unterschied Venice vs Manchester

FLOI

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
436
Renomée
3
Hallo
Alternate bietet Manchester single core cpus an was ist daran so besonders dass diese teurer sind?

besseres oc?
neues stepping?

mFG
Floi
 
Da "Manchester" ja eigentlich Dualcore-CPUs sind, tipp ich mal drauf, dass dann ein Core deaktiviert wurde für die Singlecore-CPU. OC wird dann wohl eher schlechter sein. Der Preis wird wohl eher so ein Einführungspreis sein, der sich senken wird, da ja der Venice deutlich billiger ist und das gleiche bietet.
 
gibt es bilder davon? (ohne HS)
denke nicht dass die den ganzen core verbauen sondern eher abschneiden?!
 
Da ist noch der ganze Manchester-Core drunter.

Da kann nicht einfach so was abgesägt werden !
Die beiden Kerne haben eine gemeinsame Crossbar Switch und auch der Memory Controller ist AFAIR nur einfach vorhanden.

8) :] 8)
 
ob das wirklich ein manchester-kern ist? :]

wenn man sich bei alternate die artikelbeschreibung durchliest, ist ja am ende wieder von einem venice-kern die rede.
 
ob das wirklich ein manchester-kern ist?

wenn man sich bei alternate die artikelbeschreibung durchliest, ist ja am ende wieder von einem venice-kern die rede.
Ja und, bei einem halbierten Toledo aka SD E6 ist auch noch von einem "San Diego" die Rede;) Wird man wohl auch am Stepping erkennen. Hör ich jetzt aber zum ersten Mal, dass mit dem Manchester genauso verfahren wird, Resteverwertung.
Konnte das Angebot jetzt aber nicht finden.
 
Wäre nicht der erste Tippfehler von ALTERNATE... ich schätze auch an Hand des letzten Satzes, dass es sich um einen Venice handelt
Der Venice-Kern besitzt gegenüber Winchester einen optimierten Speicherkontroller, SSE3-Unterstützung...


Außerdem steht hier
"Manchester" (90nm, verbesserter Winchester Kern)
und damit wird wohl eher der Venice gemeint sein ;)
 
Zurück
Oben Unten