PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötigt der Planet ein Moddingforum (Bastlerforum)

Mari
23.06.2006, 12:52
Hi,

vor einigen Tagen wurde im Feedback (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=272221) der Wunsch nach einer neuen Hardwarekategorie geäussert. Genauer handelt es sich hierum ein "Case" Moddingforum.
Um das Interesse zu prüfen, starte ich einfach mal eine Umfrage:
(Dank an Beini86)

[³dgamer]
23.06.2006, 13:36
3 von 5 antworten sind pro, 1 eher neutral und 1 dagegen?
keine wirklich gelungene abstimmung...

gast146
23.06.2006, 13:37
;2781398']3 von 5 antworten sind pro, 1 eher neutral und 1 dagegen?

Das stimmt allerdings:]

Alba

Devastators
23.06.2006, 13:51
es fehlt auch die Antwort:

Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett :)

(ich gucke eh iummer nur unter "NeueBeiträge" und nur ganz selten speziell in den einzelnen Unterforen. Bei mir sind also alle Gleichwertig ;))

gast146
23.06.2006, 13:53
Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett :)

Nur weil das deine Antwort wäre, heisst es nicht, das sie auch sinnvoll ist, oder öfters gewählt werden würde.;)

Alba

Pentiumkilla
23.06.2006, 13:54
;2781398']3 von 5 antworten sind pro, 1 eher neutral und 1 dagegen?

Ist ja auch nur ein Versuch und an 5 Stimmen bei so kurzer Laufzeit der Umfrage, läßt sich sicher noch keine konkrete Richtung erkennen.:)

Eye-Q
23.06.2006, 14:05
Ich denke eher die Kritik geht in die Richtung dass die Anzahl und Pro/Contra-Position der möglichen Antworten sehr unterschiedlich ist, da man drei Pro-, aber nur einen Neutral- und einen Contra-Punkt auswählen kann.
Beispiel: Wenn es einen Punkt "Auf jedenfall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen." gibt sollte es auch einen Punkt "Da gehe ich lieber in ein Forum einer Casemodding-Seite" (oder so ähnlich) geben, ich denke dass viele Modder eher in spezielle Foren gehen und nicht in so einem großen, relativ anonymen Forum Diskussionen über Modding führen will.

Meine Meinung: ich brauche so etwas nicht, ich arbeite im casemodder.de-Forum mit und führe dort meine Modding-Diskussionen. ;)

Pentiumkilla
23.06.2006, 14:09
ach so, dann hätte ein ja oder nein bei der Auswahl auch gereicht;)

Devastators
23.06.2006, 14:16
Nur weil das deine Antwort wäre, heisst es nicht, das sie auch sinnvoll ist, oder öfters gewählt werden würde.;)

Alba

ich weiss nicht warum man so differenzieren muss, ich bin auch für ein "Ja", "Nein" und "mir egal".
Genaue Begründungen können ja im Thread erläutert werden.

ich werde jetzt aber das mir naheliegenste Wählen "ähm was?" auch wenn ich ganz genau weiss was CaseModding ist, es mir aber dennoch egal ist ;)

Wer übrigens für das Forum ist, wird m.E. auch schnell alle 3 JA´a ankreuzen und damit die ist Umfrage hinüber ;)

Jerry 99
23.06.2006, 14:48
Etwas abwarten dann stimmen schon genug leutz ab.

Ich finds ne gute idee und ist auch bestimmt interesant was da so alles zusammenkommt.

Gruß
Jerry

macom
23.06.2006, 15:27
Hi,

[X] Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett

;D

MfG
macom

heftig
23.06.2006, 17:01
ein einfaches

[ ] ja

[ ] nein

[ ] mir egal

würde reichen.

ich bin schon für ein "modding" unterforum, aber mit den angebotenen antworten kann ich nicht "dafür" stimmen ;)

Beini86
23.06.2006, 17:22
Danke an dich Mari, dass du hier ne kleine Umfrage erstellt hast!
Bis jetzt, sind ja eher mehr leute dafür, als dagegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr, für die Idee begeistern würden. :D

PoWerBaR
23.06.2006, 17:39
[x] dafür - solange es genügend user gibts, die es auch bevölkern würden. weil ein forum was mit 2 themen und einem beitrag pro woche dahinsiecht, bringt auch nix.
da man sowas aber net plannen kann: probieren geht über studieren ;)

Schmokkie
23.06.2006, 17:56
[x] dafür - solange es genügend user gibts, die es auch bevölkern würden. weil ein forum was mit 2 themen und einem beitrag pro woche dahinsiecht, bringt auch nix.
da man sowas aber net plannen kann: probieren geht über studieren ;)

Ich sehe es genau so!
Aber mal eine Frage, handelt es sich hier nur um Gehäuse -oder auch um allerart von Modding?

Wo ich nun zustimmen könnte?

Ich würde es begrüßen, wenn da alles rein kommt.

mfg
schmokkie

Pentiumkilla
23.06.2006, 17:58
nur Gehäuse wäre bissl wenig , oder*noahnung*

Ray
23.06.2006, 18:32
[x] Ja, ein Moddingforum ist schon längst überfällig.

[x] Auf jeden Fall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen.

[x] Ich musste bisher immer in ein Forum einer Casemodding-Seite.

Nur schade, dass meine letzte Grosse Aktion in Sachen Casemodding gerade vor einem Jahr statt fand. Ich bastle schliesslich nicht dauernd an meinen Case(s). Nun ja, ein bissel schon noch. ;)
Der entsprechende Thread auf der Casemodding-Seite war auch sehr gut besucht.

Ciao,
Ray

Beini86
23.06.2006, 18:36
da man sowas aber net plannen kann: probieren geht über studieren
Voll meine Meinung!

Psychonaut
23.06.2006, 18:44
[X] Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett ;D

Tsone
23.06.2006, 19:35
Es muss sich ja nicht nur um Casemodding drehen, generell ein Modding oder selfmade Unterforum ist überfällig.

Pentiumkilla
23.06.2006, 19:37
Es muss sich ja nicht nur um Casemodding drehen, generell ein Modding oder selfmade Unterforum ist überfällig.

"Modding und Selfmade" Forum, das hört sich schon mal gut an;)

Double Dutch Man
23.06.2006, 20:20
Also ich fände ein Moddingunterforum gut , weil dann muss ich meine "Inspirationen" nicht immer im Hardwareluxxforum oder bei exclaim oder anderen herholen.
Und so unübersichtlich ist das P3DNow!-Forum nun auch nicht das kein Platz mehr für ein Modderunterforum da wäre. ;D

M
23.06.2006, 22:22
Leider gibt es für mich keinen passenden Punkt zum Voten :-/
Ich wäre im Grunde dafür, wenn es auch genug Interessenten gäbe. Da jetzt nur 50Leute dafür gevotet haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese den Thread wirklich beleben können.

Kenne das aus anderen Foren, wo ganze Bereiche beinah brach liegen, da kaum Leute drauf anspringen.
Ich sehe das also ganz demokratisch....wenn genug Leute da sind, spricht nichts dagegen. Paarundfünzig reichen aber wahrscheinlich nicht aus.

franky_jones
23.06.2006, 22:48

@ Snitro: Bin ganz deiner Meinung :)

Am besten man startet einfach mal nen Testlauf und wenn kein Interesse bestehen sollte (was ich mir nur schwer vorstellen kann), dann kann man es ja einfach wieder löschen und fertig.

Sir Ulli
24.06.2006, 01:52
wenn aber dann bitte in ein Unterforum

was meine Maus heutzutage leisten oder scrollen muss...

mfg
Sir Ulli

W0RSCHD
24.06.2006, 08:09
Voll dafür und auch der Meinung das dies längst überfällig ist!!!

Und natürlich wird dann auf rege Teilnahme gehofft :)

Aber nicht nur Casemodding sondern Modding aller Art, gibt ja immer wieder mal sehr Interessante sachen...

Evtl kann man bei dem Modding Forum ja auch wieder ein Unterforum machen von Moddings die nichts mit PC direkt zu tun haben, wie z.b. Handys oder sonst was....

Autotuning mein ich jetzt nicht damit ;P

migmicha
24.06.2006, 08:41
ich weiß einfach nicht, was ich anklicken soll
im Prinzip gibt es imo kein "egal"

Ja, ein Moddingforum ist schon längst überfällig.
-> mir Schnuppe

Die kreative Ader hab ich, nur an der Umsetzung mangelt es mir.
-> trifft zwar zu, aber das ist dennoch kein Grund hier eins zu eröffnen

Auf jeden Fall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen.
-> ich gehe nicht deswegen fremd, also nicht zutreffend

Kein Interesse. Ich kauf mir lieber solch ein Designerteil von der Stange.
-> trifft definitiv nicht auf mich zu, denn von der Stange ist wenig, wenn ich auch nur den Festplattenkäfig rausflexe

Case Modding, ähmm was? (Nein)
-> interessant ist es in gewisser Weise schon

Ich gehe lieber in ein Forum einer Casemodding-Seite.
-> s.o.

die Antworten sind auch blöd verteilt

Ja, ein Moddingforum ist schon längst überfällig.
Auf jeden Fall, ich hab´s satt immer fremd zu gehen.
-> sagen das selbe, kurz: dafür

Die kreative Ader hab ich, nur an der Umsetzung mangelt es mir.
Ich gehe lieber in ein Forum einer Casemodding-Seite.
-> ja wenn zum Ideen Anschauen, ja, wenns sich etablieren würde bzw. nein ich habe meine kompetente Gemeinde/Spezialforum gefunden

Case Modding, ähmm was? (Nein)
-> einziges "Nein"
ohne das nein wär es mein Favorit nach dem Motto "kann man das essen?"

für mich ist die Abstimmung so wichtig, wie die Abstimmung ob der Sack Reis nach links oder rechts fallen soll..
was trifft am besten als "mir absolut egal" zu, also kein bischen dagegen, kein bischen dafür?
*noahnung*

MfG Micha

Mari
24.06.2006, 10:36
ich weiss nicht warum man so differenzieren muss, ich bin auch für ein "Ja", "Nein" und "mir egal".
Klar, hätte ich auch machen können. Eine Mehrfachauswahl erschien mir angepasster.
Für die nächsten Umfragen werde ich dieses vllt zu Rate ziehen. ;)

Aber mal eine Frage, handelt es sich hier nur um Gehäuse -oder auch um allerart von Modding?
Eigentlich alles was sich verändern lässt.

Oyko Miramisay
24.06.2006, 11:14
Ja aber nur Grundlagen Modding im Sinne von How To's damit das ganze Forum nicht so überfrachtet wird. Zumal es um Hardware geht und nicht LED und Blink Blink Kisten mit PII
und 6GB HD........
Blowholes dremeln
CPU Kühler mod
Voltmod
Chipsatzkühler wechsel
Graka kühler mod
usw.

unterstudienrat
24.06.2006, 11:28
Kommt mir sehr entgegen werde in nächster Zeit mal wieder ein Gehäuse funieren und aufbauen.

Gruß

D.U.

gast146
24.06.2006, 11:34
Voltmod

*greater* das hört sich aber gut an! *banana*

Alba

maxpayne80
24.06.2006, 12:50
irgendwie fehlt mir als umfrageoption etwas wie
"ja eine sinnvolle idee und super für alle modder, auch wenn ich kein modder bin" :P *buck*

PoWerBaR
24.06.2006, 16:13
Ja aber nur Grundlagen Modding im Sinne von How To's damit das ganze Forum nicht so überfrachtet wird. Zumal es um Hardware geht und nicht LED und Blink Blink Kisten mit PII
und 6GB HD........
Blowholes dremeln
CPU Kühler mod
Voltmod
Chipsatzkühler wechsel
Graka kühler mod
usw.

also zwar nicht ganz so eng wie du das siehst - aber ich denke schon, dass solche kisten genau da reingehören.
zB als htpc in nem alten vcr oder als server in dem kleiderschrank oder sowas.
das gehört imho genau da rein.

oder wollt ihr nur ein grundlagenforum mit nur how-tos? *gähn*

The_Mad_One
25.06.2006, 12:07
115% ?? ;D

Mari
25.06.2006, 17:08
115% ?? ;D
Multiple-Choice-Umfrage. ;)

Onkel Homie
25.06.2006, 17:30
Hab mal für die letzten beiden gestimmt, denn Casemods oder irgendwelche äußerlichen Verschönerungen interessieren mich absolut nicht und wenn ich was an der Software meines Handys oder meines MP3 Players ändern will, dann hab ich da bereits sehr gute Foren. Und selbst wenn ich mir nen Multimedai PC basteln will gibts da hier schon was, dazu brauchts kein Extra Forum. Meiner Meinung nach wird das Boot mit weiteren Unterforen zu sehr überladen.

Mari
25.06.2006, 20:12
Es geht lediglich um ein Hardware-Bastlerforum. Ein Forum um Styling, Umbauten am PC, Case Cons, Belüftung und Beleuchtung.

funkflix
27.06.2006, 12:51
[X] Mir egal, das ein oder andere Unterforum mehr macht den Braten auch nicht fett

;)

Benrichards
27.06.2006, 19:45
ich würde es ok finden ein Unterforum mehr hier vollposten zu dürfen ;D
ich modde zwar nicht....aber wenn man erstmal paar Anreize bekommt.........wer weiss 8)

Terminatrix
10.07.2006, 19:21
Hab mal für die letzten beiden gestimmt, denn Casemods oder irgendwelche äußerlichen Verschönerungen interessieren mich absolut nicht und wenn ich was an der Software meines Handys oder meines MP3 Players ändern will, dann hab ich da bereits sehr gute Foren. Und selbst wenn ich mir nen Multimedai PC basteln will gibts da hier schon was, dazu brauchts kein Extra Forum. Meiner Meinung nach wird das Boot mit weiteren Unterforen zu sehr überladen.

Zustimm, zudem bringt so eine Umfrage IMO wenig. Fast alle stimmen doch für ja wenn es etwas neues geben soll auch wenn sie es nachher nicht wirklich nutzen.

PoWerBaR
17.07.2006, 22:26
tut sich da noch was? oder bin ich blind *noahnung*

Mari
21.07.2006, 22:10
In Bearbeitung ...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise