AMD Turion 64 X2 TL 52.

john_t_clark

Lt. Commander
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
128
Renomée
1
Standort
Stuttgart
Ich wollte euch mal ein Bild von meiner Notebook-CPU zeigen.

Man sieht auch schön die Heatpipe die Asus da verbaut hat.

ES ist A6T.
 
Kommt mir ja irgendwie bekannt vor:

A6Kt_Innen_04.jpg


http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/notebooks/asus_A6Kt/

Und wie ist das NB so? Akkulaufzeit? Geräuschpegel?
 
Also ich muß sagen Akku-Laufzeit mit W-lan 3,5 h. Das geht doch oder?
Also ich habe am Wochenende ein wenig BF2 darauf gezockt und ihn auf super performaze gestellt und ihn da selbst nicht gehört, ab und zu mal dvd-rom oder festplatte aber keinen lüfter. Es hat ja schon den neuen Sockel S. :)
Welches ist dein NB auch ein Asus?
 
Siehe Link. War das ASUS A6Kt - ein Leihnotebook überings - und net gerade sehr dolle. Aber 3,5 h mit WLAN und ein kaum laufender Lüfter klingt gut. Hat ASUS hier wohl vernünftigerweise endlich ein "Powerplay"-Modul für die 7600 GT verbaut..

Ist die Gehäuseoberfläche eigentlich immernoch so kratzempfindlich?


ps: Mach mal bitte deine Sig ein bissl kleiner. Die is zu lang..
 
Oberfläche kann ich noch nichts sagen habe es erst seit Samstag. Aber ich muß sagen das die verarbeitung und auch die verbauten Teile im NB sind super. eine Seagate 100 MB und 8 MB cache. und 1024 MB DDR 2 667 MHz RAM finde ich ist ok.
 
Ja gut, der RAM ist normal. Schau mal lieber, was für eine Seagate das ist! Wenn es eine Momentus 5400.2 oder gar 5400.3 ist, dann kannst du wirklich eine sehr gute NB-HDD dein Eigen nennen. ;)
 
Klingt glaubwürdig, kommt natürlich noch etwas auf die verbauten DDR2 Riegel an (DDR2 667 oder gedrosselte mit 533 ?)

AMD muss aber zusehen die Turion X2 Reihe zügig auf 65nm umzustellen um dann bei der Batterielaufzeit und auch beim maximalen Takt (später gegen Merom) trumpfen zu können.
Fragwürdig auch die kleinen L2-Caches beim AMD außer es wird nach der Umstellung auf 65nm erhöht oder beim Takt nachgelegt.
 
also hier gibt 3DMark Benchmarks:

vvvvv.campuspoint.de/shop/3dmark_tab.shtml

Vielleicht ist ja auch NVIDIA mit dem neuen AMD nForce Mobile Chipsatz ein echter Wurf gelungen ....
 
Ich glaub es wird sich noch einiges da tun. Dieser Turion ist nich von schlechten eltern und er steht noch am anfang --> 90nm. ich glaube wenn amd auf 65nm umsteigt und noch eine super plattform von nvidia/ati dazu kommt, dann hat intel schon mächtig zu kämpfen um da noch land zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten