AMD Athlon FX-64 im August?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
HEXUS.net will erfahren haben, dass der AMD Athlon FX-64 ab Anfang August verfügbar sein soll.

Demnach soll der AMD Athlon FX-64 ab dem 8. August für Systemintegratoren in Großbritannien zu einem Preis von 999 US-Dollar erhältlich sein.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.hexus.net/content/item.php?item=5990" target="b">AMD's new Hammers to bludgeon Conroe?</a>
 
Edit: Kommentar verkniffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht wissen, wieviele fast ausreichend informierte Werbeblätter dann aus dem "AMD Athlon(tm) 64 FX-64 DualCore" mit der dumpfen Assoziation "2x64" einen "AMD 128-Bit-Prozessor" machen *lol*

Mal Spaß bei Seite: Daß AMD das machen würde, war ja im Grunde abzusehen, 2,8GHz hätten wohl nie und nimmer gegen einen noch höher getakteten Conroe ausgereicht. Ob 3GHz reichen, sehen wir dann ja demnächst, es wird zumindest knapper. Und machbar war das auch am einfachsten, auch wenn das wohl schon ein wenig Selektion bedarf. Aber da die FXen sowieso kaum jemand kauft, wird man wohl problemlos genug Benchmark-Exemplare raussuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die Angebote in den Online Schrauber Shops ...

"Prescott Hochleistungskühler, jetzt auch mit AM2 Befestigungsklammer"

Mal im Ernst, wenn das nur ein normaler, übertakteter 90nm Chip wird möcht ich die Verlustleistung von dem Teil nicht wissen, für den FX62 wurde die TDP ja erst mal nach oben korrigiert...

Dass schon was in 65nm und/oder SiGe im August kommt ist auch unwahrscheinlich ...

ciao

Alex
 
Ich seh schon die Angebote in den Online Schrauber Shops ...

"Prescott Hochleistungskühler, jetzt auch mit AM2 Befestigungsklammer"

Mal im Ernst, wenn das nur ein normaler, übertakteter 90nm Chip wird möcht ich die Verlustleistung von dem Teil nicht wissen, für den FX62 wurde die TDP ja erst mal nach oben korrigiert...

Dass schon was in 65nm und/oder SiGe im August kommt ist auch unwahrscheinlich ...

ciao

Alex
wenn man die chips selektiert könnte die lesitungsaufnahme im bereich des FX62 liegen
 
Mal im Ernst, wenn das nur ein normaler, übertakteter 90nm Chip wird möcht ich die Verlustleistung von dem Teil nicht wissen, für den FX62 wurde die TDP ja erst mal nach oben korrigiert...

Dass schon was in 65nm und/oder SiGe im August kommt ist auch unwahrscheinlich .
AMD hat AUCH für 90nm noch die eSiGe (s. Analystentag 2006) vorgesehen.

Einen (nur) selektierten FX-64 könnte AMD auch schon Ende Juli vorstellen, es 'riecht' also eher nach neuem 90nm Stepping in eSiGe.
Daher muss es auch nicht unbedingt bei 2* 3,0 GHz bleiben, es könnte auch 2* 3,2 oder 2* 3,4 GHz ausgeliefert werden.
Neues Stepping wäre eh in Hinblick auf 4x4 zu erwarten.

Bem 65nm: AMD jat lt. älteren Roadmaps eher eine Plazierung in der X2 Mittelklasse vor, also ein sicherer Start (vgl. 90nm / Winchester-Design). Der FX wird also bis zum K8L / Quad-Core eher ein 90nm Design in eSiGe werden.
 
Zurück
Oben Unten