MB und CPU gewechselt und jetzt Probleme

fallenangel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
2.954
Renomée
9
Standort
Neuss am Rhein bei Düsseldorf
Hi!

War schon lange nicht mehr hier! Aber jetzt wieder. Vielleicht kennen mich manche noch. Stichwort Bios-Mods ;)

Folgendes:

Ich hab gestern mein NF7-S gegen ein MSI K8N NEO-FSR V2.0 getauscht. CPU ist jetzt ein Sempron 3000+ mit Palermo-Kern. Lässt sich auch sehr net Clocken :D. bei 2,7 ghz und 300mhz Reftakt ist aber schon ende..... ;)

Also mal die Hardware:

3000+ @ 300Mhz Ref x 9 = 2700Mhz (rockstable)
MSI K8N NEO-FSR V2.0 @ 2,5 als Geber für Reftakt
2x 512MB Corsair 3200LL @ 192mhz und ein paar Gequetschte
Radeon 9800Pro nicht geclockt

Taste am PS2, Maus USB

Agp und PCI-Slots nicht Übertaktet

Jetzt zu meinen Problemen:

BEi 3dMark 2001se ruckelt der Fillrate-Test. Aber nur der erste! und das so intervallartig nicht durchgehend.

und "point Sprites" hat das selbe Problem. Dabei ruckelt es generell nicht durchgehend, sondern schubweise für ein paar frames nur! War früher nicht



und jetzt Problem 2: Beim Zocken kommt es oft vor, dass sich das Bild ganz normal verhällt, ich den Spieler aber nicht mehr steuern kann. Bei CSS laufe ich also Kanten runter etc, ohne was gedrückt zu haben. Die Steuerungsbefehle werden dann zu spät und zu lange ausgeführt. Maus hängt dann auch!

Das kommt auch schubweise vor bei konstant hohen Frameraten.

Chipsatztreiber sind drauf (IDE nicht!), Grakatreiber auch. CnQ ist aus.

Da ich nicht wusste, wohin mit dem Thema, einfach mal hier hin. Kann ja verschoben werden bei Bedarf

Helft mir! Ansonsten bin ich extrem zufrieden.


lg

Michael
 
Nimm mal die Übertaktung raus und probiere nochmal.
 
Vielleicht sind die 2,8Ghz, bzw 300mhz HT einfach zu viel, für das Mobo???
 
Du musst den Dienst für HID starten. Wenn das net funzt (kommt ne Fehlermeldung) musst du eine .dll (glaub hidmouse.dll) ins Windows\System Verzeichnis kopieren. Sitze grad am Ubuntu-Rechner und kann das deshalb net genau sagen.


bye Hübie
 
Vielleicht sind die 2,8Ghz, bzw 300mhz HT einfach zu viel, für das Mobo???

hi!

nöö, das macht problemos über 350mhz mit ;D



Du musst den Dienst für HID starten. Wenn das net funzt (kommt ne Fehlermeldung) musst du eine .dll (glaub hidmouse.dll) ins Windows\System Verzeichnis kopieren. Sitze grad am Ubuntu-Rechner und kann das deshalb net genau sagen.


bye Hübie

Ah, danke. Werde ich mal nach suchen!

lg

Michael
.
.
Edit:
SOOO!!

Probleme sind behoben. Zunächst war mir das Win abgeratzt und ich konnte es gerade eben noch so retten. Fehler lag beim Graka-Treiber. Hatte nur ne art Testbild :D

Jetzt mit anderem Treiber geht alles wunderbar!

Danke und gute nacht!
 
Zurück
Oben Unten