Dell mit größeren AMD-Plänen?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Geht es nach dem Inquirer, so soll die Beziehung zwischen AMD und Dell sich nicht nur auf ein Server-Nischensegment beschränken, sondern auch signifikante Ausmaße im Bereich Desktops und Notebooks erreichen.

Demnach sollen bei einigen Firmen Aufträge über Designvorschläge mit AMD-Prozessoren eingegangen sein.
<ul><i>"There are some very, very interesting desktop and mobile business designs, as Dell prepares to kick back at the Intel-Apple axis."</i></ul>
<b>Quelle:</b> <a href="http://www.theinquirer.org/?article=32536" target="b">Size of AMD's Dell hook-up set to shock </a>


<b>Links zum Thema:</b><ul><li> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1150224598" target="b">Dell auch mit AMD Desktopsystemen?</a></li><li> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1147987578" target="b">Dell wird Opteron Server anbieten</a></li></ul>
 
Wäre sehr nett, wenn von DELL auch für den Desktop- und Mobilebereich ordentliche Produkte auf AMD-Basis daherkommen würden :) .
Ein AMD-basiertes Inspiron 9400 mit Turion X2 und Geforce 7900GS wäre schon toll ;D .

MfG
 
Naja, ich würde mir eher ein Turion X2-Thinkpad wünschen, aber das bleibt wohl ein Wunsch.
 
Wäre schon toll und würde für AMD einen noch größeren Erfolg als die Listung im Server-Bereich bedeuten. Viele User kaufen am liebsten Dell, und wenns dann da noch AMDs gibt, warum nicht! Dann könnte mir Dell sogar sympathisch werden! *g*
 
Hi,

ist schon komisch, da wo Intel sich nun anschickt AMD deutlich mehr als Paroli zu bieten, nimmt der AMD bei Dell Fahrt auf. :]

Ins Bild passt aber, dass AMD seine Kapazitäten erhöht. 8)

Ich denke AMD wird allein durch den Preis ins Geschäft gekommen sein, (wenn dem so ist.)
*noahnung*

Greetz
neax;)
 
Wenn hier schon der Turion 64 X2 erwähnt wird, sollte eher die Frage aufgeworfen werden, warum man sich ein Dell Inspiron Notebook mit AMD Mobilprozessor wünscht. Wenn Intel auf einem Gebiet stark ist, dann doch gerade bei den zukunftsträchtigen Mobilprozessoren. Hinzu kommen die ausgreiften Intel Chipsätze. Deshalb würde ich mich eher über Dimension Desktop Rechner von Dell mit AMD Prozessoren freuen, als über eine Alternative für Pentium M und Core Duo Geräte.

EDIT: Man muss nur hoffen, dass es sich hierbei nicht um einen Prototyp mit Turion 64 Prozessor gehandelt hat:

http://www.theinquirer.net/?article=32550
a022.gif


Man beachte nämlich die schönen grünen Tischdecken im Konferenzraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon komisch, da wo Intel sich nun anschickt AMD deutlich mehr als Paroli zu bieten, nimmt der AMD bei Dell Fahrt auf.
Spielt doch eh keine Rolle, 90% der DELL User braucht die Mehrleistung von Intel eh nicht resp. würde sie nicht wahrnehmen...
 
Spielt doch eh keine Rolle, 90% der DELL User braucht die Mehrleistung von Intel eh nicht resp. würde sie nicht wahrnehmen...
Ja ich denke 100% der Dell User könnte auf die zusätzliche Abwärme gut verzichten, v.a. jetzt im Sommer ;-) Sorry musste sein, wenn der Conroe draussen ist, kann man den Gag ja nicht mehr bringen :)

Aber im Ernst, wenn da wirklich was größeres aus Dell & AMD wird, könnte man die andre Meldung verstehen, dass AMD gleich 2 neue FABs plant, auch wenn die wohl kaum parallel aus dem Boden gestampft werden.

ciao

Alex
 
Ich befürchte eher einen Preisanstieg bei den frei erhältlichen AMD CPU's als eine Preissenkung wenn Dell ins Desktop Geschäft mit AMD einsteigt.

Die werden wohl 'alles' Aufkaufen was am Markt ist und dann steigen die Preise.

Das ist zwar gut für AMD, aber schlecht für mich.

Bin daher wenig begeistert wenn Dell sowas machen würde.

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten