Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt jetzt ein SIMAP-Team
indiana_74
14.06.2006, 14:04
Vielen Dank dafür an pipin *clap*
Beitreten könnt Ihr hier:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsim...orm.php?id=783
Da wir dort bisher erst 4 Mitglieder haben, hoffe ich das es bald mehr werden.
In einem neuen Team ist natürlich der Run auf die ersten Plätze besonders spannend 8)
Bisher auf Platz 1
*party* H01 mit knapp 8.500 Punkten *party2*
Habe die Verfolgung bereits aufgenommen ;D
Stephan G.
14.06.2006, 14:43
Habe mich auch heute dem Team angeschlossen und den Sturm auf die ersten Plätze angetreten. ;D Aber um Seti.USA vom Thron zu stoßen bräuchten wir noch ein paar mehr Member.
Mhmm, irgendwie klappt der Link nicht.... :(
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_join_form.php?id=783
Btw:
Wenn mir mal jemand ne Beschreibung des Projekts geben koennte, kann ich am Wochenende ne News dazu machen.
Sir Ulli
14.06.2006, 20:16
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_join_form.php?id=783
Btw:
Wenn mir mal jemand ne Beschreibung des Projekts geben koennte, kann ich am Wochenende ne News dazu machen.
hier gibt Jonathan mal eine Beschreibung auf Deutsch
SIMAP - Was genau machen Wir hier Womit und Warum? (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?t=200)
mfg
Sir Ulli
so bin auch mal dabei ;D
aber 5 Leutz sind doch noch ein bissel mau :]
so bin auch mal dabei ;D
aber 5 Leutz sind doch noch ein bissel mau :]
Hi,
bin auch dazugestoßen.
mfg
xb39
So, nun bin ich auch dabei.
Mal schauen, wie weit wir kommen. Ein bisschen Sport muss ja auch sein *great* .
Gibt es hier was optimiertes? Bin fast der Meinung was gelesen zu haben.
Gruß, Hontra.
indiana_74
21.06.2006, 08:35
So, nun bin ich auch dabei.
Mal schauen, wie weit wir kommen. Ein bisschen Sport muss ja auch sein *great* .
Gibt es hier was optimiertes? Bin fast der Meinung was gelesen zu haben.
Gruß, Hontra.
Es gibt eine app von akosf, ist allerdings noch eine 5.07 Version.
SIMAP selbst hat jetzt auf 5.08 umgestellt und sagt das die 5.07´er Ergebnisse nur noch 10 Tage akzeptiert werden. :-/
Allerdings schreiben sie auch, dass sie in den 5.08´er Optimierungen von Akosf implementiert haben. Also erst mal gucken was der neue so bringt und evtl. schreibt akosf ja auch bald eine neue Version. ;D
Bis dahin ..... Willkommen im Team!
indiana_74
22.06.2006, 11:44
Bereits 10 Mitglieder im SIMAP Team!
Momentane Top 5 Rangliste:
H01 9,108.32
donows 2,987.88
Stephan G. 2,115.47
indiana@seti 1,557.52
xb39 700.72
Wie man sieht ist hier noch alles möglich ... die Spitzengruppe liegt noch dicht beeinander.
Sieht aus, als müßte ich mal ein paar CPU´s mehr in Gang setzen ;D
Wie man sieht ist hier noch alles möglich ... die Spitzengruppe liegt noch dicht beeinander.
Sieht aus, als müßte ich mal ein paar CPU´s mehr in Gang setzen ;D
ja das sieht man, wie soll man den da noch mithalten ;D *great* ;D
da muß ich ja wieder alle Rechner einschalten, egal wie heiß das hier wird *knuddel2*
indiana_74
22.06.2006, 16:31
ja das sieht man, wie soll man den da noch mithalten ;D *great* ;D
da muß ich ja wieder alle Rechner einschalten, egal wie heiß das hier wird *knuddel2*
Hab jetzt bald alle Ex-SETI-Rechner umgestellt .... mal sehen ob´s langt.
Sonst muss ich vielleicht noch einen 24/7 bei folding abziehen. 8)
Stephan G.
22.06.2006, 22:43
Sonst muss ich vielleicht noch einen 24/7 bei folding abziehen. 8)
Nix da, sonst wird's bei mir knapp mit Rechenpower, da will mich wohl jemand vom dritten Platz stoßen. ;D
indiana_74
23.06.2006, 08:01
Nix da, sonst wird's bei mir knapp mit Rechenpower, da will mich wohl jemand vom dritten Platz stoßen. ;D
Vorerst mal keine Angst, brauche meine Power beim falten sonst gehts da auch nich weiter aufwärts.
Und außerdem ist der dritte Platz garnicht mein Ziel. ;D
Deuteros
26.06.2006, 15:33
Na dann will ich mich eurem Team auch mal anschliessen ;)
Da ich über einen Monat von SETI keine WU's erhalten hatte,hab ich mich zwischenzeitlich dort angemeldet gehabt...
Also werde ich jetzt SETI und SIMAP für P3D Now unterstützen ;)
(Werde dort nur überall als Bullykiffer geführt,den Nick Deuteros führe ich schon lange nicht mehr,allerdings kann man hier im Forum seinen Nick nicht nachträglich ändern :(
Cya de Helge
affenkopf
26.06.2006, 21:41
Ich habe mich dort ebenfalls angemeldet und rechne nun mit euch mit. :D
Eine Frage habe ich an euch, warum sehe ich mich dort nicht?
Ansonsten Have fun.;D
Deuteros
26.06.2006, 22:16
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ;)
Für interne vergleiche ist das nicht unbedingt die beste Variante LOL.
Cya de Helge
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ;)
Für interne vergleiche ist das nicht unbedingt die beste Variante LOL.
Cya de Helge
Erst wenn die Credits einem gut geschrieben werden sieht man sich in der Liste stehen ;D
indiana_74
27.06.2006, 07:47
Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder!
Damit ist unser Team jetzt bereits bei 13 Mitgliedern angekommen und es werden hoffentlich bald noch mehr.
Leider hat eins der neuen Mitglieder sich einen Punktevorsprung mitgebracht und ich bin nun nur noch auf Platz 5. 8-(
indiana_74
28.06.2006, 09:13
Wir haben jetzt bereits den 129. Platz erobert!
Mit unserem derzeitigen RAC von 1.225,39 :o (entspricht Platz 32.) werden wir das Feld von hinten aufrollen und bereits in wenigen Tagen in der Top 100 sein!
Selbst die Top 50 sind bereits greifbar, es fehlen uns hierfür "nur" 50.000 Credits :]
Aber vor allem fehlen uns noch weitere Mitglieder!
The_Mad_One
02.07.2006, 12:27
;D keine bange sobald ein paar klimamodelle fertig sind fliesst mehr in simap ;)
Raijin1979
02.07.2006, 15:28
wir haben es geschaft wir sind in den TOP100 und zwar auf dem 98
Der RAC liegt jetzt bei 1825 was den Platz 26 entspricht.*clap* *party*
Hi,
bei SIMAP habe ich immer eine ziemlich große Differenz zwischen dem claimed und den dann später tatsächlich granted Credits (Verhältnis 2:1 bis 3:1). Ist das normal, oder liegt der Fehler irgendwo bei mir. Bei anderen Projekten ist das Verhältnis nicht so schlecht.
Hi,
bei SIMAP habe ich immer eine ziemlich große Differenz zwischen dem claimed und den dann später tatsächlich granted Credits (Verhältnis 2:1 bis 3:1). Ist das normal, oder liegt der Fehler irgendwo bei mir. Bei anderen Projekten ist das Verhältnis nicht so schlecht.
schau mal hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=273155)
Hallo,
danke für den Hinweis. Aber danach macht es ja nicht viel Sinn seine schnellen Rechner für das Projekt rechnen zu lassen. Gute Performance wird danach ja nicht belohnt. Möchte mal wissen, wer sich solche Modelle der Creditvergabe einfallen läßt.
indiana_74
03.07.2006, 08:54
Hallo,
danke für den Hinweis. Aber danach macht es ja nicht viel Sinn seine schnellen Rechner für das Projekt rechnen zu lassen. Gute Performance wird danach ja nicht belohnt. Möchte mal wissen, wer sich solche Modelle der Creditvergabe einfallen läßt.
So nun auch wieder nicht ganz richtig, wenn du einen schnelleren Rechner ransetzt hast du in der gleichen Zeit mehr WU´s fertig und kassierst dadurch auch mehr Credits.
Die Creditvergabemodelle werden derzeit wohl allg. überarbeitet, unter anderem wohl wegen der optimierten Boincversionen und dann wird Leistung hoffenlich besser gewürdigt.
In einem anderen Thread ging es auch schon um das Thema, da wurde die Meinung vertreten, das die Zählweise von SETI-Classic noch das beste gewesen sei.
Eine fertige WU = ein Punkt, wer schneller rechnet hat mehr Punkte .... dem Modell von SIMAP nicht ganz unähnlich *noahnung*
.
.
Edit:
*clap* *clap* Jetzt schon Platz 86 *clap* *clap*
indiana_74
07.07.2006, 09:00
Wir haben 2 neue Milestones zu verzeichnen
*clap* Unser Team ist auf Platz 79 vorgerückt *clap*
*great* Unser RAC liegt bei 2.265 = Platz 21 *great*
indiana_74
13.07.2006, 08:43
SIMAP NEWS:
July 12, 2006
New application version 5.10 released: The new applications is available for Windows, Linux and MacOS in PowerPC and Intel CPUs. The new versions for UNIX will follow during the next week. Special versions for Linux and Windows to run on non-SSE CPUs or AMD Opteron are available for manual download. The main improvement of the new version is the drastically reduced disk usage - the user may now specify in the BOINC profile how often the simap app may write at most to the harddrive. Additionally we reduced the dependencies of simap from other libraries, so especially on several MacOS platforms the library problems should be solved. The new application version was carefully tested on a set of different platforms. If you encounter any problems, please report them in our forum.
Auf deutsch zusammengefasst: Es gibt eine neue Version, runtergeladen wird die auf den meisten Plattformen automatisch und es gibt jetzt auch spezielle Versionen für CPU´s ohne SSE sowie eine Linux 64Bit Version für den Opteron :o
affenkopf
13.07.2006, 16:46
Wow, 64bit modi für den Opteron, na wenn der Code in SIMAP perfekt ist, dürfte der Opteron ja bei SIMAP gegenüber Intel CPUs nach vorne schlagen.
indiana_74
14.07.2006, 07:45
Wow, 64bit modi für den Opteron, na wenn der Code in SIMAP perfekt ist, dürfte der Opteron ja bei SIMAP gegenüber Intel CPUs nach vorne schlagen.
Kann es ja bei Gelegenheit mal auf einem meiner Opteronsysteme testen ;D
Ich habe aber auch bei den anderen Versionen den Eindruck, das die AMD-CPU´s klar vorne liegen. Mein A-XP 3000+ ist teilweise schneller als ein 3.4 P4 (HT aus) und das sind eigentlich zwei unterschiedliche Ligen.
Raijin1979
18.07.2006, 07:34
Wir sind jetzt schon Platz 52 und RAC 16
und 100k Marke haben wir auch fast !
Olaf_von_der_Pfalz
23.07.2006, 22:24
Bin nun auch begetreten..... Alles für die Wissenschaft!
So eine Sig dem entsprechend wäre nicht schlecht!
Klödhilf
23.07.2006, 22:54
HI Leutz,
hab mich auchmal angemeldet, mein PC ist zwar nicht der schnellste, läuft aber 24/7. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist..... *lol*
AMD Athlon XP 1700@ 3100+ (11x200)
Gruß Klödhilf
PS: im Account leider mit oe
Hallo zusammen,
werde das P3D Team mal mit 4 Kisten unterstützen, leider nur ein AMD dabei *suspect*
Bin nun auch begetreten..... Alles für die Wissenschaft!
So eine Sig dem entsprechend wäre nicht schlecht!
da hätten wir den Counter von Neil Munday (http://boinc.mundayweb.com/) und die BOINCstats (http://www.boincstats.com)
*great* Und allen Neuen ein herzliches Wilkommen *great*
Olaf_von_der_Pfalz
24.07.2006, 00:37
[QUOTE=donows;2817777]da hätten wir den Counter von Neil Munday (http://boinc.mundayweb.com/) und die BOINCstats (http://www.boincstats.com)
Danke meine Sig ist aktuallisiert
The Machine
25.07.2006, 23:34
So jetzt bin ich auch dabei, der Rechner P4 mit 3 GHz läuft jetzt 50% für Simap und 50% für Einstein.
Olaf_von_der_Pfalz
25.07.2006, 23:49
Wieso hast du andere Werte bei Simap im Team wie ich?
The Machine
26.07.2006, 09:02
Wieso hast du andere Werte bei Simap im Team wie ich?
Komisch, bei dir steht allerdings im Team Counter der 23.7, bei mir der 26.7
Ich vermute deine Werte sind 3 Tage alt, meine aktuell, warum das so ist *noahnung* *noahnung*
indiana_74
26.07.2006, 10:07
Ich finde, dieses Team hat sich in den 1 1/2 Wochen meiner Abwesenheit prächtig entwickelt ;D
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder! *great*
Sodele, bin jetzt auch dabei
Ist mein erstes distributet Computing Projekt und ich hoffe, dass mein kleiner Rechner (P4 M 1,4 GHz) auch seinen bescheidenen Beitrag zum Gelingen beitragen kann. :)
Herzlich Wilkommen niethi *great*
Cooler Empfang hier. :) *great*
Da war mein Rechner die Nacht über auch super motiviert und hat seine ersten 14.07 credits eingefahren *suspect*
Ich wünsch jedenfalls allen hier weiterhin frohes Rechnen auf das wir bald das 50 Teammitglied begrüßen dürfen *party2* *party*
und die Top 3 nie außer Sichtweite geraten :D
Hellfirez2000
04.08.2006, 23:20
Auch wenn ich hier seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv bin, statt allein zu rechen will ich es lieber P3DNow zugute kommen lassen.
Bin dabei...
UserID 13067
Mit freundlichen Grüßen
Bin nun mit meinem Schlepptop ist nun dabei... mal sehen wie lang er braucht. 1,5GHz 20W Stromverbrauch (untervoltet) und unter 2h schätze ich. Bin dem Team mal beigetreten. Wird vorerst nur eine kleine Hilfe aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)
Olaf_von_der_Pfalz
12.08.2006, 22:50
Wir sind schon 56 Miglieder!
8)
Wir sind schon 56 Miglieder!
8)
Noe, 64. ;D
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=783
Und schon wieder 3 Mitglieder mehr!
Ein herzlich Wilkommen an alle neuen Mitglieder*clap*
Da ich nun angemeldet bin wüsste ich gern wo ich meine cross-project id im simap ändere damit die credits mit in meiner combined statistik stehen (siehe auch meine signatur). Mein SETI und EAH steht ja auch zusammen dort. Geschieht das automatisch nach ein paar Tagen oder muss man da selbst irgendwo rumfummeln?
Gruß Jan
Sir Ulli
15.08.2006, 00:03
das habe ich gefunden
Um das ganze herbeizufuehren mach einfach einen Update-Request an SIMAP, und schau nach ob das schon gereicht hat,
Im normalfall ist es so dass sich die im am-fruehsten-attached Projekt vergebene CPID durchsetzt.
Hast du mehrere Rechner, schalte den Netzwerk-Zugriff bei allen bis auf einen aus, mache das obenstehende bis die CPIDs ueberall gleich sind,
schalte Netzwerk wieder an und Update die einzelnen Projekte wieder auf den anderen Rechnern....
So hat das zumindest bei mir funktioniert,
oder eben
http://www.boincstats.com/signature/user_75277.gif
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?p=480&sid=71bd50f6b6f3ac61c7dbb438a40ac486
http://www.boincstats.com/signature/user_101183.gif
es müssen natürlich Results übermittelt und auch validiert werden, denn vorher geht nix.
mfg
Sir Ulli
Gut dann wird sich das schon regeln da eh nur 2 Rechner zur Zeit rechnen. P4 3,0 HT @ EAH und eben der P-M 1,5 @ SIMAP. Results habe ich schon mehr als ein Dutzend validiert bekommen.
Kater Sylvester
15.08.2006, 23:43
Hallo Major J,
Bin nun mit meinem Schlepptop ist nun dabei... mal sehen wie lang er braucht. 1,5GHz 20W Stromverbrauch (untervoltet) und unter 2h schätze ich. Bin dem Team mal beigetreten. Wird vorerst nur eine kleine Hilfe aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist
Wie sehe, funktioniert es ja bestens mit Deinem Schlepptop. Du bist schon auf Platz 47.
Herzlich willlkommen im Team ;D ;D ;D
Sir Ulli
15.08.2006, 23:49
Hallo Major J,
Wie sehe, funktioniert es ja bestens mit Deinem Schlepptop. Du bist schon auf Platz 47.
Herzlich willlkommen im Team ;D ;D ;D
noch ist er ja hinter mir .... :)
mfg
Sir Ulli
Kater Sylvester
15.08.2006, 23:56
Hallo Sir Ulli,
bei Deinem RAC von 85.29 hast Du vermutlich noch ein wenig Gnadenfrist ;D
Himmelfahrtskommando alias Major J hat einen RAC von 19.31.
Aber wiege Dich nicht zu sehr in Sicherheit, auch indiana@seti hat leiden müssen ;D ;D ;D
Sir Ulli
15.08.2006, 23:58
Hallo Sir Ulli,
bei Deinem RAC von 85.29 hast Du vermutlich noch ein wenig Gnadenfrist ;D
Himmelfahrtskommando alias Major J hat einen RAC von 19.31.
Aber wiege Dich nicht zu sehr in Sicherheit, auch indiana@seti hat leiden müssen ;D ;D ;D
bekomme nächste Woche nen Athlon X2,
also nicht ausruhen...
:)
mfg
Sir Ulli
Kater Sylvester
16.08.2006, 00:18
Hallo Sir Ulli,
der Athlon X2 hilft bestimmt. Na dann muss sich BOINC@Austria ja warm anziehen ;D
Ich bin hellauf begeistert von meinen X2. Auch mit dem Motherboard EPOX 9NPA Ultra klappt es prima. Das Einzige, was mich noch stört ist: Ich hatte in den Rechnern Wasserkühlungen eingebaut und die CPU Kühler passen nicht mehr.
Deshalb hatte ich bei 1a-cooling vor 2 Monaten Material bestellt. Die automatisch generierte Mail habe ich erhalten aber dann nichts mehr. Trotz mehrerer Mails, kein Kontakt. Die home page ist normal zu erreichen. Hat jemand Informationen darüber, ob 1a-cooling pleite ist? Das täte mir leid, denn in der Vergangenheit hat es immer prima geklappt.
godless.prayer
16.08.2006, 12:39
Bin auch dabei.
Hoffe, dass meine 3 PCs ein Bisschen hilfreich sein können :)
Mhhhh.... ich brauche hier noch einen A64. Nun überlege ich ob ich für den "leeren" Zweitrechner einen kleinen Venice kaufe oder in meinen Erstrechner einen X2 stecke und den 3700+ in den Zweitrechner verfrachte. Dann könnte vielleicht etwas aufholen. *buck*
Kater Sylvester
16.08.2006, 12:49
Hallo godless.prayer,
Du und natürlich Deine 3 Rechner ;D sind herzlich willkommen. Wir sind für jede Verstärkung dankbar. *great*
hab auch mal gejoint8)
hoffe mein opteron146@2560MHz ist auch n bisl hilfreich:]
hab auch mal gejoint8)
hoffe mein opteron146@2560MHz ist auch n bisl hilfreich:]
Suppi, waere interessant wie lange deiner braucht, meiner macht mit Standardtakt so 67 bis 87Minuten je nachdem was fuer eine Workunit er berechnet.
also das erste Paket hat er jetzt in 47min berechnet:]
Kater Sylvester
16.08.2006, 22:49
Hallo Fonce,
na wenn das so weitergeht, dann schlagen wir uns im RAC noch selbst. ;D ;D ;D
also bei 100% CPU zeit brauch ich zwischen 47 und 48min :)
das geht doch schonmal8)
esquisse
17.08.2006, 09:44
also bei 100% CPU zeit brauch ich zwischen 47 und 48min :)
das geht doch schonmal8)
Na dann willkommen im Club der 2500 MHz-SIMAP-Cruncher!
(die 60 Hz Vorsprung gönne ich Dir und lasse meine Frequenz unangetastet,
weil mir ein leiser Rechner wichtiger ist)
esquisse
(die 60 Hz Vorsprung gönne ich Dir und lasse meine Frequenz unangetastet,
weil mir ein leiser Rechner wichtiger ist)
naja häng an die 60 mal noch n paar nulllen dann passt es :D
esquisse
17.08.2006, 12:32
naja häng an die 60 mal noch n paar nulllen dann passt es :D
Haha, hast recht!
Ich gebe noch 6 Nullen dazu und beglückwünsche Dich zu den 60 MHz Vorsprung!
;)
esquisse
Kater Sylvester
17.08.2006, 17:56
Platz 18 ist unser. ;D *clap* *greater* *party* *clap* *party2*
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=783
Planet 3DNow!, Total credit = 544,646.38
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/team_display.php?teamid=24
BOINC.BE, Total credit = 543,339.94
Das es so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Gestern hatte ich noch zwei bis drei Tage geschätzt. ;D ;D ;D
Inzwischen hat unser Team bereits 89 Mitcruncher.
Allen Neuen ein herzliches Willkommen.*clap* *knuddel* *greater*
indiana_74
17.08.2006, 20:16
*clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap**clap*
Bald haben wir 100 Mitglieder und dann
*party* *party2* *party* *party2* *party* *party2* *party* *party2* *party**party2**party**party2*
holen wir uns die Krone
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Der Staub wird dicker ;D
Die gesamtrechenleistung des Teams wäre mal interessant:o
hallo,
nachdem die blöden Aliens nichts rausschicken bzw. antworten und unser Planet sowieso unweigerlich dem Temperaturtod ausgesetzt ist, bin ich auch mit an Bord bei diesem neuen Projekt. Selbstverständlich auch im P3Dnow-team ;)
Gruß
Kater Sylvester
17.08.2006, 22:24
Wenn man sich mal die Gesamtstatistik unseres Teams anschaut:
http://de.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=simap&st=0#18
Planet 3DNow! Gesamt credits 548,783
pro Tag 25,955
pro Woche 134,980
pro Monat 416,270
RAC 19,027
Und die Steigerungsrate in den letzten Tagen berücksichtigt:
http://de.boincstats.com/charts/chart_de_simap_object_new_teams_783.gif
haben wir gute Chancen, das nächste Team:
SETI.USA in 4 Tagen (rechnerisch 3,1 Tagen) zu überholen. *bye2* *bye2* *bye2*
Noch am gleichen Tag (rechnerisch 3,6 Tagen) können wir dann noch die: Nordlichter überholen. *bye2* *bye2* *bye2* ;D ;D ;D
Also sozusagen ein Doppelpacküberholer ;)
Nachdem wir ja jetzt schon 89 Temmitglieder haben, müsste das doch zu schaffen sein. Auf geht's. ;D ;D ;D
@Indiana_74: Zuerst atmest Du aber noch eine Weile meinen Staub ein ;D
Hallo Xhybrid,
dann sind wir ja sogar schon 90 Teammitglieder. ;D ;D
Herzlich willkommen im Team.
Korrektur:
Wir sind sogar schon 91 Teammitglieder.
Wie Indiana_74 schon schrieb:
Bald haben wir 100 Mitglieder und dann holen wir uns die Krone
Archimedes
18.08.2006, 11:20
So habe mich auch mal ins Team geschlichen^^
indiana_74
18.08.2006, 11:43
Wir brauchen jedes Mitglied und alle Rechner die noch über das BIOS hinaus kommen!
Bei SETI-USA werden Rechenkräfte für unser Race mobilisiert, da sehen selbst unsere Powercruncher alt aus :o
Also, haut rein
[MTB]JackTheRipper
18.08.2006, 12:16
Wie wär's denn dann mit ner kurzen Newsmeldung, oder kurzem "wildern" in den anderen Boinc-Foren von P3D? Ein "Race" ist doch immer ein ansporn, wenigstens kurz umzuswitchen, was mit installiertem Boinc ja sowieso überhaupt kein Problem darstellt.
indiana_74
18.08.2006, 12:29
JackTheRipper;2850421']Wie wär's denn dann mit ner kurzen Newsmeldung, oder kurzem "wildern" in den anderen Boinc-Foren von P3D? Ein "Race" ist doch immer ein ansporn, wenigstens kurz umzuswitchen, was mit installiertem Boinc ja sowieso überhaupt kein Problem darstellt.
Gute Idee!
Soeben geschehen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278731
affenkopf
18.08.2006, 12:29
Also ich habe ein:
AMD X2 3800+
AMD XP 2600+
AMD K6-III 400
AMD XP 2000+
am laufen, ich hoffe das reicht erst einmal. :D
Wobei die letztgenannten laufen nicht jeden Tag. Machen aber pro Tag insgesammt zusätzlich ca. 6 WUs, wenn sie einmal an sind.
Bei den andern Computern habe ich eher keinen überblick, da diese 24h laufen und nicht ständig überwache. ;) Hauen aber trotzdem kräftig rein.
Kater Sylvester
19.08.2006, 10:25
Hallo indiana@seti,
so wie's aussieht, muss ich jetzt wohl eine Weile Deinen Staub schlucken. ;)
Dabei wollte ich doch so gerne mal eine Weile auf Platz 2 der RAC stehen (schluchz) ;D
Auf einigen Rechnern hatte ich noch WU's von anderen Projekten (die waren nur gestoppt). Ich möchte die WÜs nicht verfallen lassen und rechne die jetzt noch zu Ende.
Jedoch wird bei den anderen Projekten jetzt keine neue Arbeit mehr angefordert und die Rechner stehen voll SIMAP zur Verfügung (Ausnahme, ein Rechner unter Suse Linux 10.1 mag partut SIMAP nicht ???)
affenkopf
19.08.2006, 11:05
@Kater, einer deiner Rechner unterstützt kein SSE, daher musst du dir den Core manuell herunterladen:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/appdownloads.php
Das dürfte dein
1 x AMD XP 1200B @1363 MHz / Abit KT7 / 2x256 MB Micron, CL2
Als ich: simap_5.11_i386-pc-linux-gnu Signature PC/Intel compatible CPUs without SSE Linux
angewendet habe, läuft SIMAP auch auf nicht SSE fähigen CPU's
Kater Sylvester
19.08.2006, 11:20
Hallo affenkopf,
vielen Dank für den Tipp (schreibt man das jetzt mit einem oder mit zwei "p", oh diese Rechtschreibreform). Ich werde das heute mal probieren.
Riddler82
19.08.2006, 11:50
so, jetzt stürze ich mich auch wieder ins DC- Abenteuer.
Bin heute dem SIMAP-Team beigetreten und werde die nächsten Tage meinen zweitrechner in Nebenzimmer aufstellen. für wecles Projekt ich den allerdings rechnen lasseweiss ich noch nicht, ich tendiere dazu meinen SETI-Client wiederzubeleben.
Kater Sylvester
19.08.2006, 12:24
Hallo Riddler82,
herzlich willkommen im Team *clap* ;D
Damit haben wir 98 Teammitglieder *greater*
Aber was soll denn dieser Satz:
für wecles Projekt ich den allerdings rechnen lasseweiss ich noch nicht, ich tendiere dazu meinen SETI-Client wiederzubeleben
Du willst doch nicht unser Team beim Rennen im Stich lassen. Jeder Rechner zählt. Ich hoffe, Du entscheidest Dich auch beim Zweitrechner für SIMAP. ;D ;D ;D
Geile Sache! *buck*
Ich bin mit dabei! :D
Geile Sache! *buck*
Ich bin mit dabei! :D
sehr schön, lass es krachen :)
bin auch erst seit 3 Tagen dabei ^^
wünsch Dir viele Wu´s :)
König von Lorion
21.08.2006, 13:50
Helfe ab jetzt auch mit:
System:
-AM2 4200+
-2048MB DDR2 Ram
-M2N-SLI Deluxe
indiana_74
21.08.2006, 13:55
Herzlich Willkommen
solche CPU´s können wir gut brauchen *great*
Alle anderen natürlich auch ;)
Dreadnaught
12.09.2006, 21:14
Crunche auch mit! BOINC wollt sich gar nicht installieren lassen aber dann hab ich doch gewonnen8)
na dann herzlich willkommen
ATHLON XP Sepp
14.09.2006, 11:15
Hallo
oh hab lange nix mehr geschrieben bei planet3dnow, ich Grunche jetzt auch mit bei SIMAP.
Hier meine Rechner:
Zurzeit noch Sempron64 2800+ 1,6 Ghz@2,4 Ghz aber bald ein Pentium D 805
und mein Server mit 266 Mhz und vielleicht lass ich mein Server(Athlon64 3800+) mit Grunchen der bei Hetzner steht.
