck*

Außerdem glaube ich kaum, daß Intel ein paar kleine dumme Forum-User "einkauft" und dann fleißig Benchmarks vor den NDA's und offiziellen Release-Terminen posten läßt. Zumal sie wissen müßten, daß von solchem Geld dann ein 4-way S940 Setup mit vier Dual-Core 880 Opterons bei mir stehen würde. ;D


Nee, im Ernst. Die Performance des Conroe ist schon sehr nett. Kann man absolut nicht meckern. Die Speicherbandbreite ist und bleibt mies (weil FSB) und die Latzenzen reichen auch nicht an 'nen iMC heran, aber der schnelle CPU-Kern für sich macht das sehr gut wett im Großteil der Anwendungen. Ein Conroe mit iMC und CSI ... dann müßte sich wohl selbst der K8L hinten anstellen.

Ich denke, den Link zu Hardwareluxx kennt mittlerweile jeder, so daß ich nicht extra noch ein Topic aufmachen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hätten wir das Thema nichtlinearer Verläufe auch geklärt ;D

Ansonsten verstehe ich die Diskussion teilweise nicht. Warum soll der Conroe nicht schneller sein als ein AMD Proz? Es war schon immer so, dass ein Hersteller die Nase vorne hatte, gleichauf waren sie doch sowieso noch nie. Erst war es Intel mit dem P4, dann AMD mit dem A64. Jetzt schlägt Intel verspätet mit dem Konzept von AMD zurück (mehr Leistung/Mhz) und wird vorerst den Thron erklimmen. Die 3Ghz ExtremeEdition wird einfach der schnellste, verfügbare Proz von der Stange sein, unabhängig davon, was der kostet.

Intel hat meines Erachtens ganze Arbeit geleistet, das ewige Geblubber vonwegen 'Intel schraubt nur an der Mhz-Schraube' gehört ab Juli auch im Desktopbereich der Vergangenheit an (man hat's doch schon lange mit dem Pentium-M kommen sehen). Jetzt schauen wir mal, was AMD macht und so wie ich es sehe, werden sie erstmal nicht viel machen können.
Spätestens nächstes Jahr meldet sich AMD dann zurück, bis dahin wirds natürlich nicht einfach, denn Intel wird sicher heftig in der Werbetrommel rühren.

Und was SuperPi 1M angeht; holla die Waldfee. Aber ja doch, ist nur ein Einzelfall, nicht aufregen ;)
4470_1M.gif

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1471041#post1471041
 
Zurück
Oben Unten