PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann 65 nm Technik?

Fragezeichen?!?
26.06.2006, 18:27
Hi,
ich hab vor mir innerhalb der nächsten Monate einen Neunen PC zusammenzubauen und bin am überlegen, ob ich noch auf die 65nm CPUs warten soll und würde deshalb gerne erfahren, wann genau die jetz rauskommen und ob sie dann rentabel sind, will mich nur nich nachher ärgern, wenn dann die Preise für 90 nm CPUs rapide sinken, nachdem ich mir euer nen guten Prozessor gekauft hab.

Gehört zwar nich in diese Sparte aber vllt hat ja jemand Ahnung, wies in der Beziehung mit Grakas bzw deren GPUs steht.

Danke für die Antwort

mfg Fragzeichen?!?

Registered
26.06.2006, 19:51
Die Preise werden beim Umstieg kaum sinken. Die Modellbezeichnungen werden wohl gleich bleiben und nur durch Stepping G ergänzt. Im Dezember sollen angeblich die OEMs beliefert werden. Wieviel da für den Retailmarkt übrig bleibt, wird sich zeigen

gast146
26.06.2006, 19:59
man sollte vielleicht nicht verschweigen, das es die böse Firma Intel auch noch gibt, und die schon seit einiger Zeit 65 nm CPUs anbietet:]

Nämlich in der 9xx und der 6x1 Serie, sowie den Conroes und Yonahs, wobei der Conroe noch nicht offiziell released ist, aber schon zu haben ist, bei Ebay und in Foren, bzw. deren Martplätzen.

MFG

Registered
26.06.2006, 22:23
Oh, ja natürlich die gibt es auch noch :) Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass er sich auf AMD bezieht und weiß, dass Intel schon auf 65nm umgestellt hat

gast146
26.06.2006, 22:31
Dann ist ja gut:)

Alba

Fragezeichen?!?
26.06.2006, 23:04
Danke für die Antworten, dann kann ich mir ja beruhigt nen Prozessor kaufen.

Hatte schon vor mir nen AMD zuzulegen, da ich irgendwie ne Abneigung gegen Intel hab, kann die ganze Firma nicht ausstehen, und wenn AMD auchnoch ne Firma is, die quasi in Deutschland investiert, dann find ich das Unterstützenswert, ganz abgesehen davon, dass se wohl auch die bessere Ware herstellen.

Danke nochmal

mfg Fragezeichen?!?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise