Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Hilfe !!! K7S5A läuft nur noch mit 1000 Mhz !!!
Wer kann helfen ?
Nach Einspielen des neuesten BIOS 011121L.ROM wird meine CPU nicht mehr erkannt !
Vorher wurde der AMD1700XP einwandfrei erkannt, jetzt meldet das BIOS einen Athlon 1100 Mhz !!!
Zudem läßt sich im CPU SETTINGS im BIOS nichts verändern - der FSB scheint auf 100 festgefroren zu sein. Auch ein Einspielen des alten BIOS bringt keine Besserung.
Wer kann helfen !
DANKE !!!!!!
Ciao, Dr.Knut
DerPeacemaker
21.12.2001, 20:26
bist du sicher, das beim flashen nix schiefgelaufen ist?
vielleicht mal CMOS löschen? aber wenn das BIOS erneut geflasht wurde... ?? naja, einen versuch ist es wert
schon mal ne andere CPU versucht?
mfg,
David
Hallo,
ist nach den BIOS-Updates (http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml) mit "Load Optimal Settings" abgeschlossen worden? Planet 3DNow! sagt dazu:
Wenn das Tool meldet, das Update wäre erfolgreich abgeschlossen, resetten, sofort ins BIOS-Menü gehen, dort die Defaults laden und abspeichern. Erst mit dem Laden der Defaults ist das Update komplett! :o
Danach sofort im BIOS (http://home.arcor.de/k7jo/start.htm) unter "CPU PnP Setup" die CPU Speed (133/133, 100/133 oder 100/100) auf CPU-FSB 133 einstellen ;)
Viel Glück ;D und Gruß, K7Jo
Ja, habs genauso gemacht: nach dem BIOS flashen gleich ins BIOS rein.
Mittlerweile habe ich schon das CMOS per Jumper gelöscht - trotzdem fährt die Kiste nur noch mit 1100 Mhz hoch !
Die CPU kann doch durch die BIOS-Flasherei nicht beschädigt worden sein, oder ?
Was kann man denn noch machen ? CPU rausnehmen ? Ich hab nur leider hier keine andere CPU rumfliegen !
Hat noch jemanden einen Tipp ?
Ciao, Jörg
Ups !
Plötzlich gehts !!!!
Ich weiss auch nicht wieso, aber plötzlich darf ich 133/133 auswählen !
Hab wohl ein Montagsboard erwischt ...
Trotzdem, ist 133/133 okay fürn 1700XP mit 256 DDR-Ram ?
Ciao, Dr.Knut
Und nochmals danke für Eure Hilfe !!!!!
Klar ist 133/133 MHz i.o. für nen XP, das gibt halt die realen Frequenzen an, nicht die üblichen Phantasiewerte (FSB 400 für nen Quad-pumped 100 MHz-Bus z.B. ;D ). Normales DDR-RAM läuft, genauso wie der FSB mit echten 133 MHz.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.