Windows Vista Beta 2 verfügbar

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die öffentliche Beta 2 von Windows Vista ist als zeitlich begrenzte Vorabversion der Software, die am 1. Juni 2007 abläuft, verfügbar.

Auf einer <a href="http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx" target="b">Informationsseite</a> findet Ihr alle Schritte zum Erhalt eines Keys, der Bestellung einer DVD oder dem Download der Betaversion erklärt.

Der Download ist eine ISO-Datei von Windows Vista Beta 2, mit rund 3,5 GB für die 32-Bit-Edition bzw. 4,4 GB für die 64-Bit-Edition.

Nachfolgend die Direktdownloads, bei denen die Verwendung eines Downloadmanagers, der abgebrochene Downloads fortsetzen kann, dringend empfohlen ist.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060608080110">Windows Vista Beta 2 (32-Bit)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060608080111">Windows Vista Beta 2 (64-Bit)</a></li></ul>
 
wäre schön wenn MS dafür nen Torrentlink bereitstellt, denn deren Downloadserver sind nun arg am schuften, dauernd abbrüche und miese downloadraten (10KB)
 
Ned schlecht, P3D.now ist sogar schneller als all die Newsseiten die ich normalerweise besuche ;D
Gleich mal den Downloadmanager anschmeißen...aber wo kann man sich denn den Product Key holen, bzw. wo muss man sich registrieren? Hab unter der Infoseite nichts finden können so auf die schnelle... *noahnung*

Danke nochmals und weiter so!! :-*

Gruß,
bill
 
ich saug es auch mal, dauert allerdings ne Stunde:] Der Server scheint nicht der scnellste zu sein.
 
Geschwindigkeitsmäßifg ist es ja echt nit so pralle: 192KByte/s @ DSL 6K....mal sehen wie´s läuft...Beta 1 war ja nicht zur Mitarbeit zu bewegen...

MFG
Schwarzmetaller
 
Ich glaube nicht, dass es einen BitTorrent Link von Microsoft geben wird. Schließlich haben sie mit "Peer Name Resolution Protocol" ihr eigenes File Sharing Protokoll. Im Falle der Bereitstelltung im Peer to Peer Verfahren wird man deshalb wohl er dieses verwenden, als auf die Lösung eines anderen Entwicklers zu setzen. In dieser Hinsicht ist Microsoft ja etwas eigen. Sie gehen immer ihren eigenen Weg mit propertiären Lösungen. In diesem Falle eben "Avalanche".
 
bei mir läufts jetzt mit 1,3MB/s. Müsste gleich fertig sein.
 
Bei mir war alles zwischen 0 und 8mb/s dabei. ;)

Soll ja dieselbe Build sein, wie die zuletzt geleakte Version und die lief ja schon ganz passabel.
 
Hi..

Wird das bei VISTA auch so sein, wenn ja (muß ich wieder eine Corp-Edition bzw. SB-Version) besorgen, ansonsten ist es schon ein gravierender Grund es nicht zu kaufen.

Erst gestern Nacht war es wieder soweit, vom Kollegen nen Notebook vorinstalliert mit MS-Home, okay Nummer eingeben - "der übliche schon zu oft aktiviert Text" dann per Telefon neue ID eingetragen, geht nicht, sie werden "bla bla bla" verbunden - mit dem kleinen Hinweis nur von X:XX bis 22 Uhr. Ab da ist bei mir der Kanal voll, daraus ergab sich nur eine Konsequenz daraus. Alles weitere kann man sich dann denken. :P

Das Teil läuft jedenfalls wieder - für immer (hoffe ich), und bekommt der Kollege heute wieder ............
 
Damn :D

Ich hab vorgestern erst win neu installiert... wenn ich das gewusst hätte, hätt ich Vista ma ausprobiert :o

Naja jetzt wart ich erstmal auf die ersten Erfahrungsberichte!
 
Hallo,

weiß schon jemand ob eine Parallel-Installation ohne weiteres möglich ist. Auf der MS-Site steht, dass man es nur komplett neu inst. oder xp upgraden kann. Und was noch sehr wichtig ist, wie sieht es bei einem S-ATA-Raid aus? Bringt Vista die Treiber mit, konnte für mein onboard Promise noch keine Vista Treiber finden!*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
reicht eigentlich ne 9GB Platte? Will meine andren Platten nicht umpartitionieren.
 
Hi..

Aber ich werde mal versuchen es auf meinem Notebook zu installieren, bin ma gespannt ob geht.

Graka ATI M6 32MB-DDR, 100GB 7.2K HDD, P3 1,2Ghz@800Mhz, 1GB-Ram .......... wenn da was schief läuft ist es jedenfalls zu verkraften. Kann dann zwar die neuen Öberflächen nicht nutzen, was mich aber weiter nicht stören wird.

Für den PC müßte ich erst irgendwo ne Festplatte ausbauen,............*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend die Direktdownloads, bei denen die Verwendung eines Downloadmanagers, der abgebrochene Downloads fortsetzen kann, dringend empfohlen ist.
...was ist denn mal ein schøner Download-Manager für Firefox? Bin bisher eigentlich ganz gut ohne ausgekommen, und was ich auf die schnelle ergoogelt habe, war entweder "nur" ein Tweak für den FF-eigenen Manager, kostenpflichtig, oder (Flashgot) eine Schnittstelle zwischen FF und einem eigenständigen Manager. Aber das muss es doch auch als Freeware-Extension geben!!? (Gibt's da nicht was von Ratiopharm?)
 
...was ist denn mal ein schøner Download-Manager für Firefox? Bin bisher eigentlich ganz gut ohne ausgekommen, und was ich auf die schnelle ergoogelt habe, war entweder "nur" ein Tweak für den FF-eigenen Manager, kostenpflichtig, oder (Flashgot) eine Schnittstelle zwischen FF und einem eigenständigen Manager. Aber das muss es doch auch als Freeware-Extension geben!!? (Gibt's da nicht was von Ratiopharm?)

http://www.downthemall.net/

setzt leider die Downloads nicht eigenstaendig fort, wenn der Server fehler macht (oder ich hab was in den Einstellungen uebersehen). *noahnung*
 
wieso ist die 64 bit version beim download nur 176MB groß, die 32bit version aber wie beschrieben 3,3 GB?
 
...was ist denn mal ein schøner Download-Manager für Firefox? Bin bisher eigentlich ganz gut ohne ausgekommen, und was ich auf die schnelle ergoogelt habe, war entweder "nur" ein Tweak für den FF-eigenen Manager, kostenpflichtig, oder (Flashgot) eine Schnittstelle zwischen FF und einem eigenständigen Manager. Aber das muss es doch auch als Freeware-Extension geben!!? (Gibt's da nicht was von Ratiopharm?)


Ich empfehle dir Flashget. Der ist zwar nicht eingebunden, aber er ist ganz einfach zu nutzen. "Linkadresse kopieren" auswählen, dann Flashget starten, URL einfügen...und los gehts.

Würde ja gern die VISTA Beta 2 testen, aber ich hab grad keine andere Kiste zur Hand als mein Mainsys. Der nächstschnellere (der mir gehört) hat nur 256MB Ram und 500Mhz:P
 
tja, und mir stellt sich die frage, ob ich es überhaupt installiert bekomme ( da s.o. ich keine vista promise treiber habe).
Hat schon jemand erfahrungen? Wie sieht es mit anderer Hardware aus? LAN, Sound, usw. ..
 
Zurück
Oben Unten