stromverbrauch

kruemelmonster52

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
100
Renomée
0
Standort
Rostock
Ich habe mit nem Stromzähler vom Energieversorger nachgemessen.
Mein System s.u. braucht mit 19" Monitor ca. 205 Watt. Ohne Monitor  gehen genau 100Watt durch die Leitung.

Da du einen TB @1400 hast, (der etwa 85 Watt braucht gegenüber den 44 von meinem Duron) wirst Du etwa 145 Watt verbraten. Im Zweifel hol Dir von deinem Energieversorger ein Messgerät. Kostet (bei mir) nichts, nur 70 Ocken Pfand.
 
Die Werte kommen ziemlich gut hin...

Es kommt zwar auf deinen Strompreis an (pf je kWh nach Steuern! ), aber 20-25 DM sind im Moment fuer einen Monat a 1 Computer 24/7 schon zu veranschlagen. Das ist ein realistischer Preis fuer das 24/7 hobby ;)

Mit meinen 4 Kisten leiste ich mir ca. 100.- pro Monat dafuer.
 
hey, das ist ja günstiger als ich dachte, dann werde ich wohl rwechner 2 doch mal crunchen lassen :)
 
@HotHead

wie hab ich denn das jetzt zu verstehen ???

Du hast ne zweite Kiste zuhause rumstehen welche noch nicht cruncht !!!

Dann schmeiß sie aber mal ganz schnell an ;)
 
@Hottie

???????????????

da muss ich culix recht geben

so geht das net mit dir.....

wie sollen wir da was werden  ;)

schmeiss bloss die kiste an  !!!

mein K6 muss auch ran(ob meine frau will oder net) *buck*
 

[quote author=Appaloosa link=board=SETI@HomeGroup&num=992075725&start=0#6 date=06/09/01 um  13:17:21]
Ganz schön happig 25DM im Monat MEHR nur für SETI.[/quote]Naja, das kannst Du so ja nicht rechnen. Du sitzt ja gelegentlich auch mal vor dem Rechner, oder ;D Je länger, desto weniger der Mehrpreis für 24/7.
 
och ,es ist ja nur ein 700er mit 2-2-2, sooo schnell ist der ja nicht..
aebr mal sehen, ich kann ja den fsb noch ordentlich hochdrehen - der leif schon auf 112, mehr geht nicht :( :)

mal sehen, wie ich das regele :)

aber da wir ja für unser ziel kämpfen mpsse, dass wir uns gesetzt haben, führt wohl wenn mac nicht einsteigt kein weg daran vorbei :(
 
hmmm

wen das so iss
kan ich den superlahmen K6 350
ja auch abstellen  ;)
 
du wirst dich hüten ;) *G*

ich kümmere mich drum, aber versprechen kann ich gar nichts -> icq
 
also wenn ihr ihn nit braucht, dann meldet euch ma bei http://join.seti-sachsen.de einfach an...wir ham auch für "lahme" 700er verwendung ;) ;) ;)
 
Hat jemand mal auf meine Rechnerliste zufällig geschaut?!

Die Stadtwerke wollten mir schon die goldene Clubkarte überreichen ;D

Naja rund 200 Ocken sind das so im Monat...

Aber ich mache ja auch noch was anderes mit den Kisten *rausred'* ;D

Gruss
Commander


 
Hallo !

Von Zeit zu Zeit taucht mal wieder ein Thread hier auf,in dem die Leute dann über die finanzielle Seite ihres Hobby's berichten...

Anscheinend wird dabei ganz vergessen,dass auch andere Hobby's Geld kosten !

Ich habe z.B. letztes Jahr mein Motorrad verkauft,bis dato sah es folgendermaßen aus :

Mopped (Kawa ZXR 1100 ;D) nicht ganz bar bezahlt - Hebel aufgenommen -> 250.- im Monat
Steuer & Versicherung >100PS -> 130.- im Monat

Ein "Sonntagsausflug" mit 200km/h über die Bahn : 2 Tankfüllungen -> 60.-

Alle 6 Monate
Service/Inspektion -> 200.-
Hinterrad-Reifen -> 450.-

Der Wertverlust steht dem eines PC's eigentlich kaum nach,ich mag garnicht dran denken....:-(

Und das alles für 30 Sonnentage in unseren Breitengraden ? ???  *lol* *lol*

Nein,ich kann wirklich nicht sagen dass SETI gerade ein teures Hobby ist !
Ich gebe im Monat bestimmt doppelt soviel Geld aus um meinen Körper mit Alkohol und Nikotin zu ruinieren,als für den Stromverbrauch der Crunchmaschienen...;D 8)

 
jo, so sieht das bei den erwachsenen aus, aber wie isses mit den kiddies hier ;) *G*

ich meine, komischerweise habe ich kein krad für das ich steuern zahlen muss usw. :)
 
du wirst ja wohl irgent welche anderen hobbys haben

bei mir iss es so :
wen ich am rechner bin kann ich (eigentlich)
kein geld ausgeben *lol*
 
Trotzdem käme niemand billiger weg OHNE Seti. Ich dachte auch schon darüber nach wieviel Geld denn nun seit 5 Jahren kontinuielich in den Rechner fliessen und kam zu dem Schluss, dass ich ohne Rechner halt ein anderes Hobby hätte, was ebenso Geld kosten würde.

mfg
 

[quote author=HotHead link=board=SETI@HomeGroup&num=992075725&start=0#14 date=06/10/01 um  15:08:45]
jo, so sieht das bei den erwachsenen aus, aber wie isses mit den kiddies hier ;) *G*
[/quote]

Die tun das,was ich früher schon gemacht habe,und was mein Stiefsohn bis zu seinem Auszug hier gemacht hat :

Seine Eltern anschnorren !!  *buck* *lol* *lol*

@Haltsmaul
Genau !
Wenn Du nicht hier im Forum tippern würdest,wärst Du Abends eben öfter im Kino,in der Kneipe,im Puff...  :o :-X ;D
 
@Frank
Wenn Du nicht hier im Forum tippern würdest,wärst Du Abends eben öfter im Kino,in der Kneipe,im Puff...

naja letzteres weniger, hab ne Freundin ;). Aber Kneipe klingt gut ;D.
 
geht die etwa nicht mit ;) *lol*

mal im ernst: natürlich ist computernein extrem günstiges hobby, wenn ich jedes week-end 1mal ins kino gehen würde wäre ich schon über den monatlich anfallenden kosten

allerdings habe ich beim rechner ja auch ein riesiges startkapital zu berappen!
 
@Haltsmaul
Essen gehen ist auch nicht viel billiger...;-)

[quote author=HotHead link=board=SETI@HomeGroup&num=992075725&start=15#19 date=06/10/01 um  20:29:14]
allerdings habe ich beim rechner ja auch ein riesiges startkapital zu berappen!
[/quote]

Nur wenn Du immer die neuste und schnellste Hardware haben willst !
Ich habe mir von jemandem (Handler!) aus dem "Marktplatz" ein Angebot für ein Low-End-System (750er Duron) machen lassen,der bietet einen kompletten PC (incl. 17" Moni) für 1.500 Mark an ! ;-)
Wenn Du natürlich alle 6 Monate die neuste CPU,mit dem aktuellsten Board und noch schnellerem Speicher kaufst,dann kann es ziemlich teuer werden....
 

[quote author=Frank link=board=SETI@HomeGroup&num=992075725&start=15#20 date=06/10/01 um  23:31:06]
@Wenn Du natürlich alle 6 Monate die neuste CPU,mit dem aktuellsten Board und noch schnellerem Speicher kaufst,dann kann es ziemlich teuer werden....

[/quote]

Was aber wiederum dem schnelleren crunchen einer WU für P3D sehr dienlich ist...

Insofern ist auch das eine lohnende Ausgabe.

Ausserdem findet sich eigenlich immer jemand der die alten Teile zu nem vernünftigen Preis abnimmt. Ich tausche so im Schnitt 2x im Jahr meinen Rechner durch... Dann gehts noch.. wenn man alle 2 Jahre aufrüfstet, denke ich mal wirds teurer

@Frank:
Motorrad leihe ich mir immer bei nem Kumpel, dafür repariere ich seine Rechner.. dann habe ich nur die Spritkosten. Ist auch praktischer bei nur 30 Sonnentagen :)
 

[quote author=sting1805@United Power of AMD link=board=SETI@HomeGroup&num=992075725&start=15#21 date=06/11/01 um  09:17:24]
Was aber wiederum dem schnelleren crunchen einer WU für P3D sehr dienlich ist...

Ausserdem findet sich eigenlich immer jemand der die alten Teile zu nem vernünftigen Preis abnimmt. [/quote]

Warum verkaufst Du die Sachen denn ??
Wenn Du aus deinen alten Teilen jeweils einen neuen Rechner aufbaust,währe das P3D noch viel dienlicher...;-)
 
LOL Punkt für dich.

Aber leider herrscht dann Platzmangel... Bräuchte auch ne Computer Garage ;)

Aber ich werde die Teile nur noch mit Verpflichtungserklärung zum Crunchen verkaufen :)
 
Zurück
Oben Unten