TB 1400C auf KT7 RAID ??

T0MR0M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.209
Renomée
0
Standort
Chemnitz,Sachsen im Ossiland ;D
hi,ich hab mir überlegt mal einen neuen prozi zu holen,würde dann den TB1400C nehmen wollen mit einen richtig guten stepping und den noch bissl feuer unter dem arsch machen.Nun hab ich ein kleines problem.Da ich nur ein KT7 RAID habe,also eins ohne A würde mich mal interessieren wie das mit dem Multiplikator ist,wie hoch kann ich den stellen,hab mir gedacht das ich den prozi auf 1,7 GHz bringen will,aber das wäre dann 15x116 = 1740MHz,kann mir jemand sagen ob das so funktioniert mit einem 15er multi oder wie hoch geht er denn maximal zu stellen,im BIOS steht ja nur die einstellung 12,5above,aber was genau bedeutet das,ist mir ziemlich ungenau diese angabe.

THX TomRom
 
also auf meinem KT7 mit aktuellem bios kann ich den bustakt über 136 setzen. beim multi weiß ich auch net was 12above is...
 
ja,das kann gut sein das du bei dir den bustakt so hoch setzen kanst,dann hast du aber doch bestimmt ein KT7A und kein KT7,weil beim KT7 hast du schon zu tun den bustakt mit 118 zum laufen zu bekommen.Mich würde aber trotzdem mal echt interssieren wie das nun mit dem multi ist ???
 
nee, ich habn kt7. aba ab 136 mhz bustakt wird das teilerverhältnis wieder geändert, d.h. pci ist wieder 33. und da der TBc 133mhz fsb mitmacht, geht das dann. punkt.
 
ist schon krasso,kann ich mir garnet vorstellen,aber will dir ja mal glauben,bei mir hab ich mal den fsb auf 122 gestellt da konnt ich noch auf dem desktop bissl rumkucken aber sobald ich irgendein spiel aufgerufen hab wars vorbei.Das das Teilerverhältnis geändert wird ist mir auch neu.
 
jup, ich habs auch zufällig in ner readme zum biosupdate gelesen. du kannstes bei dir mal testen, wenn du im bios auf 136 stellst, müsste der pci takt wieder auf 34 oder so stehen. wenn nicht, dann gehts wohl bei dir net. dann update dein bios mal.

achso, meinen normalen bustakt bekomm ich nur auf 105, wenn ich langsame speichersettings mache :(( mit fsb-plus (soner einstellung) kann ich zumindestens 109 machen. das beeinflusst laut handbuch den pci-takt net, im inet schreiben sie es beeinflusst doch, aufjedenfall funzt es.

tschau
 
mmhhhh,hört suich ja vielversprechend an,muss ich nacher hleich mal ausprobieren,ich muss nur noch schnell ne cd brennen und dann teste ich das gleich mal,ich sag dir dann obs geklappt hat oder nicht
 
Zurück
Oben Unten