SEHR komisch....

F

FalconFly

Guest
Also, ich hab grad meine WU's hochgeschoben, hat ca. 15 Minuten gedauert...

Dabei hatte ich (wie weltweit im Moment sehr viele) ein Duplicate darunter...

War eigentlich mit Ansagen, weil die Daten einfach identisch waren, gleiches Datum, Uhrzeit, Base Frequency...

Was daran aber nicht mehr normal sein kann :
Ich hab jetzt fast 20 WU's, die alle lediglich von 2 verschiedenen Uhrzeiten stammen :
Sun Dec 3 2000, 00:04:02 und
Sun Dec 3 2000, 00:05:27 ...

Da war auch schon wieder ein Duplicate dabei. Ich habe die nagelneue WU deshalb geloescht, und mir noch eine gezogen.

Alle unterscheiden sich jetzt wirklich nur in der Base Frequency... Angle Range ist durch die Bank 0.427, und das schon seit Tagen...

Was nun wirklich sehr komisch ist, das es ja eigentlich (fast) unmoeglich ist, dass ein einzelner User 2x die identische WU bekommt. Das soll schliesslich auch gar nicht sein, denn jede sollte von jemand anderem berechnet werden. Sonst waer das Ganze ja nicht mehr umbedingt redundant, deshalb wird so eine ja auch als Duplicate abgelehnt...

Auf der Server Status Page wird behauptet, dass 4 Tapes gerade unter's Volk gebracht werden, aber das kann ich schlicht garnicht glauben.

Seit 1 Woche arbeitet die SETI-Gemeinde scheinbar an lediglich 2 aufgezeichneten Tagen...

Ich selbst habe bereits 103 (!) WU's vom 02 Jan 2001, sowie 69 WU's vom 03 Dec 2000 ... Was anderes gab's hier seit mehr als ner Woche nicht

Das ist nicht normal, weil wir die 2 Tage viel schneller durchgerechnet haben muessten; so lange hat das nie gedauert...

Meine Frage :
Was habt IHR fuer WU's... Evtl. sogar gleiches Datum, und Uhrzeit ?

Das waere ein sicherer Beweis dafuer, dass wir im Moment (warum auch immer) lediglich kuenstlich mit generic WU's versorgt werden, nur um uns beschaeftigt zu halten...

Dat waer nu der Hammer !

...und ein Zeichen dafuer, dass Berkeley im Moment in viel groesseren Problemen steckt, als sie es zuzugeben wagen...

Sehr komisch jedenfalls...

Gruss
FalconFly
 
wu.jpg


schaus dir an  :o
 
Hi
Ich hab gerade mal flüchtig in meinen Caches geschaut und bin gleich über 5bis auf die BaseFrequency identische  WUs vom 2Januar gestolpert und habe auch 2 vom 3.12.2000 0:04:02 erhalten die bis auf die Basefrequency identisch sind.

MfG
Ray2k
 
stimmt komisch ...

Ich hab 50 Stück alle:

angle_range= 0.427
time_recorded= 2451881.50281 (Sun Dec  3 00:04:02 2000)

nur die Uhrzeit differiert etwas. Gleicher Tag, gleiche Angle_Range

Nachtrag:
Die kam grade für ne fertige:
angle_range= 0.438
time_recorded= 2451811.29062 (Sat Sep 23 18:58:29 2000)

Also nu scheints wieder zu gehen, oder ?
 
kanst dier selbst ein bild von machen, ist mein derzeitiges lager.
snap1.gif

snap2.gif

snap3.gif


*auchbaldsauersei*  :-(
 
Das ist ja nen dicker Hund!! Hab grade nachgesehen: ALLE WU's sind vom 03.12.00 AR 0.427!! Das kann doch wohl nicht wahr sein!

MfG Gothic  
 
Hmm,
bei mir sind 22 von 26 Wu vom 3. Dec alle mit
´ner Angle Range von 0,427 !

Cu Decoy
 

[quote author=Decoy link=board=SETI@HomeGroup&num=991244209&start=0#8 date=05/30/01 um  20:55:40]
Hmm,
bei mir sind 22 von 26 Wu vom 3. Dec alle mit
´ner Angle Range von 0,427 !

Cu Decoy
[/quote]

Bei mir auch vom 3. Dec 00:06:47 !??
was hat das zu bedeuten? Kenn mich nicht sogut damit aus.
 
Re: SEHR komisch....
Bin auch betrofffen.

Habe immer einen Cache von 10 Wu's. Darunter sind 2 Pärchen die sich nur in der Base Frequency unterscheiden. Alle sind vom 3.12.00
Und zwischen 3.00 Uhr und 3.02 Uhr.

Oder hat SETI was verdächtiges aufgefangen und der Bereich wird jetzt intensivst abgehört?

Oder (Humor)
Sie Haben Honeckers Ruhestätte gefunden und die wird jetzt per Seti-Stasi abgehört.

