Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KR7A - komm nicht ins Bios rein
Hallo,
hab mir vor ner Woche ein Abit KR7A von KM geholt und dachte es ist defekt drum zurückgeschickt und nun gleich eins von PCTweaker mit VCore Mod kommen lassen, hat aber den gleichen Fehler, hmm, also entweder ich raff das nicht oder die Boards haben zufällig den gleichen Defekt.
Folgendes, ich boote, das geht auch alles, drück Entf um ins Bios zu kommen und seh nur nen blauen Balken unten am Bildschirm und der Cursor blinkt oben links im Bildschirm. Hat einer ne Idee was das sein könnte oder hatte ich jetzt echt einfach Pech und zwei defekte Boards hintereinander?
Bin für jeden Tipp dankbar :-(
Greetz
TiN
riedwetter
22.12.2001, 18:30
Hi,
also ich hab kein Problem mit dem Board. Folgendes könnte sein:
1. beide Boards defekt
2. CPU defekt? Haste mal ne andere Probiert?
3. Graka putt? Oder sitzt nich richtig? Mit ner anderen mal testen.
Ansonsten wüsste ich jetz auch nix.
Cya Sven
das problem kenn ich vom übertakten
was für ram has du der stellt sich warscheinlich quer
ich teste mal andere RAMs (hab jetzt Corsair drin, die hatte in meinem Epox keine Probleme gemacht) und ne andere GraKA, wenn's das nicht ist geh ich davon aus das die bei PCTweaker halt ein totgemoddetes Board mir geschickt haben und das andere von KM hatte halt zufällig den gleichen Defekt, ARGHHH, langsam vergeht mir die Lust an dem Board, dabei hab ich extra zwei 133 Maxtor gekauft. Wenn ich dann aber schon wieder von dem PCI Problem höre, na toll :-( :P
also wenn du corsair hast glaub ich kaum das es daran liegt aber teste es trotzdem mal
Tastatur haste aber schon dran, oder;)
*grabs Maxima and slaps him around a littlebit* :P
Also, die RAM waren's wohl nicht, zumal mich's eh wundern würd wenn meine Corsair auf einmal spinnen, mit Crucial ist es jedenfalls das Gleiche. Ok, Graka gewechselt, G3 raus, G2 MX 400 rein und siehe da ich komm ins Bios. Denk ich prima, ist halt meine G3 kaputt und wunder mich weil sie kurz vorher ja noch getan hat. Jedenfalls nicht faul neu gebootet, nochmal ins Bios, blauer Balken wieder da. Irgendwie hat das Board nen Schlag und der hängt wohl mit dem AGP Port zusammen. Werd's noch ein bisserl ausprobieren und dann Montag wohl zurückschicken, grmpf :-(
[Edit]
yoh, scheint also tatsächlich ein Problem mit dem AGP Port zu sein. Der CPU läuft auf nem anderen Comp auch ohne Probleme, sogar sehr gut mit 1700 Mhz *gg*
Nur das Board kackt ab, dabei wollt ich damit neue overclocking Höhen erreichen wegen dem VCore-Mod :-(
Kommt etwas sehr spät;D ;D
hatte heute auf einmal das selbe Problem wie du
sofort an den Theard erinnert & gesucht
sch*** Board kaputt
dann hab ich erstmal ein bissel getestet
hab meine geregelten Enermax Lüfter vom Board-Anschluss abgesteckt
und siehe ich komme immer ins Bios
es liegt definitiv an den Lüftern, hab sie jetzt an das Netzteil angeschlossen.
dein Board war also nicht kaputt
Rossi;D
weiss jemand ob das mit dem neuem Bios behoben ist???
das mit den Lüftern hab ich mittlerweile auch rausgefunden. weiß gar nicht mehr auf welchem Board ich den Tipp bekam. Jedenfalls läuft mein gemoddetes KR7A wunderbar und mein AMD XP bringt es immerhin auf 1820 Mhz stabil :)
Ich hab das neue Bios drauf und weiß nur dass meine Festplattenperformance seitdem nicht besser wurde. Das mit den Lüftern hab ich seither nicht getestet weil die halt am Netzteil hängen. Ich test es mal und sag Bescheid. Bin grad aber hauptsächlich dabei mit nem NForce Board von Asus zu testen und von dem bin ich extrem angetan. Da komm ich ohne VCore Mod schon auf 1770 Mhz und man hat keine VIA PCI Probleme *gg*, hab jetzt mal ein SirTech Netzteil bestellt, die haben so ne gute Leistung auf der 5 V Leitung und liefern anscheinend konstand 1.95 V VCore, da entfällt ein Mod :). Dann noch nen 133 Raid Controller dran und meine Maxtor bringen hoffentlich endlich die Leistung die ihnen Via versagt :-(
hi,ich habe mir jetzt auch schon das kr7a raid bestellt und das erste kam und war kaputt,hab dazu auch nen thread hier ins forum geschrieben,der ist hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=28519&go) .Aber nun warte ich halt auf das neue von Pctweaker,hab aber trotzdem mal noch ne andere Frage,da ich bei mir 2 platten am RAIDcontroller dranhängen hab und ich eigentlich auch bissl über den fsb takten wollte würde mich mal interessieren ob der RAIDcontroller auch 170MHz fsb mitmacht oder ob er sich da schon eher verabschiedet,nicht das ich mir die Corsair rams umsonst bestellt habe.Und wenn der RAIDcontroller vom KR7A eher austeigen sollte würde es da gehen wenn ich mir einen Extra Raidcontroller als pci karte kaufen würde oder würde der dann auch eher abkacken ??
Greetz TomRom
webwilli
15.01.2002, 09:43
Bei einer PCI-Karte must Du darauf achten das Du eine bekommst, der einen eigenen Clock-Generator hat.
Wie z.B. mein Adaptec SCSI Controller, der hat einen eigenen und fährt immer schön auf 40 Mhz.
Ich glaub die Promise Karten haben sowas.
Original geschrieben von T0MR0M
hi,ich habe mir jetzt auch schon das kr7a raid bestellt und das erste kam und war kaputt,hab dazu auch nen thread hier ins forum geschrieben,der ist hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=28519&go) .Aber nun warte ich halt auf das neue von Pctweaker,hab aber trotzdem mal noch ne andere Frage,da ich bei mir 2 platten am RAIDcontroller dranhängen hab und ich eigentlich auch bissl über den fsb takten wollte würde mich mal interessieren ob der RAIDcontroller auch 170MHz fsb mitmacht oder ob er sich da schon eher verabschiedet,nicht das ich mir die Corsair rams umsonst bestellt habe.Und wenn der RAIDcontroller vom KR7A eher austeigen sollte würde es da gehen wenn ich mir einen Extra Raidcontroller als pci karte kaufen würde oder würde der dann auch eher abkacken ??
Greetz TomRom
welche pci & agp karte soll das aushalten
oder hat das kr7 ein 1/3 agp teiler & 1/5 pci teiler, dann klappst
Rossi
@rossi
das mit dem pci/agp takt wird schon funzen,ein kumpel von mir hat die corsair auch bei 170 laufen und da steigt noch keine pci oder agp karte aus.Ich bezweifel nur das der RAIDcontroller so viel mitmacht.Aber werde es ja merken wenn ich es wieder habe.Muss ich überhaupt dann wenn ich meine Platten die jetzt im raid 0 laufen erst wieder neu einrichten oda gehen die glei wenn man sie anklemmt ??
@Webwilli
gibt es auch raidcontrollerkarten die einen highpoint chip drauf haben nen eigenen clockgenerator ???
Greetz TomRom
webwilli
16.01.2002, 18:34
@TOMROM
sorry, aber das kann ich Dir gar nit sagen :-[
hi,also ich hatte nun auch das Prpblem mit dem blauen balken,hab mich schon gwundert was hier nun faul ist.Hab mch noch dunkel dran errinnert an diesem Thread hier und hab auch kurz davor meine Enemax lüfter ans NT geklemmt also liegts wirklich daran,bin ich ja schonmal beruhigt das ich nun weis woran es liegt danke nochmal ;D .Aber ich habe das neuste BIOS 6N drauf und damit ist der Bug auch noch nicht behoben,das ist es was ich eigentlich sagen wollte :).
Greetz TomRom
Original geschrieben von T0MR0M
... Aber ich habe das neuste BIOS 6N drauf und damit ist der Bug auch noch nicht behoben,das ist es was ich eigentlich sagen wollte :).
Greetz TomRom
Haben die Pfeifen immer noch nicht behoben das kann doch nicht so schwer sein.
Aber egal da kann ich mir das Update ohne schlechtes Gewissen sparen.*buck*
Rossi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.