250Watt für ein AMD Sempron64 2600+ ?

AMDGunni

Lieutnant
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
95
Renomée
0
Hallo

reicht ein ATX mit 250Watt für ein AMD-System mit oben genannten Prozessor ?
Netzteil Daten

+3,3V -> 16A
+5V -> 25.0A
+12V ->13A
+3,3V + 5V = 150Watt max, (+3,3V & +5V & + 12V = 230W Max)

System hat eine IDE-Festplatte (40GB) + 1xAGP Grafik + 1xDVD

Thx
 
Ist es ein S. 754 oder ein S. A Sempron? Sollte zwar bei beiden klappen, aber beim 754 ganz bestimmt!
 
Bei nem Sempron64 wirds wohl S754 sein.

Wenn die Graka nicht allzu hungrig ist, und die Leistungswerte des NTs stimmen, dann reicht es locker.
 
ist ein Sockel 754
der verkäufer schreibt nur
"Weitere Infos
Verwendet werden können Speichermodule bis DDR400 (PC3200). Ein Netzteil mit mindestens 350 Watt wird benötigt."

deswegen mache ich mir sorgen...
 
also mein ganzer Rechner, A64 3000+ @ 2,4 GHz mit 6600GT, braucht bei voller CPU-Last ca. 93 W, von daher ;)
 
Die mind. xxxWatt Angaben sind seitens der Hersteller immer überzogen. Damit auch Leute mit absoluten Schrott-NTs (LC-Power, Sinan, etc.) nicht gleich Ärger machen weil ihr tolles NT nicht reicht, weil es nichtmal annähernd die versprochenen Leistung erbringt.
 
schau in meine Signatur ;D
wenns ein gutes Netzteil ist, dann reichts, wenns ein schlechtes ist, dann nicht
leider entsprechen die aufgedruckten Werte nicht immer der Wahrheit

btw: früher war mal ein Sempron 2600+ in meinem Sys, unter Last glaube 30W weniger, aber dadurch, das CnQ fehlte glaube 20W mehr im Leerlauf
habe die Werte aber nicht aufgeschrieben, deshalb nur aus dem Gedächtnis

MfG Micha
 
Es sieht mir nach einem Fortron FSP250-60MDN aus, so nach den Leistungsdaten zu urteilen... ;D wenn ja, dann reicht es dicke.
 
Wie kann man eurem Netzteil Club beitreten? Find das gut.
- "schwaches" NT besitzen
- damit Rechner betreiben
- die Systemkonfiguration inkl. NT in besagten Thread veröffentlichen
- in die Signatur stellen

irgendwo gibt es auch Bildchen für die Signatur, auf der z.Zt. letzten Seite sind schonmal zwei, aber es gibt noch mehr
kleider ist das Thema zu lang und ich habe keinen Direktlink

MfG Micha
 
Hallo,
um das Thema nochmal aufzugreifen, wie sieht es denn aus, wenn die 5 und 3,3 Volt Leitung maximal 100W bringen und die 12 Volt 60W? Reicht das für den Sempron64 oder ist das dann doch ein wenig knapp? Mit dran hängt dann nur noch ne hdd und cdrom, Grafik ist onboard.

mfg, alex
 
60W (5A) auf 12V? Das ist in der Tat etwas wenig. 7-8A würde ich schon empfehlen...
 
Reicht locker:P
Mein System:
A64 3000+ So939
Radeon 9600XT
2x256MB DDR
120 Samsung HDD 7200 u/min
DVD-Rom
Im Fujitsu-Siemens Minitower mit M-ATX 180W Netzteil von FortronSource...

MFG
Schwarzmetaller
 
Zurück
Oben Unten