Sepp
esquisse
14.09.2006, 16:20
Willkommen im Team, ATHLON XP Sepp!
Wir sind dankbar über jedes Megahertz!
Du hast ja ordentliche Maschinchen am Start.
Ist der Server Linux (oder Windows), vielleicht gewinnst du da noch etwas,
bis sie die Hmmer-Sache in den Griff bekommen haben.
ATHLON XP Sepp
14.09.2006, 19:10
Auf den Server ist Debian x64 daruf, und zurzeit Gruncht mein Server für Setiathome.
Sepp
so ich bin jetz auch dabei.
noch werkelt mein 2500+, in 2 wochen wirds dann ein e6300 übernehmen :)
Kater Sylvester
19.09.2006, 00:37
Hallo mikele,
herzlich willkommen im Team. ;D ;D ;D
mal ne frage an dich kater:
wie kommt man zu 13 rechnern?
godless.prayer
19.09.2006, 10:20
Alle Rechner bei uns daheim rechnen jetzt mit. Und alle sind durchgehend an. Nur zwei davon werden von ca. 18-23 Uhr zum Spiele gebraucht, den Rest der Zeit wird gesimapt!
Is schon irgendwie traurig, wie sehr der E6600 von meinem Bruder meine A64 3500+ vernichtet :(
p.s. n Kumpel rechnet auch unter meinem Nick mit
Kater Sylvester
19.09.2006, 22:36
Hallo godless.prayer,
herzlich willkommen im Team. Ich hoffe, Du fühlst dich hier wohl. Ist ein prima Verein ;D
Aber mal ne Frage, hast Du nichts Wichtigeres zu tun als zwischen 18-23 Uhr am PC zu Spielen.*baeh* keine Freundin?
godless.prayer
19.09.2006, 23:05
Naja hauptsächlich spielt mein Bruder an seinem.
Ich spiel nur, wenn meine Freundin keine Zeit hat (studiert ja die ganze Woche vor sich hin ;)), dann aber halt in der Zeit von 18-23 Uhr ;)
Kater Sylvester
19.09.2006, 23:08
Hallo mikele,
warum ich 13 Rechner habe? Die gehören gar nicht alle mir. Je einer gehört meiner Frau und meinen beiden Töchtern ;D
Ich arbeite bei einer Messtechnik-Firma und halte technische Seminare; Themenschwerpunkt Fiber optics, also Glasfasernetze. Vor einiger Zeit sollte ich auch das Theam WLAN übernehmen, doch davon hatte ich absolut keine Ahnung, noch nicht mal von IP Netzen. Also habe ich mir gedacht, verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen. Ich kann so was am besten lernen, wenn ich es es selbst tue. Außerdem bastle ich gern (Funkamateur DC9ZS, für insider) und baue deshalb alle Rechner selbst zusammen. Die Teile dazu sind meist bei eBay ersteigert,
Also habe ich erst mal ein Ethernet Netzwerk im Haus installiert, damit alle im Internet surfen können. Dann kam WLAN dazu.
Inzwischen habe ich einen FileServer unter Linux mit Samba laufen (ist noch nicht perfekt aber tut ;)
Man sieht das learning by doing funktioniert ;D
achso, dann erklärt sich das natürlich.
mal ne frage: was sind die races genau und wann gibts das nächste?
Huch ! Da ist ja was in Bewegung - 268.000 Credits in 2 Tagen!!! NICE!
Edit: seh grad: ich hab innerhalb 24h auch 6.000 Credits gutgeschrieben bekommen.. Mhh - ein Geschenk der Entwickler?? Schon lustig - im Pending waren gestern knapp 4000 und sinds immer noch ;=)
gruenmuckel
22.09.2006, 16:18
Hab seit gestern auch ~1300 dazubekommen.
In meinem Account steht bei Simap 14750 credits, in den Teamstats noch 13207
*buck*
tomturbo
23.09.2006, 09:45
Anscheinend wurden WU's die mit 0 Credits bedacht wurden (aufgrund eines Validator Fehlers) im nach hinein gutgeschrieben. Ich habe WU's bei mir endteckt wo INVALID steht, welche Credits gutgeschrieben bekamen.
lg
__tom
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.