Cpu lüfter sockel A

Ginsterkatze

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
343
Renomée
0
Welchen günstigen und guten Cpu Lüfter könnt ihr für einen Amd Athlon 2800+, Sockel A empfehlen?
 
Einen arctic cooling, eigentlich egal welchen, sind alle billig und gut, achte eventuell auf einen Kupferkern
 
Einen arctic cooling, eigentlich egal welchen, sind alle billig und gut, achte eventuell auf einen Kupferkern

Gut schon aber nicht alle - vermeide die TC-Versionen denn die Regelung kann auch mal sehr schlecht funktionieren und die CPU sowie alles andere drumrum werden sehr warm (Lüfter dreht zu langsam, die sehr warme Abluft heizt Chipsatz/Speicher usw stark auf).
 
Also ich hab einen Arctic Cooling Copper Silent 2. Funzt wunderbar, kühl und leise!

Er ist mit 3 Stufen manuell Regelbar.

1500 RPM - 13dB, 2200 RPM - 19dB, 2800 RPM - 24dB.
 
Moin!
Du hast genau so einen Kühler, wie ihn dir Moderhinke empfielt. ;)
 
Also ich hab einen Arctic Cooling Copper Silent 2. Funzt wunderbar, kühl und leise!

Er ist mit 3 Stufen manuell Regelbar.

1500 RPM - 13dB, 2200 RPM - 19dB, 2800 RPM - 24dB.

schreib mal die Temps auf bitte

hab 41° damit mit nem Sepmron 3000+ ohne Last und find das bischen hoch :/
 
Also, bei 2200RPM unter Vollast hat mein AthlonXP 2600+ 48°C.

2200RPM sind laut AC für AthlonXP 3200+ empfohlen.
 
schreib mal die Temps auf bitte

hab 41° damit mit nem Sepmron 3000+ ohne Last und find das bischen hoch :/

Es kommt ganz auf deine Gehäuselüftung an. Aber 41C ist wohl nicht zu hoch für ne Sockel A CPU. wären es jetzt so 10C mehr, würde ich mir Gedanken machen.
 
ALso den Zalman kann ich dir für Socket A nur empfehlen ist echt Top und die 7000 Varianten bekommst schon sehr billig auf ebay. Hatte Anfangs auch nen Artic den copper Silent 2 und den 3er dann aber der unterschied zu Zalman auf Socket A ist imens.

Bei meinen Alten System hält der Zalman in auf Vollast da wo der Artic ihn im Leerlauf hielt bei knapp 40°.
 
Thermaltake Silent Boost.

Ich habe den als "K8" Variante auf meinem Athlon 64. Bin super zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten