AMD Preissenkung ?

ora600

Lt. Commander
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
144
Renomée
2
Hat jemand ein Gefühl wann die nächste AMD Preissenkung kommen wird ?

Brauch in den nächsten Wochen etwas mehr CPU Schmalz.... *noahnung*
 
Naja, ich sag mal so: Entweder in der Woche davor oder innerhalb der 2 Wochen danach ;D

AMD wird Intel wohl um gut 20% unterbieten müssen.
 
Juhu, das wäre echt super:) Hoffendlich senken die auch die Preise für die Ein-Kern Turion´s
 
Ich glaube die werden nur die AM2-Preise senken.
 
@ Breaker10
Tja, was könnte ich wohl mit meiner Aussage Intel betreffend gemeint haben ?


Die Preissenkung für den Singlecore-Bereich scheint langsam in die Pötte zu kommen.
Alternate hat die Preise aller Boxed-Venice-CPUs deutlich gekürzt.
Sogar der 3800er wird plötzlich interessant:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA28&

144,- € statt 284,- €, wie noch im Geizhals für Alternate gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so sehn die Preise doch mal sehr freundlich aus :D

Wollmer hoffen das die anderen Anbieter nachziehen und das nicht nur eine Einmalaktion von Alternate ist :)
 
Ich glaube die werden nur die AM2-Preise senken.

Wieso? Dann werden sich viele auf die neuen Prozessoren stürzen und die 939er werden dann doch nur noch von den Aufrüstern gekauft. Und ich glaube nicht, dass a) der Lagerbestand so gering ist und b) die Produktion der alten Serie so früh eingestellt wird.
Oder hab ich irgendwas übersehen?
 
@ Breaker10
Tja, was könnte ich wohl mit meiner Aussage Intel betreffend gemeint haben ?


Die Preissenkung für den Singlecore-Bereich scheint langsam in die Pötte zu kommen.
Alternate hat die Preise aller Boxed-Venice-CPUs deutlich gekürzt.
Sogar der 3800er wird plötzlich interessant:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA28&

144,- € statt 284,- €, wie noch im Geizhals für Alternate gelistet.


für was steht das OPGA?????
AMD Athlon 64 3800+ (Boxed, OPGA, "Venice")
 
Momentan sieht es so aus als würde es eine Preisenkung aller Venice und Orleans CPUs geben.

939 3000,3200,3500,3800
AM2 3000,3200,3500,3800

sind alle Massiv gefallen bei Alternate und MIX.
Das ist ein ziemlich guter Indikator für ne Offizielle Preisenkung AMDs
 
Mix Computer ist die Billig-Klitsche von Alternate.

Bei anderen Anbietern wie Mindfactory oder NorskIT tut sich noch nichts.

Der San Diego scheint nicht vom Preisrutsch betroffen zu sein.
Es sind sowohl der Venice für 939 als auch der Orleans für AM2 beteiligt.
Der 3800er war sowieso der CPU mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da der Preisabstand zu den Dualcores jetzt viel zu hoch ist, wird da früher oder später auch noch was kommen.
 
Hoff ich mal, aber für den Preis einers 3800+ hat man vor einigen Monaten noch einen 3200+ gekriegt. Find ich schon heftig.
 
Lustig an der Preissenkung ist auch dass die Semprons nicht billiger sind ...

Der A64 3500+ (2,2 GHz, 512 kB L2) ist im Moment günstiger als ein Sempron 2600+ (2,0 GHz, 256kB L2 ...

Das kann ja wohl kaum so bleiben.
Mal schauen, was noch kommt ..

ciao

Alex
 
Echt heftiger Preisrutsch, wenn der SD jetzt auch noch im Preis sinkt, greif ich da zu.
Und wie siehts mit den X2 aus, keine Preissenkung in Sicht?
 
Die Turion64 werden wohl auch im Preis stabil bleiben oder? Hat da jemand nähere Infos ?
 
Echt heftiger Preisrutsch, wenn der SD jetzt auch noch im Preis sinkt, greif ich da zu.
Und wie siehts mit den X2 aus, keine Preissenkung in Sicht?
Wäre nicht übel. Wenn die X2 noch nachziehen sollten bei dem Preisrutsch, werd ich mir wohl auch noch eine gönnen.
 
...ich denke, dass die DC nicht mehr so stark im Preis fallen werden, da ja dort auch noch so eine relativ große Nachfrage besteht.

Unter 200€ wird man einen 3800+X2, meiner Meinung nach, nicht bekommen können.

Wenn doch, würde es mich natürlich auch freuen! :)

Welcher SC ist denn im Moment das beste Angebot?

Der 3200+ boxed für 98€, der 3500+ boxed für 110€ oder der 3800+ Boxed für 139€?

Denke mal, der 3500+, oder?

MfG,

Ostsol
 
...Welcher SC ist denn im Moment das beste Angebot?

Der 3200+ boxed für 98€, der 3500+ boxed für 110€ oder der 3800+ Boxed für 139€?

Denke mal, der 3500+, oder?
ich denke, dass ist eine Frage der Sichtweise, der persönlichen Notwendigkeit, und natürlich des Geldbeutels ;)

Vom Preisverfall her, ganz klar der 3800+. Immerhin hat ist der quasi über Nacht um rund 100,- Euro gefallen, und wird selbst jetzt noch bei einigen Händlen weitaus teurer gelistet. (Preisspanne von 139,- bis 346,- ... der reine Wahnsinn).

Boooahhhhh, lohnt sich garnicht weiter zu tippen .... inzwischen bekommst den 3500+ schon für 99,90 Euro und den 3200+ für 88,90 Euro. Da warte ich lieber mit einer entgültigen Meinung bis sich das beruhigt hat ;D
 
oh je wat mach ich denn nun? Wie hoch kann man nen 3500 oder 3800 bekommen.

Mein 3000 läuft ja auf 2.44 nun..lohnt sich das?

Oder eher hoffen das auch ein X2 krääääftig günstiger wird :)

lessie
 
Der 3700+ dürfte bei den Single-Core-Modellen sicherlich am interessantesten sein. Aber richtig interessant wird es erst, wenn die Preise für den X2 fallen...
 
Oder eher hoffen das auch ein X2 krääääftig günstiger wird :)

Wer bis zum 23 Juli warten kann, der tut glaube ich gut daran sich in Zurückhaltung zu üben.

Das ist, wie vor einem Kampf, in dem der Knock Out schon klar ist.
Keiner wettet danach mehr auf den am Boden liegenden , höchstens zu einer extrem günstigen Quote ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten