Welcher Kühler für einen fx 55?

kodijak

Redshirt
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo erstma.
Hab mich ma voll in unkosten geschmissen und mir einen fx 55 clawhammer
zugelegt.werde mir jetzt noch ein a8n sli zulegen.Geplant ist erstmal eine günstige
graka ( x 1800 gto). Aber mit welchem Kühler/Lüfter kann ich meinem neuen
Heizkraftwerk am besten begegnen?Möchte erstma auch nicht overclocken,
hab da nämlich keine Ahnung von. *noahnung* Wer weiss Rat?
Danke im vorraus.
 
Thermalright Ultra 120 mit nem Silent Papst @1000rpm (beides zusammen ~70€ bei Geizhals) sollte das Ding im Zaum halten...

mfg Lynx
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Leider hast du im falschen Unterforum gepostet, es gibt ein seperates Unterforum mit Bezug auf Kühlung! Egal, ich werde dir jetzt nicht sagen kauf dir den oder den Kühler. Meine subjektiven Erfahrungen kann ich dir aber gerne mitteilen. Ich hatte auf meinem A64 3500+ bisher einen Thermalright und im Moment einen Zalman CNPS 7000B-CU. Beide sind von der Kühlleistung absolut in Ordnung. Besser gehts wohl nur mit einer Wasserkühlung. Auch die Montage fand ich beim Thermalright besonders einfach und auch beim Zalman keine wirkliche Herausforderung. Der Zalman lässt sich dank Lüftersteuerung super regeln und ist in der Low-Einstellung kaum hörbar. Einen schönen Überblick über brauchbare Kühler findest du auf der Homepage von pc-cooling.de. Den Zalman gibt es laut geizhals.at schon für 25,- + Versand. Der Boxed Kühler wird es auch tun ist warscheinlich aber auch erheblich lauter als andere.
 
Oder diesen hier > *Klick*

Günstig, und gut ;)

Gruß Peter
 
Also ich würde dir den Zalman CNPS 7700 CU empfehlen. Hab ihn auf meinem 3700er @ ~FX57, und kann mich über die Kühlleistung nicht beklagen. Er ist die Weiterentwickung vom CNPS 7000B-CU, den dir Fatso empfohlen hat. Der größte Unterschied ist, dass er einen größeren Lüfter (120mm) hat.
 
Der 1000ste "Welcher Kühler"-Thread. :]
Mit immer dem selben Ablauf: Jeder empfiehlt dann Seinen. :P
 
Der 1000ste "Welcher Kühler"-Thread. :]
Mit immer dem selben Ablauf: Jeder empfiehlt dann Seinen. :P
Ich sehs immer als Forums ABM Maßnahme ;-)

Vom Preis-Leistungs Verhältnis finde ich den neuen AMD boxed Kühler ganz ok, Test ist hier:

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=9&artpage=1656&articID=406
http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=2&artpage=1597&articID=399


Gibts meist bei ebay für um die 20 Euro ... und ist (mit gutem / lautem Lüfter) auch gut für oc geeignet ;-)

ciao

Alex
 
Der 1000ste "Welcher Kühler"-Thread.
Mit immer dem selben Ablauf: Jeder empfiehlt dann Seinen.

Das solche Threads immer wieder eröffnet werden, ist echt nicht so gut. Nur finde ich es durchaus oke, wenn jemand mit seinem Kühler zufrieden ist, und den dann auch empfielt. Ist doch besser, als wenn man irgendeinen Kühler empfielt, von dem man nur gelesen hat.
Sorry, wenn es offtopic ist
 
Danke erstmal für eure hilfe!!!
Hab mir aber was anderers zugelegt.
Laut meinem freundlichen PC Händlers ums Eck.
Der hat mir jetzt einen Arctic Cooler (Freezer 64 Pro) verkauft.
So mit Einzelradaufhängung und so.Na ja der wäre speziell
in Gummi gelagert,wegen der vibrationen und so.
Schaun mer mal :-/
 
Danke erstmal für eure hilfe!!!
Hab mir aber was anderers zugelegt.
Laut meinem freundlichen PC Händlers ums Eck.
Der hat mir jetzt einen Arctic Cooler (Freezer 64 Pro) verkauft.
So mit Einzelradaufhängung und so.Na ja der wäre speziell
in Gummi gelagert,wegen der vibrationen und so.
Schaun mer mal :-/
Ok, ich hab zwar keien Ahnung was der Verkäufer damit meint, aber der AC Freezer 64 Pro passt schon.
 
ja der is ok. aber er is nich grade zum höheren übertakten geeignet.
 
Zurück
Oben Unten