Verleinert euren Cache. Falls das wirklich Fehler sind müsst Ihr nicht erst 200 Dubletten rechnen, die ihr geladen habt

Lade gerade 2 neue. Mal sehen.
Suuper. Wieder 2 Verdächtige gezogen.

By the way: Wie kriege ich den WU-Counter von www.setistats.de zum fluppen? Mein bisheriges Erbebnis: Sie Sig.
 

[quote author=gruenmuckel link=board=SETI@HomeGroup&num=991244209&start=0#10 date=05/30/01 um  21:29:32]
Oder hat SETI was verdächtiges aufgefangen und der Bereich wird jetzt intensivst abgehört?
[/quote]
wenn das so währe, sollte doch ein neueres datum da sein und nicht ein halbes jahr altes
 
Hab ich schon seit 2 Wochen und trotzdem alle fertigen WUs problemlos wieder abgeschickt! :)
Auch wenn die WUs die gleiche Zeit haben, solange sich noch die basefrequency unterscheidet ist(bzw. sollte) alles in Ordnung sein ;)
 
@ gruenmuckel

(img)http://www.setistats.de/wucount.php4?id=946&font=arial&size=20&col1=0,255,0&col2=0,0,0(/img)

jetzt runde klammern () durch eckige [] ersetzen

wucount.php4
 
@bonbonfoni

Merci

@Starfun[EK]

Hmmm. Alte Wu's gegenchecken?
Auch nicht wirklich wahrscheinlich.

Hat schon mal jemand nach Berkeley gemailt? ;)
 
Tja, so wie es scheint, rechnen vielleicht weltweit tausende von Leuten an den gleichen WU's....  :-/

Solange nicht ein User die gleichen abschickt (Duplicate), scheint alles "in Ordnung"...

Aber insgesamt sieht das nach ner richtig grossen Verschwendung aus. Es sei denn, Berkeley legt kurzfristig Wert darauf, jede WU nicht 2-5x, sondern 100x durchzurechnen...  ???

Naja, hoffen wir, das normalisiert sich moeglichst schnell. So ist das ja kein Zustand !
 
Also ich hab auch fast nur WU´s vom 3.Dez.2000 und 2.Jan.2000. Circa 90 Stück!!!
unterscheiden sich aber entweder in der Uhrzeit oder in der Base Frequency :o

Wat soll das ???
 

Data Server Status
The data server process is not running  :o

Right now the data server machine is up, but the process that actually serves the data is not running. This is probably because we're in the middle of upgrading the server software, or preparing for a quick reboot. These outages are usually brief (10-15 minutes). Please try back again soon.

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/sstatus.html

Das Problem scheint erkannt worden zu sein...
 
 
JAja das kommt davon wenn man keine Kerkeley NEWS liest ;) vor ein paar wochen oder tagen haben sie berichtet das sie ihren serverpark wohl erweitern wollen und das dafür für ein paar tage die platten rauskommen und dann neue rein! ;)

also nich verzagen geht alles bald weiter
 
Also, heute morgen 11:00Uhr ist der Server wieder "running" und laut Berkeley alles i.O.
Trotzdem hab ich schon wieder WU's vom 3-12-00 gezogen.
Ich werde jetzt meinen Cache leercrunchen und hoffen, das in 3 Tagen alles wieder in Ordnung ist.

Hat denn jemand nach Berkeley gemailt? Mein Englisch hat sich in der Oberstufe leider etwas verabschiedet. 8)
 
Also ich hab eben auch neue WUs gezogen, und auch auch alle (10 Stück) vom 3. Dezember 2000

Von wegen Problem erkannt. Wenn sich jetzt tatsächlich herausstellt das auf der ganzen Welt die Leute an ein und derselben WU rechnen dann werd ich mir ernsthafte Gedanken um die Verwendung meiner Rechenzeit machen müssen.
 

[quote author=D`Espice link=board=SETI@HomeGroup&num=991244209&start=15#21 date=05/31/01 um  11:35:21]
Von wegen Problem erkannt. Wenn sich jetzt tatsächlich herausstellt das auf der ganzen Welt die Leute an ein und derselben WU rechnen dann werd ich mir ernsthafte Gedanken um die Verwendung meiner Rechenzeit machen müssen.
[/quote]

Naja,so lange wir nichts genaues wissen sollten wir erstmal davon ausgehen,dass die in Berkeley wissen was sie tun...

Und seht's mal positiv : Es hätten auch über mehrere Tage WU's mit 'ner AR von 0,001 verschickt werden können - so gesehen haben wir's noch gut getroffen...;D ;-)
 
Naja, einen meiner vielen Rechner hab ich gestern Nacht bereits umgestellt, auf das Taktsucht RC5-Team. Wenn Berkeley nicht bald was dagegen tut dann werden immer mehr Rechner umgestellt. Und ich crunche zur Zeit mit knapp 4 GHz.
 
Zurück
Oben Unten