Windows Vista Beta 2 Nutzer sollen das Betriebssystem aktivieren

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Nachdem Microsoft letzte Woche die erste öffentliche Vorabversion (Beta 2) von Windows Vista zum Download bereitgestellt hat (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1149747166">wir berichteten</a>), bittet das Vista-Entwicklungsteam in einem <a href="http://blogs.technet.com/windowsvista/archive/2006/06/12/435369.aspx" target="b">Blog-Eintrag</a> die Nutzer nun darum, ihre Vista-Version unbedingt zu aktivieren. Damit soll die Support-Infrastruktur als auch der Aktivierungsprozess selbst getestet werden. Die Produktaktivierung ist innerhalb von 14 Tagen ab der Installation erforderlich.

Um die Anwender zu diesem Schritt zu bewegen, soll die nächste Vorabversion in Form des Release Candidate 1 nur denjenigen zugänglich gemacht werden, die ihre Beta 2 Version auch tatsächlich aktiviert haben.
<blockquote><i>it is very important that every user activate Windows Vista Beta2 within the first 14 days of installation. Activation allows us at Microsoft to test our support infrastructure as well as the activation process itself. In addition, we'll be unable to provide you with a copy of RC1 (Release Candidate 1, the release subsequent to Beta2) unless your copy of Beta2 is activated.</i></blockquote>
 
Hab ich schon,aber über Tel.,weil Vista in VMware Server instaliert ist.
Es ging ohne Probs und flott.
 
Hi..

Ich konnte es so per I-Net vom NB aus aktivieren........ habes aber eh wieder runtergeworfen. Mal sehen ob ich mir dies auf dem PC nochmal antue.
 
Dumme Frage, aber aus welchem Grund installiert man sich freiwillig Windows Vista? Ich würds mir nicht mal für Geld installieren
 
Habs auch in Vmware installiert, und übers inet aktiviert. Ist ja ganz schick das vista, aber viel neues sieht man auf den ersten Blick nicht. Wird aber langsam (ganz langsam) MacOS immer ähnlicher.
 
Ich find Microsoft macht ja fast nichts anderes, als von Apple abzukupfern. Hab vor ein paar Jahren zum ersten mal ein PowerBook in Aktion gesehen und war überrascht, als mir ein Bekannter gezeigt hat, wieviel Microsoft vom OS etc abgekupfert hat.

Aber jetzt bin ich ja zum Glück selbst bald stolzer Besitzer eines MacBook Pro ;D
 
Also wenn sie nur die RCs freischalten, wenn die Beta2 auch schon aktiviert worden ist, müssen sie die Nutzerdaten speichern und auswerten.
So wird dann jeder Tester auch noch überwacht.
Wer dann die fertige Version aktiviert, wird persönlich begrüßt.
 
Also wenn sie nur die RCs freischalten, wenn die Beta2 auch schon aktiviert worden ist, müssen sie die Nutzerdaten speichern und auswerten.
So wird dann jeder Tester auch noch überwacht.
Wer dann die fertige Version aktiviert, wird persönlich begrüßt.
sorry, aber das ist doch blödsinn. du musst für den download der beta2 und den erhalt eines keys einen microsoft live/passport-account einrichten. wenn jemand die beta2 nicht aktiviert, bekommt man später auch keinen rc1, ganz einfach. da werden bei der rc1 nicht mehr daten erhoben, als man microsoft mit dem download der beta2 ohnehin schon mitteilt. :]
 
hmm, was haben eigentlich alle immer gegen Vista? Bei mir läufts genauso schnell wie XP und viele sinnvolle (und viele nicht so sinnvolle) neuerungen gegenüber XP sieht man auf den ersten Blick. Nur was mich stört ist das es wieder viel zu teuer wird :-/
 
Wer dann die fertige Version aktiviert, wird persönlich begrüßt.

Also das wäre wirklich zu viel der Freundlichkeit ;D

Fehlt dann nur noch das es ein Upgrade zur Vollversion als Download gibt - selbstverständlich mit von Windows bereits fertig ausgefüllter Kreditkartennummer :-/

Gruß Wuschl
 
Dumme Frage, aber aus welchem Grund installiert man sich freiwillig Windows Vista? Ich würds mir nicht mal für Geld installieren
Weil man damit durchsichtige Fenster (AeroGlass) bekommt und eine brauchbarere Konsole (Windows PowerShell). Gut, kleingeistige Gemüter würden jetzt entgegnen, daß es so eine Konsole z.B. bei Unix/Linux schon seit Jahrzehnten gibt und durchsichtige Fenster auch schon seit Erfindung der menschlichen Behausung vor einigen tausend Jahren. Aber war eben nicht von Microsoft ;)
 
Läuft bei der Beta2 (noch) DX9 oder auch schon en Beta von DX10?
 
Habs Vista beim kollegen aufm laptop gesehn... hat meinen Persönlichen test nicht bestanden:
Zu langsam... zu träge und zuviel sinnlose prozesse die sich nichtmal einfach über msconfig entfernen lassen sondern nur umständlich.

zudem sehe ich keinen wirklichen unterschied zu XP .. also bis darauf das es mal wieder viel größer geworden ist.

pfui so nicht microsoft....
 
Läuft bei der Beta2 (noch) DX9 oder auch schon en Beta von DX10?
Laut DXDIAG ist es bereits DirectX 10. Ob allerdings bereits alle Features, wie Unified Shader unerstützt werden, weiß ich nicht zu sagen. Aufgrund des Umstandes, dass erste Grafikkarten mit Pixel Shader 4.0 bereits für Ende des Jahres angekündigt waren, würde ich aber davon ausgehen, dass die Spezifikationen für DirectX 10 längst feststehen und die in Windows Vista Beta 2 enthaltene Version schon recht umfangreich sein sollte.
 
Danke SPINA. Da es ja noch keine DX10-kompatible GraKa auf dem freien Markt gibt, kann man die Funktionen bzw. Features eh nicht testen.
Wenn der 15.November für Vista noch steht, dann denke ich, dass es zumindest am gleichen Termin auch DX10-kompatible Karten geben wird.
 
Soweit ich weiß erscheinen die einzelnen Windows Vista Varianten erst im Januar/Februar 2007.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,25574.html

Vielleicht ein wenig unklung von Microsoft sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen.

Angesichts des noch verhältnismäßig unausgereiften Eindrucks der Beta 2 braucht man aber wohl einfach die Zeit.
 
Dumme Frage, aber aus welchem Grund installiert man sich freiwillig Windows Vista? Ich würds mir nicht mal für Geld installieren
Und aus welchem Grund sagst du das? Spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres hast du es doch sowieso schon installiert. Das kann ich irgendwie nie ab. Das ist genau der gleiche Misst, denn manche über Windows XP gesagt haben und auf einmal hat es jeder??? So was finde ich langweilig.

Gruß Andy
 
Hab mir Windows Vista + Office 2007 Beta 2 in der Arbeit mal auf nen PC installiert um's mir die nächsten Wochen/Monate im Alltagsbetrieb anschaun zu können.

Fazit bis jetzt:
Der Windows Explorer (Der Dateinmanager, nicht zu verwechseln mit dem IE!) ist zum Teil übersichtlicher geworden, zum Teil vermiss ich in der Systemsteuerung jedoch den direkten Weg zu den Einstellungen.

Die zahlreichen Warnungen vor der Ausführung administrativer Aufgaben find ich durchaus sinnvoll, auch wenn sie nervig werden können wenn man mal 'ne Stunde nur am einrichten von irgendwelchen Sachen ist die man nunmal als Admin machen muss.

Die Sidebar gefällt mir sehr gut, da sie durch die Transparenz kaum Platz wegzunehmen scheint und sobald ein Fenster aufgeht im Hintergrund verschwindet. Da werden sicherlich noch zahlreiche brauchbare (und sicher auch weniger brauchbare) Mini-Anwendungen kommen die man in der Sidebar platzieren kann.

Die Desktopsymbole sind mir standardmässig etwas zu groß aber das lässt sich ja ändern.

Das neue Startmenü ist schön kompakt, allerdings am Anfang ungewohnt und vielleicht auch deshalb etwas unübersichtlich, lässt sich aber umstellen.

Performancemässig teilweise sicherlich etwas zäh, aber da bilde ich mir jetzt anhand der Beta noch kein endgültiges Urteil, da sicherlich noch vieles geändert wird.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem System und bin gespannt was sich da bis zur Final noch tut.

Gruß,
Stefan
 
Habe mir Vista von der DVD installiert. Komme mit Vista nicht in das Internet ( Treiberproblem? Mein ISDN Modem DeTeWe OpenCom 30 plus wird nicht erkannt ). Habe aber keine Telefonnummer während der Installation angezeigt bekommen. Unter welcher Telefonnummer kann ich denn nun Windows Vista Beta 2 aktivieren ??? Habe an die, auf der Rechnung von Microsoft, angegebene Faxnummer ein Fax gesendet, aber bisher keine Antwort bekommen. Für eine Beantwortung meiner frage wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Larry:)
Ergänzung zu oben: Zuerst noch einmal herzlichen Dank an Rabe, für die schnelle Beantwortung auf meine Frage. Habe nun die Microsoftrufnummer 00800-22848283 angerufen, und bekam dort die Rufnummer 01805672255. Hier wurde mir erklärt das eine Aktivierung per Telefon nicht möglich sei. Bekam dort dann die Rufnummer 09001435700 usw. Komme aber mit meiner Anlage weiter nicht in das Internet. Auf meine Frage, warum eine Betaversion noch extra aktiviert werden muß, und nicht gleich über den gesamten Zeitraum nutzbar ist, bekam ich nur Zustimmung aber keine Antwort. Bin also wieder am Anfang. In 4 Tagen ist also Schluss, und ich habe die Windows Vista Beta 2 Version bei Microsoft gekauft um diese zum Preis von 18,56Euro 14 Tage nutzen zu können. Ein teures Vergnügen. Falls irgendjemand doch noch eine Möglichkeit der Aktivierung kennt wäre ich sehr Froh.
Gruß Larry
Die Aktivierung hat jetzt geklappt. Es geht auch weiter per Telefon.
Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten