Georg
22.12.2001, 15:03
Ich hab hier ein paar Probleme mit Hängern meines Systems:
Erst einmal die Randbedingungen:
Epox 8KTA3 (neustes BIOS)
30 GB Maxtor 5400rpm UDMA 100 an IDE 0 master
60 GB IBM 7200rpm UDMA 100 an IDE0 slave
IDE 1 beide Anschlüsse mit optischen Laufwerken belegt
PCI-Karten unter anderem auch eine SB Live ;)
So - bevor ich die 60GB-Platte reingehauen hatte lief eigentlich alles ganz gut.
Nun hab ich ab und zu mal Freezes. Dann leuchtet die IDE-Lampe am Gehäuse durchgängig und nichts geht mehr.
Naja, von Windows ist man so was ja gewöhnt ;) , aber unter Linux ist mir das auch schon 2mal passiert (vorher nicht)
Die 60GB-Platte ist noch so gut wie leer, da ist nix drauf, worauf andere zugreifen wöllten, aber durch die Partitionierung sind 2 meiner alten Partitionen eins nach hinten gerutscht (weil ja unter Windows erst die Primären Partitionen kommen), und auf den alten Platten ist ziemlich viel drauf gewesen.
Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
Erst einmal die Randbedingungen:
Epox 8KTA3 (neustes BIOS)
30 GB Maxtor 5400rpm UDMA 100 an IDE 0 master
60 GB IBM 7200rpm UDMA 100 an IDE0 slave
IDE 1 beide Anschlüsse mit optischen Laufwerken belegt
PCI-Karten unter anderem auch eine SB Live ;)
So - bevor ich die 60GB-Platte reingehauen hatte lief eigentlich alles ganz gut.
Nun hab ich ab und zu mal Freezes. Dann leuchtet die IDE-Lampe am Gehäuse durchgängig und nichts geht mehr.
Naja, von Windows ist man so was ja gewöhnt ;) , aber unter Linux ist mir das auch schon 2mal passiert (vorher nicht)
Die 60GB-Platte ist noch so gut wie leer, da ist nix drauf, worauf andere zugreifen wöllten, aber durch die Partitionierung sind 2 meiner alten Partitionen eins nach hinten gerutscht (weil ja unter Windows erst die Primären Partitionen kommen), und auf den alten Platten ist ziemlich viel drauf gewesen.
Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?