AMD64 3000+ 55 °C ?

Str!ker

Cadet
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
23
Renomée
0
Hi,
Speedfan zeigt bei meinem Prozi 55 °C an.
Das hauseigene Tool vom Mainboardhersteller (Gigabyte) zeigt hingegen nur 30 °C an...
Was stimmt nun? *noahnung*

Aja.. gekühlt wird des ganze mit Wakü...

ThX

Str!ker
 
Was sagt der Finger am Kühlkörper?

30 Grad lassen sich schön anlangen, bei 55 Grad willst deinen Finger ganz schnell wieder weg tun ;D Selber würd ich eher dem Bios glauben, da Speedfan und andere Programme auch mal Temperaturen vertauschen z.b Mainboard und CPU
 
kannst ja auch mal Everest nehmen, der hat bei mir immer exakt angezeigt;)
 
55 Grad. Ach herje. :] :] :] :] :] :] :] :]

Es ist noch alles in Ordnung.
 
und was bekommst du im bios angezeigt?
 
Also Everest zeigt auch 55 °C...
Im Bios stehen immer so um die 30 °C

???

ThX

Str!ker
 
tja, da kann man denken was man will. Einerseits kann ich mir nicht voestellen, das mit 2 verschiedenen Programmen eine fasche Temp ausgelesen wird. Andererseits würde ich auch eher dem BIOS vertrauen:]. Sorry aber du hast im BIOS die CPU Temp von 30° ausgelesen und nicht die Mobotemp? Hast du schon ein BIOS Update gemacht? Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es den Fehler behebt, aber ein Versuch ist´s ja wert;)
 
Neuestes Bios is drauf....
Und in meinem Bios kann man auch nur die CPU auslesen... net des Mobo

ThX

Str!ker
 
hast du ein Fieberthermometer zu hause? Dann halt es mal an den Kühlkörper von der CPU, geht´s bis Anschlag, lügt das BIOS und wenn nicht wird die Temp. von der Software falsch ausgelesen;)
 
Ähm, richtig aufgesetzt ist der Kühler aber schon? Wärmeleitpaste ist auch nicht zu viel und nicht zu wenig drauf? Vor solchen Problemen schützt der Fingertest nämlich nicht. Wenn ich meinen Kühler abnehme bleibt der auch kalt und die CPU vereckt trotzdem.

Ist aber nur nochmal zur Sicherheit. Ich denke auch das es ein Auslesefehler ist.
 
Zurück
Oben Unten