wenn ich auf den X2 3800 umsteigen würde Video etc.. ok?

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hallo,

wenn am 24 Juli der X2 3800 wirklich im Preis fallen sollte, bringt das was ?

jetzt nicht auf Spiele sondern z.B. Magix Video Deluxe, Procoder bzw. Mainconcept usw.

Macht da der 2 Kern was aus. was man liest ist ja immer wie die ganzen Proz beim Spielen sind, will ich aber nicht. Hat da einer praktische Erfahrungen?

danke

lessie
 
Öhm , ob das Datum was damit zu tun hat weiß ich nicht ;D

aber der x2 bringt sicherlich was wenns um Videobearbeitung geht , du hast ca eine 25 bis 75 %ige Beschleunigung im Vergleich zu einer gleichgetakteten 1-Core-CPU.
Und selbst wenn eines deiner Tools kein Multithreating beherrscht- so kannst du wenigstens nebenher noch nen Game spielen ohne Geschwindigkeitseinbußen... natürlich könntest du auch was anderes nebenbei machen
 
Warum willst Du eigentlich noch bis Ende Juli warten ?

Den X2 3800+ tray gibt´s jetzt schon bei Atelco für 169,- € !
 
huhu habe vorgestern mein x2 3800+ bekommen. ich kann es nur empfehlen!!!
das ist der geilste cpu den ich jeh hatte. also vidio codieren habe ich noch nicht ausprobiert. aber es gab hier paar theoretiker ( absolut nicht böse gemeint sage das weil sie keinen haben aber viel drüber wussten ).
naja gab nen paar leute die gesagt haben in momentanen games bringt es nichts. komisch ist aber trozdem das oblivion jetzt bei mir viel besser läuft hatte vorher amd 64 3200+@2100mhz.
also bei mir ist echt alles schlneller geworden bin voll happy deswegen, hier hast du mal nen link übter unseren tread den wir hatten. lies ihn dir ruhig mal komplett durch. da kannst du auch über ein problem nachlesen das ich nach dem umbau hatte:)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=272757

wie gesagt da hatten wir ne ziemlich lange beratung also pro und kontra :)

ich für meinen teil kann es dir empfehlen. sind ihr geld absolut wert. ich habe 180 euro bei mindfactory bezahlt, tray e6 steping manschaster (toledo-512).

also gehört habe ich nun paar mal das die bis zum 24. diesen monats das preis minimum ereichen sollen. aber soviel ich weiss werden die schon für sockel 939 nicht mehr prodoziert was bedeutet, das du nicht zulange warten solltest da er zu dem zeitpunkt dann evtl nicht mehr in den "günstigsten" shops erhältlich ist bzw dann nicht mehr als tray sondern als boxed was ja unnötig ist:)
mfg SpaceLoL
.
.
Edit:
aso noch was, viel mehr werden die preis nicht mehr fallen. viele leute wünschen es sich, blos die preislisten die sie dazu gesehen haben sind händler preislisten als der wird auf keinen fall unter 150 euro tray gehen. weil verschenken können sie die ja letztendlich nicht da ja immerhin 2kerne drinne sind werden die in der produktion schon etwas mehr als nen singelcore kosten:)
 
Mit dem X2 kannst du bei Videos nicht viel falsch machen. Arbeite selber des öfteren mit Davideo ( 3 und 4 ), entweder lasse ich gleich 2 Filme gleichzeitig kodieren, oder stelle nebenbei eine DVD zusammen.Gerade bei Aufgaben die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen ( z.b kodieren) ist der Dc optimal, da man wirklich das System noch nebenbei problemlos nutzen kann
 
Zurück
Oben Unten