Geschwindigkeit eines P3

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Hi..

Wollte nur mal sagen das der P3 garnicht sooo langsam ist beim crunchen wie alle immer behaupten.
Man muß nur alles richtig einstellen.

P3/866 @ 133 FSB
256 MB @ 133 MHz / 2-2-2
Win2k

Für eine WU brauch ich im Schnitt 6:30h.

Ach ja, Chipsatz ist der BX, beim Solano (i815) schaut dies bestimmt anders aus, dessen RAM-Performance ist mehr oder weniger miserabel, der BX geht mit 133 MHz / 2-2-2 so richtig ab.
 
Das der P3 beim crunchen auch nicht soo langsam ist, sieht man ja schon in der "Performance" Abteilung von Setispy! Und mit `nem BX Chipsatz verwundert mich das garnicht! (Man stelle sich mal einen TB mit nem BX like Chipsatz vor *schwärm* ) Aber das ändert nix daran, daß der P3 überteuert ist! Ich würde ehrlich gerne mal erfahren wie viel Zeit sich einsparen ließe, wenn man einen Chipsatz für den Athlon hätte, der dengleichen krassen Speicherdurchsatz hat wie der BX!

MfG Gothic

P.S. Hab jetzt dank AMD TB 1000@1200 ne Durchschnittszeit von 5:40! :) (Mit surfen& MP3z hören - unter Win 98 SE - )
 
Das wäre natürlich interessant, wie gut würde sich der Athlon mit einem BX-like Chipsatz schlagen. Müßte hammergeil werden.
 
also sting hatte soweit ich weiß viiieel bessere ergebnisse mit einem p3, ich schick ihm mal die url :) ;)
 
@D'Espice
Vielleicht, weil dein Freund statt den DOS-Client dieses besch... Grafik-Windows-Programm verwendet, der braucht ungefähr 4mal so lang (kein Witz)
 
@MaxFrame:

1) Ich hab den P3
2) Ich benutz natürlich den DOS-Client, bin ja schon seit Anfang an des P3D-Teams dabei (Kann mcih noch erinnern als wir den 10. Member gefeiert haben)
 
reicht doch schon wenn der Athlon nen AMD-Chipsatz hat. der ist dem VIA schließlich auch spürbar überlegen (siehe AMD 760-VIA KT266). Der AMD 750 ist ja prinzipiell auch schneller als der VIA KX/KT133. Der Via war doch nur dank AGP4x und PC133 "etwas" schneller als der AMD750.

mfg
 
@HotHead:

Nö , da lag ich auch mit dem PIII800 512MB und BX2000 Board ;)

Aber mir glaubt ja keiner  ;D

PS: Dein System läuft noch immer ohne Lüfter ;)
 
@Sting

Mit nem 800 MHz P3 hattest du die selbe Zeit? Dann stimmt wirklich bei mir was nicht, ich hab 866 MHz bei 133 FSB.
Oder hattest du nen 800EB mit 133 FSB? Dann würde es stimmen.

Wenn nen 100FSB dann verrat mir mal bitte was du eingestellt hast, wir ham ja ein sehr ähnlich es Mainboard.
 
Nicht ganz 8)8)8)
@HotHeat
1 Batterie
1-2 BIOS-Bausteine
Wieviel Jumper?
 
Zurück
Oben Unten