PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System funtzt nicht... :(

themaster
30.06.2006, 20:42
Also hab ein neues System zusammengestellt und funtzt nicht
also ich boote und komme ins bios und dann friert er auf einmal ein kann also nichts mehr machen ausser reboot, dann mit reboot geht alles nochmal so
Beim Starten beept er einmal...

Kam einmal bis ins Hardware überwchungs tool, CPU Temp war 40Grad und MB etwas in die 30...

Ist also alles normal oder? Weis nicht woran es liegen könnte

Kompomenten sind:
Asus M2N-E
Athlon 3800+ AM2
GEIL 1GB DDR2-800
Connect 3d X1900XT
Enermax liberty 400watt
noch ne Samsung 250gb platte und ein DVD laufwerk

Danke für eure Hilfe!!!!
.
.
Edit:
Hab nochmal alles Slots für den Arbeitsspeicher probiert; funtzt jetzt

Tut mir leid für den Post!!:-[ :-[

Duron1200
01.07.2006, 12:15
Die Prozessortemperatur ist nicht berauschend, aber ok.
Versuch die Timings vom Arbeitspeicher zu senken. Z.B. von 1T auf 2T. Die AM2´s haben oft Probleme mit dem RAM.
Das Netzteil ist für dieses System ausreichend, sollte also kein Problem sein.

themaster
01.07.2006, 18:52
Ok das System làuft jetzt soweit hab aber Probleme mit Windows!
Bekomme entweder Bluescreen, dass das System beendet werden muss wegen einem Fehler oder während der Installation bekomme ich eine Meldung, dass eine Datei nicht installiert werden kann...
hmm.. geht da nicht?

pprr
01.07.2006, 19:05
Lass mal memtest laufen, oder stell den Speichertakt mal zurück auf DDR2 667.Hast du die empfohlene Speicherbelugung eingehalten ( hast ja verschiedene Bänke probiert). Diese steht im Handbuch mit einem Riegel wird bei Asus meist die 3. Bank ( B1 ) empfohlen, bei zwei Riegel die erste und die dritte (A1+B1)

Longi
09.07.2006, 00:45
wie ist es weiter gegangen?
Ich möchte mir nämlich fast das gleiche System zulegen.
Nur mit anderem (MDT) Speicher.

Scheint ja wohl so zu sein, dass der neue AM2 oft Probleme mit 800er Speicher hat :-[

pprr
09.07.2006, 09:17
Scheint ja wohl so zu sein, dass der neue AM2 oft Probleme mit 800er Speicher hat

Ja, leider, die Speicherkompatibilitätsliste für DDR2 800 Module auf der Asus Homepage sieht jedenfalls noch sehr mager aus.
(Unter QVL Download )
http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=101&l3=308&model=1181&modelmenu=1

Amilo_M
09.07.2006, 11:43
Liegt zu 99% am Ram. Hatte dasselbe Problem vor kurzem habe dann einen Riegel entfernt und schon lief er wieder, war wohl defekt..

themaster
09.07.2006, 11:48
wie ist es weiter gegangen?
Ich möchte mir nämlich fast das gleiche System zulegen.
Nur mit anderem (MDT) Speicher.

Scheint ja wohl so zu sein, dass der neue AM2 oft Probleme mit 800er Speicher hat :-[

Kann leider noch nicht berichten, weil ist nicht mein Pc sondern der von nem Kollege und der ist dummerweise jetzt in Urlaub...

Glaub auch dass es am Speicher liegt, eventuell an zu niedriger Spannung hab ich mir sagen lassen...

Ich halte dich aber gerne auf dem laufendem! ;D

Longi
09.07.2006, 13:55
Super, danke für die Antworten.

Ist ja wieder klasse, ich möchte mir diesen Monat noch ein neues System gönnen (12 Monate-Ratenzahlzung) und dann zickt der AM2 noch rum *grml* :(
Ich denke, ich werde mir ein S939 System zusammenschustern, auch wenn mich das nicht restlos befriedigt, da ja das Gerücht besteht, dass der AM2-X2 "Anti-Hyperthreading" unterstützen soll/wird und der S939 X2 nicht. Ausserdem habe ich dann später wieder das Problem des Aufrüstens - wobei das jetzt zusammengestelle System schon 2 Jahre halten soll. Danach wird eh alles wieder rund erneuert denke ich :-/

Schade, eigentlich hätte ich wohl lieber ein AM2 System gehabt.
Aber ich mag auch kein halbes Jahr mehr warten.
Ich möchte JETZT Oblivion spielen^^ und für UT2k7 einigermassen gerüstet sein.

pprr
09.07.2006, 16:30
Super, danke für die Antworten.

Ist ja wieder klasse, ich möchte mir diesen Monat noch ein neues System gönnen (12 Monate-Ratenzahlzung) und dann zickt der AM2 noch rum *grml* :(
Ich denke, ich werde mir ein S939 System zusammenschustern, auch wenn mich das nicht restlos befriedigt, da ja das Gerücht besteht, dass der AM2-X2 "Anti-Hyperthreading" unterstützen soll/wird und der S939 X2 nicht. Ausserdem habe ich dann später wieder das Problem des Aufrüstens - wobei das jetzt zusammengestelle System schon 2 Jahre halten soll. Danach wird eh alles wieder rund erneuert denke ich :-/

Schade, eigentlich hätte ich wohl lieber ein AM2 System gehabt.
Aber ich mag auch kein halbes Jahr mehr warten.
Ich möchte JETZT Oblivion spielen^^ und für UT2k7 einigermassen gerüstet sein.

Kannst die ja trotzdem ein Am2 System zusammenstellen, wenn du Glück hast funktioniert es von Anfang an einwandfrei, ist halt eine 50/50 Chance. :P

Ansonsten ist es immer gut wenn sich eine neue Testperson findet ;D ;)

Longi
09.07.2006, 17:01
Hehe...
Das blöde daran ist nur, dass ichs ja finanzieren möchte.
Wenn also gewisse Komponenten zicken bereiten, weiß ich nicht wie es sich da mit Austausch - Preisdifferenzen verhält etc.

Ich merke schon, dass ich immer mehr zum S939 tendiere *säufz* :]

pprr
09.07.2006, 17:12
Wenn du sowieso vorhast das System in zwei Jahren wieder zu erneuern, kann man durchaus noch zum So939 greifen. Das einzige was wirklich dagegen spricht, ist ja die eventuell etwas schwere Aufrüstbarkeit ( zumindest von den Preisen ) in den nächsten Jahren.
Meiner Meinung nach ist momentan überhaupt ein schlechter Zeitpunkt für einen Systemwechsel, am besten noch die Conroe Einführung ( ende Juli ) abwarten, vieleicht fällt der Am2 dann noch im Preis, aber ob er bis dahin stabiler läuft ist natürlich eine andere Frage *noahnung*

Longi
10.07.2006, 12:46
Wenn du sowieso vorhast das System in zwei Jahren wieder zu erneuern, kann man durchaus noch zum So939 greifen. Das einzige was wirklich dagegen spricht, ist ja die eventuell etwas schwere Aufrüstbarkeit ( zumindest von den Preisen ) in den nächsten Jahren.
Meiner Meinung nach ist momentan überhaupt ein schlechter Zeitpunkt für einen Systemwechsel, am besten noch die Conroe Einführung ( ende Juli ) abwarten, vieleicht fällt der Am2 dann noch im Preis, aber ob er bis dahin stabiler läuft ist natürlich eine andere Frage *noahnung*

Ja, das sehe ich ein: Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig gerade.
Ich beobachte nun seit ca einer Woche die Hardwarepreise beider, in Frage kommender, Systeme. Welche Entwicklung sehe ich jetzt übers Wochenende?
In Anbetracht dessen, dass die Prozessorpreise um den 24 Juli fallen sollen, werden die Mobo- und Speicherpreise angehoben!!!
Naja, sie sind ja nicht blöd - Schweinehunde! :o *lol* :-/

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise