Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5a+1600++256ddr( Apacer)
Speedy002
20.12.2001, 11:34
Hallo Leute,
ich habe mir folgendes zugelegt.
K7S5A (LAN) BIOS aktuell
Athlon 1600+
Kühler bis 1900+
256 MB Apacer CL2
Problem:
Es ist nicht möglich W98SE zu installieren!
Nach dem ersten Booten wärend der Instal. wird ja die Hardware gesucht und konfiguriert, was auch noch bis da funktioniert.
Danach wird ja wieder gebootet und das endet dann immer mit einem blauen Bildschirm.
Was ich schon alles gemacht habe:
1. Temperatur der CPU ist 43 Grad
2. HD ausgetauscht
3. Bios defaults eingestellt
4. Ram timing auf langsam
5. alle Karten bis auf die GraKa entfernt
6. Speicher auf zweite Bank gesteck
Hat aber alles nichts geholfen :o(
Kann es wirklich am Board , Speicher oder der CPU liegen ?
Vielen Dank
Speedy
Propaganda2
20.12.2001, 14:08
Hm. Bei mir läuft alles wunderbar, hab 98se, 2000 und XP installiert gehabt.
Hab allerdings "nur" einen XP1500.
Fragen:
ich hatte Probleme damit, daß ich von CD installiert habe und anschließend nicht
booten konnte, dies lag an der Einstellung im BIOS -->1st BOOT DEVICE<--
mußte auf IDE0 eingestellt werden, dann funzte es.
Es gibt auch schei... Grafikkarten, versuch das mal mit einer anderen.
Welche Versionsnummer von 98SE hast du???
Versuche im Bios so viel wie möglich zu deaktivieren von dem was du zur Installation nicht brauchst: USB, parallel, seriell, LAN, ...
Habe festgestellt, das das Board dann stabieler und schneller läuft.
Noch eine ganz blöde Frage: ist deine Windowsversion kaputt???
8)
ich meine mal gehört zu haben, daß das elitegroup k7s5a nur mit infinion gefüttert werden will. damit hab ich schon 3 versorgt und die laufen alle brav.
Propaganda2
20.12.2001, 14:22
Ups! Stimmt! Ich habe ja auch Infineon CL2. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
8)
ghostadmin
20.12.2001, 14:50
Original geschrieben von gbm31
ich meine mal gehört zu haben, daß das elitegroup k7s5a nur mit infinion gefüttert werden will. damit hab ich schon 3 versorgt und die laufen alle brav.
Um dich zu verwirren: ECS sagt das Infineon Speicher nicht vernünftig laufen sollen auf dem Board *buck*
GOLDGEWONNEN
20.12.2001, 22:39
Ich tippe, das es die vorhandene Hardware nicht Schuld ist. Ich habe das k7s5a mit noname-RAM (256 DDR), welches an sich ganz gut (auch im ultra-modus) läuft, jedoch kann ich nur mit 100 Mhz CPU-takt (133 Speicher!) booten, d.h. die CPU läuft bei nur 1050 Mhz. Ich habe zwischenzeitlich auch SDRAM drin gehabt, ohne Besserung. Es ist ziemlich klar, dass es am Netzteil liegt. Die Geforce 256 nimmt soviel Saft, das 300 W (PFC) offenbar nicht mehr ausreichen. Was hast Du für ein Netzteil? Und kann jemand meine Aussagen bestätigen und hat das Problem durch ein neues Netzteil beheben können?
Speedy002
21.12.2001, 00:55
Hallo Leute,
da Problem ist gelöst !
Ich habe mal alle Karten nun entfernt .
dabei hat sich herausgestellt, das mein SCSI controller dran schuld ist, aber nur wenn er im letzten PCI Slot ist.
Andere Karten machen keine Probleme in diesen Slot.
Komsich oder ?
dopenope
23.12.2001, 20:53
das hatte ich auch mal, nach der Installation der SB Live Treiber hat sich mein Pc IMMER nach genau 5s nach dem booten aufgehängt... ich war schon am verzweifeln. Nach ewigem rumprobieren hab ich dann einfach mal den Slot gewechselt und alles ging einwandfrei.... *lol*
aber Infineon CL2 laufen echt super mit dem K7S5A ... war erst skeptisch, weil die net auf der Compability Liste von ECS stehen, hab sie aber dann trotzdem gekauft
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.