Wie Leitsilber wegbekommen?

Chief_O_Hara

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
190
Renomée
0
Wie bekommt man denn Leitsilber von den CPUs wieder ab? Ich hab' einen 1800er XP und bei mir haut das Unlocken nicht so recht hin (einmal auf 11x gelockt, später wieder auf 11.5x gelockt....) - bin wohl ein Grobmotoriker was das angeht :(

1. Gibts für Leitsilber evtl. auch so ne Art Lösungsmittel, das die CPU nicht zu sehr angreift?
2. Was benutzt man eigentlich für Sekundenkleber als Lösungsmittel??
3. Was passiert, wenn ich die Brücken "falsch" verbinde (d.h. die CPU nicht richtig isoliert ist)? Wird das Teil dann auf 11x gelockt?
4. Wer kann mir sonst irgendwie weiterhelfen??

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

P.S. Meine CPU ist übrigens vom AGKGA01440....Y. (hoffentlich geht damit was ;) )
 
Hi,

1.Für das Leitsilber nehme ich Nagellackentferner, geht echt gut.
2.Den Sekundenkleber habe ich bis jetzt noch nicht wieder weg machen müssen, aber dadran kanns ja nicht liegen.
3. Du schliesst die Brücken kurz, also Du legst Masse auf die Brücken dadurch wird der Multi auf 11 festgelegt. Beseitigst Du aber den "Kurzschluss" geht dein XP aber wieder normal.
4. Nehm eine Sicherheitsnadel und dann einen Tropfen auf ein Blatt Papier, dann mit der Sicherheitsnadel in den Tropfen Tauchen und die Nadel kurz mal abstreifen damit Du nicht zuviel Leitsilber dran hast und dann kannst Du ganz saubere Linien ziehen.

MfG
friku 8)
 
Danke für das Video. Kannte ich mittlerweile schon ;) Ich habs jetzt zum fünften Maö neu verbunden und trotzdem kann ich im Bios einstellen was ich will - es wird immer mit 11.5 x 133 (also 1800xp) gebootet. Kann es vielleicht sein, dass das neue beta bios (1005e.15) für mein Asus A7V-266-E dies im bios nicht mehr korrekt macht? Soll ich mal den jumpermode versuchen?
Also letzte Möglichkeit bleibt noch den Sekundenkleber nochmal abzubekommen.... doch mit welchem Lösungsmittel geht das? ???

@friku:
Nagellackentferner funktioniert wirklich gut mit dem Silberlack :)
 
nimm am besten ein Biolösungsmittel! Das ätzt am wenigsten!

PS Signatur beachten und hingehen!
;D
 
Nur so als Info: Es lag übrigens nicht an meinen Unlockkünsten, dass die CPU anscheinend nicht unzulocken war (hehe...cooler Satz ;) ), sondern schlicht an dem Asus beta bios. Dies lässt nämlich KEINE Änderungen an der Taktrate zu, wenn das Board auf Palomino gejumpert ist. Darauf muss man erstmal kommen!!!!!! Ich habs zufällig in dem Board Test von TweakPc.de gelesen....
 
Zurück
Oben Unten