Visual Basic und Datenbanken (Mündliches ABI HILFE)

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Hab schon alles gelernt außer so ne Aufgabe wo ich in basic mit datenbanken arbeiten muss. Und bevor ich das machen kann, hat der lehrer vorn paar wochen erklärt, muss ich irgendwo in basic sowas aktivieren ... irgendwas mit ner zahl glaub ich.

Hat jemand ne ahnung was ich meine ? Ist wirklich wichtig weil morgen früh mündliches ist. Deswegen hab ichs auch hier reingepackt weil hier mehr Leute lesen... könnt es dann gleich löschen wenns morgen ist.

danke schonmal
 
ich habe mal mein altes Schulbuch von VB6 rausgekramt (Visual Basic 6 - Nitty Gritty)...

Da steht etwas drin von wegen im Projekt "auf die Microsoft AcitveX Data Objects Library 2.5 verweisen". Das geht im Wesentlichen darum, irgendwelche Komponenten, Data-Provider und ODBC-Treiber einzubinden. Dazu mussten wir damals (laaang ists her...) ein namensgleiches Häkchen irgendwo in irgendwelchen *suspect* Projekteinstellungen "aktivieren".

Bitte ignorieren, wenn das hier die richtige Antwort auf die falsche Frage ist *g*. Ich bin nämlich stolz darauf alles vergessen zu haben, was ich in VB gelernt habe ;D

Edit: Viel Erfolg bei der Prüfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten