PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euere Erfahrung mit dem Nvidia NFORCE 420

Fragnix
19.12.2001, 13:58
Hallo,
bin gerade dabei mir den Kopf über meine nächste Rechner Konfig zu zerbrechen welche im groben so aussieht:

CS 601 Gehäuse
350 Watt Enermax
Athlon XP 1600+
512 MB RAM (2x256 Infineon oder Samsung weiß noch net wie der Preis nächste Woche ist :-) )
ASUS V7700Ti Deluxe GF2-Titanium 64MB Retail
IBM 40GB IC35L060 7200U/min. 2MB
Soundblaster Live Player 5.1 bulk
ASUS CD-S520 52-fach Retail
Beim Mainboard bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Epox,Enmic oder ASUS. Kopfzerbrechen bereitet mir vorallem ob ich nicht doch zu nem NFORCE (trotz des Wucherpreises ASUS A7N - 488 DM) greifen soll. Nachdem ich aber im Netz kaum was darüber finde - frag ich hier mal nach den allgemeine Erfahrungen/Eindrücken/Meinungen.....

Greetz
Fragnix

OldMan
19.12.2001, 16:40
In einer PC Zeitung ( glaube PC-Welt 1/2002 ) steht, das der Chipsatz mit der eingebauten Grafik ( MX 200 ) ca. 11 - 16 % langsamer ist als ein KT266A.

Baut man aber in beide eine Geforce3 ein, sind sie gleichschnell.

Solltest Du also schon einen KT266A haben, so lohnt sich ein Wechsel nicht.

MFG

Fragnix
19.12.2001, 17:03
Hi oldman,
ich hab bisher noch kein Board mit VIA KT266A und die PC-Welt hab ich gelesen nur leider ist das alles immer sehr trockene Theorie. Erfahrungsberichte sind mir da lieber... Danke trotzdem ;-)

cu
Fragnix

mtb][sledgehammer
19.12.2001, 17:09
Warum willst du ein nForce Board,wenn du sowiso eine externe Grafik draufstöpselst. Der nForce ist in den mir bekannten Reviews immer max. so schnell wie der KT266A. Das einzige Argument für einen nForce ist meiner Ansicht der 5.1 SoundChip. Aber der ist soweit ich weiß ebenso beim kleineren nForce vorhanden, der bei externer Grafik annähernd gleich schnell ist. Er ist eben billiger. Und man spart sich den zweiten RAM-Riegel.
Also wenn du nur ein schnelles Board willst, solltest du ein KT266A nehmen.
Wenn du den nForce Sound willst, dann würde ich den kleineren nehmen.
Eine letzte interessante Option ist sicherlich der SiS 745 wenn du noch mehr oder weniger lang warten kannst.
Oder du willst die billigste Option: den SiS 735 auf dem ACS K7S5A, allerdings angeblich ein wenig zum "Grübeln".

Fragnix
19.12.2001, 17:33
HI Sledgehammer,
naja ich seh schon so kommen wir net weiter. Ich werd definitiv ein Board mit KT266A Chipsatz nehmen. Kann auch nimmer lange warten - nächste Woche Freitag ist Lanparty angesagt und da wollt ich dann schon gern mit dem neuen Rechner hin und nimmer mit dem ´alten´ rumgurken. Was meinst Du/Ihr - Emnic/Epox oder ASUS ?
Gruß
Fragnix

Fragnix
19.12.2001, 17:58
...zumal im ASUS Mainboard Forum das A7V266-E scheinbar massig Probleme verursacht, dann nehm ich lieber das ENMIC 8TEX2+ (ist ja Baugleich mit dem Epox) und dazu noch nen Riegel RAM mehr dann bin ich auf sicherer Seite...

ciao
Fragnix

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise