Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle AS25 (SiS735)
Shaoqiang
22.12.2001, 09:12
Das habe ich gerade bei 3DNowGalaxy gefunden:
"Lieber spät als nie.
Das wird sich auch Shuttle gesagt haben und releast auf Basis des SiS735 Chipsatzes ein neues Mainboard.
Das AS25 wird folgende Features haben:
ATX-Format
3 x 184-Pin DIMM für PC1600/PC2100 DDR-SDRAM,
1x AGP Slot, 5x PCI Slots, 6x USB (1.1 Standard),
2 x Ultra DMA/100, AC'97 Sound-Codec (optional C-Media 8738 -PCI-6CH/LX Sound-Chip) und Hardwaremonitoring."
Weiß einer etwas über das Board???
Wäre doch interessant, ein 2tes SiS735 Board...
http://www.shuttleonline.com/spec.php3?model=as25
diese Seite hatte schon gestern/vorgestern jemand gepostet zum Board,
da muss sich Shuttle aber anstrengen, aus dem Board noch mehr Performance raushohlen als ECS...
Sonst kann ich mir kaum vorstellen dass das Board soviel Erfolg haben wird, angesichts dessen das ECS schon das K7S6A bringt das natürlich schneller ist, ganz zu schweigen vom KT266A...
Skyfighter
22.12.2001, 15:17
...warum releasen die ganzen Board hersteller ersteinmal Boards mit den verbugten VIA-Chipsätzen um sich erst anschließend evtl. noch den schönen SIS-Chips anzunehmen!?? Ich hab das ECS K7S5A und muss sagen für den Preis kann man nichts sagen - ist echt super stabil das ding und am speed mangelts auch in keiner weise! Das einzige was ich traurig finde ist die ausrichtung des boardes! Aus dem SIS735 hätte ein ganz vorzüglicher OC-Chip werden können...vielleicht packt es Shuttle ja nen anständiges board mit vorzüglich optimiertem award BIOS inkl. umfangreichen OC-Features auf die Beine zu stellen! Wenn der Preis dann stimmt würde zumindest ich es jedem KT266a Board vorziehen. Schon alleine wegen der Stabiltät des SIS735 könnte ich es dann reinen gewissens weiter empfehlen!
Vielleicht sollte sich VIA mal darüber im klaren werden, dass es nicht nur um Performance geht! Ich kann es nicht nachvollziehen, dass VIA lieber mehr Zeit in Speed-Optimierung setzt und dafür ein paar Bugs in kauf nimmt, anstatt sich derer anstänidg anzunehmen!
--
mfG
Skyfighter
Tom Bombadil
22.12.2001, 17:47
Ich kann Dir nur zustimmen, was die Stabilität der SiS-Chip(sätze) anbelangt.
Schon mein K7S5A lief rockstable und nun auch das k7S6A, welches ich im Test hatte.
Mit first-release-Bios und "nur" PC2100 RAM ist es sicher nicht das schnellste im
Speicherdurchsatz, aber es hat dennoch mehr als ausreichend Performance.
Leider ist es ein modernes "Übel" geworden, die Qualität eines Mainboards sehr stark nach den Ergebnissen im Sandra Memory Benchmark, zu beurteilen.
Meiner Meinung nach eine verhängnisvolle Entwicklung, denn in der tat lassen sich Hersteller wie Via dadurch animieren immer schnellere Chipsätze auf den markt zu schmeissen, denen es dann aber immer wieder mal an Stabilität fehlt.
Das SiS745 K7S6A läuft nun die 2. Woche vollkommen unbeirrt bei mir und hat wirklich noch nicht einen einzigen Aussetzer ( blue scre, freezes etc. ) verursacht.
Vollkommen unabhängig vom Speicherdurchsatzergebnis habe ich SUBJEKTIV das Gefühl, das etliche Anwendungen einfach noch flotter laufen, als beim Vorgänger-Modell.
Gerade die Alltags-Tauglichkeit eines Mainboards kann man Meinung nach, unmöglich nur anhand eines Sandra-Mem-Bench-Ergebnisses fest machen !!!
Was nützt mir die Performance-Krone, wenn ich hin und wieder damit rechnen muss, dass mir ein proggi verreckt oder einfriert ??
Das K7S6A lässt sich schier durch nichts aus der Ruhe bringen - wahrscheinlich müsste ich einen Ziegelstein in das PC-Gehäuse krachen lassen....
Wenn ein Vorserien-Muster schon so solide und ausreichend flott läuft, bin ich sehr guter Dinge für das Endprodukt.
MfG Michi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.