Aufrüstung noch sinnvoll?

RiSc

Cadet
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
In einem Haus
tach die herren!

haben u. g. system und bin überhaupt kein profi in sachen hardware. nun, die leistung meines systems wird wol dem heutigen state of the art nicht gerecht, drum frage ich mich, ob es sich noch lohnen würde irgendetwas aufzurüsten oder gleich ein museum zu eröffnen. hab mal rumgekramt und gesehen, dass mein board eine CPU mit max. 2,25GHz (real) unterstützen würde. AMD manufactured versteht sich. ;) hab ja gerade 1,4GHz real hier drin, würde sich das "aufrüsten" überhaupt bemerkbar machen? net wirklich, hm? und was is, wenn ich RAM und CPU mit FSB 400 kaufe? würde das noch was bringen? (abgesehen davon, dass bei FSB 400 ich nur 1 RAM-Modul verbauen kann, also 1GB mächtig teuer wird).

bei ebay habsch schonmal geschaut. die größten sockel a mit FSB 266 sind die 2600+. aber was bitte ist ein Athlon XP-M? nicht für notebooks aber trotzdem "mobile" *noahnung*



wahrscheinlich gleich neukauf, oder? *noahnung*

grüße,

RiSc
 
Das A7V8X-X kann keinen FSB400 sondern nur den RAM mit 400 MHz ansprechen. Offiziell kann der KT400-Chipsatz, der auf dem Board verbaut ist, nur 333 MHz FSB, und hochtaktende Athlon XP mit FSB333 sind sehr schwer zu bekommen und dazu noch teuer.

Der XP-M ist ursprünglich für Notebooks gebaut worden (deswegen auch das M = Mobile im Namen), allerdings passt der auch in Desktop-Boards. Auch wenn die XP-M einen FSB von nur 266 MHz haben und ziemlich gut hochtaktbar sind sind die dennoch zu teuer für so eine Aufrüstung.

Außerdem gehört die Grafikkarte auch ziemlich zum "Alten Eisen", so dass es sich auch nicht lohnen würde die bei einem Umstieg auf Athlon 64 zu behalten.

Meine Meinung: an dem System würde ich nix mehr aufrüsten, da würde nur eine Komponente wieder bremsen.
 
Besorg dir am besten ein 939 Sockel Board. Für die gibts noch ne Weile Prozessoren, den neuen Am2 kannst eh noch vergessen.
 
Zurück
Oben Unten