Parserfehlermeldung?!?

Rostwu

Cadet
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Standort
Mayen/ Jena
Ich habe das ein oder andere mal das problem, das wenn ich in VS2003 eine Webform erstelle, mein Projekt komplett erstelle und dann über den IE auf meinen Webserver zugreife, das ich dann folgende Fehlermeldung bekomme:

Parserfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Der Typ 'portal_neu.index9' konnte nicht geladen werden.

Quellfehler:


Zeile 1: <%@ Page Language="vb" AutoEventWireup="false" Codebehind="index.aspx.vb" Inherits="portal_neu.index9"%>
Zeile 2: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
Zeile 3: <html>


Quelldatei: Zeile: 1

ich hab keine ahnung, wieso. Denn die index.aspx.vb datei befindet sich im selben ordner wie die index.aspx. kann mir wer erklären was da falsch läuft?

gruß Robert
 
Naja die index.aspx.vb wird schon im richtigen ordner sein,

Das problem wird eher IN der datei stecken, ist 'portal_neu.index9' richtig deklariert ?

was hast denn du in der .vb datei stehen?
 
eigentlich egal was da drin steht, ich hab den fehler auch schon gehabt, als ich mein webform frisch angelegt hatte sprich die .vb datei noch jungfreulich war wie hier z.b.

public class index9
inherits system.web.ui.page
<system.diagnostics.debuggerstepthrough()> private sub initializecomponent()
end sub
private designerplaceholderdeclaration as system.object
private sub page_init(byval sender as system.object, byval e as system.eventargs) handles mybase.load
end sub
end class

selbst wenn nur des drin steht (alles von visualstudio 2003 selbst generiert) dann wirft er mir teilweise diesen fehler...
 
Zurück
Oben Unten